Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 325610
Unterwegs mit Hund, Katze, Maus
2011-03-20 | jule01
Hier sind Lara und Penjo!
So, jetzt stellen wir Fellnasen uns mal vor!

Das große schwarze Ungeheuer ist mein großes Vorbild, Halbgott und Ersatzonkel Penjo, benannt nach dem Torre de la Pena. Frauchen hat ihn im Januar 1999 in Tarifa an der großen Düne mit seinen Geschwisterchen gefunden und mitgenommen. Penjo war vom ersten Tag an stubenrein und Womohund (wohl oder übel, ging ja gleich am ersten Tag 2500 km nordwärts ^^), was er auch bis heute geblieben ist (beides!)
Als Frauchen dann studieren ging, wollte Frauchens Mama auf Penjo aufpassen, aber nach dem Studium hat sie ihn einfach nicht mehr rausgerückt... Frauchen hat einfach ganz viel Zeit mit Penjo und ihren Eltern verbracht, aber irgendwann musste ein Zweithundi her. Nach einigen Rückschlägen, bösartigen Vermietern, Umzug und so weiter wollte Frauchen nicht auf den nächsten Tarifa- oder Sardinienurlaub warten. Da hätte es sicher genug WUffis gegeben, aber Frauchen wollte SOFORT einen. Also surfte sie auf diversen Portalen, Vermittlungsseiten und schaute sich Welpe über Welpe an. Denn es sollte wieder ein Welpe sein, weil Frauchen was zum Trickdog-formen wollte, es sollte wieder ein ca. 25 kg-Rüde sein und wieder schwarz und kurzhaarig, genau wie Penjo. Und wenns geht mit Ringelschwänzchen!

Tjoar und dann kam da ein Foto von mir auf der Startseite. So unverhofft und niedlich. Frauchen dachte... Bewerb ich mich mal, is zwar nicht ganz schwarz und männlich... aber kriegen wir wahrscheinlich eh nicht.

Joar und 2 Monate später wurde ich auf dem Flughafen in Empfang genommen. Ich wurde schnell von Cholera(???) in Lara umgetauft, war 4 Monate alt, klein, weiblich und gelb. Volltreffer!

Penjo konnte mich erst gar nicht ausstehen. Ich fand ihn gleich toll und wollte ihn immer ablecken und mit ihm spielen und kuscheln und ihm sagen, wie toll er ist, aber er mochte mich gar nicht und war auch mit Frauchen beleidigt... Jetzt, nach gut 1,5 Jahren, freut er sich immer auf mich und geht auch beim Gassi gehen nicht an unserm Womo vorbei, weigert sich weiterzugehen und wartet, bis Frauchen und ich auch aus den Federn kommen!

Aber obwohl ich ja so gar nicht in Frauchens Raster passte, war ich doch ein lieber Wuffi... Und unglaublich schlau! Das mit der Stubenreinheit hat zwar ewig gedauert und war ein harter Kampf, aber Tricks lerne ich ganz schnell...
Ein, zwei Klicks, ein, zwei Leckerli und zack sitzt die nächste Übung...

Neben den normalen Sachen wie Sitz, Platz udn Fuß kann ich zum Beispiel Männchen, laut geben, lesen, zählen, rechnen, Purzelbaum, Totstellen, robben, Slalom um Frauchens Beine, apportieren, Schuhe und Socken ausziehen und Hausschuhe holen, Sachen im Maul halten oder auf dem Maul balancieren und viele andere lustige Sachen.

Am liebsten mag ich natürlich die Womozeit, wenn wir alle zusammen wieder losgondeln und alle den ganzen Tag Zeit für mich haben!

Ich hoffe, das reicht euch als erster Eindruck,

eure Lara
1 + + + E 2
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo