Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 315502
Reisen und Stellplatzfragen
2009-01-08 | pilote600
Kleines Walsertal, Erfahrungen Winter 2008/2009
Hallo Gemeinde,

nach einigen Tagen on Tour sind wir wieder daheim. Leider kann ich nicht nur gutes berichten.
Eigentlich war geplant einen großen Teil des Urlaubs (30.01.2008 - 05.01.2009) im Kleinen Walsertal zu verbringen. Unterwegs haben wir kurz vorher einen Stop gemacht am Stellplatz in Fischen, um WC Kanister zu leeren und Frischwasser zu füllen, Gottseidank!. Ok, den ersten Abend und die Nacht haben wir nach einem sehr guten Essen im "Kreutzwirt" in Hirschegg, auf dem Nachtparkplatz des Ifen Liftes verbracht. Nach einem schönen Skitag auf dem Ifen, ging es dann Abends ins Tal, geplant war die Silvesternacht dort zu verbringen. Also zum 1. CP mit Sp und die Frage "Haben Sie noch ein Plätzchen frei?" Augenscheinlich wäre noch viel Platz gewesen, doch die Antwort war (Nein, und ich glaube auch nicht dass es im Tal noch einen Paltz gibt!" Ok, ist ja nicht so schlimm, nächste Frage "Dürfen wir bei Ihnen unsere KAssette leeren und Wasser Tanken, natürlich gegen Gebühr?" Antwort " Nein, das geht nicht, wir haben nichts." Frage von mir " Wie machen das dann die Camper?" Antwort "Für die haben wir Einrichtungen, jedoch nicht für Durchreisende!"

Ok, wir schauten uns verwundert an und auf zum 2. Platz.

Gleiche freundliche Fragen, gleiche Antworten, sogar mit den Zusätzen:
" ... und selbst wenn SIe mir 50 Euro zahlen dürfen Sie nicht entsorgen..."
" ... die Einrichtungen sind für meine Gäste die bereits im Juni buchen ..."
" ... und frei stehen dürfen Sie in ganz Österreich nicht, laut Gesetzt ..."

Nun waren wir echt stinkig, ok, dass es keine SP mehr gab, das ist ok, aber das einem die Möglichkeit genommen wird seine Abwässer ordentlich zu entsorgen, das zeugt nicht von Gastfreundschaft.

Ein weiteres Indiz wie unbeliebt Wohnmobile im Kleinen Walser Tal sind dürften wohl die übermässig vielen Park- und Nachtparkverbot für Wohnmobile sein.

Nach dem Frühstück am Neujahrstag, den wir wieder auf dem NAchtparkplatz des Ifen verbracht haben, sind wir dann aus dem Kleine Walsertal abgefahren, haben dann wunderschöne Tage im Allgäu verbracht, auf schönen Stellplätzen, die auch für "Durchfahrer" die Möglichkeit zur Entsorgung bieten.

Also für uns war das Kleine Walsertal bis jetzt immer eine schöne alternative für den Winterurlaub, in der wir Geld für Essen, Skipässe usw ausgegeben haben, das ist nun vorbei, bevor sich die Einstellung des Tales gegenüber Wohnmobilfahrern nicht ändert werden wir es meiden wie die Pest.



Es grüßt der Ralph


Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
1 + + + E 11
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo