Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 358444
Fragen, Antworten & Diskussionen, Sonstiges
2017-08-19 | havoered
Wie haltet ihr es mit euren Stromkabeln?
Heute in der Früh konnten wir erleben wie ein großer Teil eines Stellplatzes, rund 80 Plätze innerhalb von wenigen Minuten, nach einem Starkregen (75 ltr Regen pro m² in knapp 10 Min) bis zu 10 cm hoch überflutet wurde.

Durch die Überflutung, fiel ein Großteil der Stromsäulen aus, da direkt auf dem Boden liegende Steckerverbindungen in den Stromzuleitungen zu den Mobilen, total überflutet wurden und im Wasser liegend somit für die Kurzschlüsse sorgte.

Glücklicher Weise, waren die Stromsäulen mit FI Schutzschaltern ausgerüstet, die ein größeres Unglück und Beschädigungen an den Stromsäulen und Mobilen verhindert haben.

Ich beobachte immer wieder, dass Wohnmobilbesatzungen ihre Steckerkupplungen direkt unter dem Womo auf den Boden legen und dabei wohl auch den vom Handel angebotenen Kupplungshüllen vertrauen.

Diese Kupplungshüllen, total überflutet verhindern aber auch nicht das eindringen von Wasser, wie ich heute bei meinem direkten Nachbarn sehen konnte.

Und reine Steckverbindungen ohne Schutzhülle in der Zuleitung zum Mobil schon auf keine Fall

Wie haltet ihr es damit.

Lasst ihr auch eure Stecker auch auf dem Boden liegen, oder legt ihr diese sicherheitshalber erhöht auf den Rädern ab um vor einer Überflutung des Stromkabels sicher zu sein?

Was auf jeden Fall zu empfehlen wäre.

Denn vor Starkregen ist man nirgendwo geschützt.









Grüs!se vom Hessen RAINER

In einem Land, in dem die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten
Womo in der Pfütze nach Starkregen
1 + + + E 9
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo