Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 317181
Technik und WoMo-Pflege
2010-04-15 | profila
Re:Erfahrungen mit nachrüstung von Rußpartikelfilten
4000 Euro???!!! Wahnsinnige Preissteigerung!!!

Dazu folgende Geschichte:

Als wir 1997 aus Sizilien zurückkamen, entdeckten wir schwarze Ölspuren an unserem damaligen "rolling Home", einem weissen, umgebauten VW-Bus. Da uns das Muster nicht gefiel, entschieden wir uns, nachdem eine kaputte Zylinderkopfdichtung festgestellt worden war, für den Einbau eines neuen Motors.
Damals warb die Fa. HJS mit den ersten Russpartiklefiltern, die zu diesem Zeitpunkt steuerlich gefördert wurden.
Da wir uns ausrechnen konnten, dass wir bei den damaligen Kfz-Steuer-Erleichterungen, die Vater Staat nach Einbau eines solchen Filters in Aussicht stellte, den Preis dafür nach drei Jahren wieder heraus hätten, wurde also mit dem neuen Motor auch gleich ein solcher Filter eingebaut. Kostenpunkt: 500 DM!!!

Als dann dieser ganze TamTAm mit den Plaketten anfing, hatten wir schon längst ein anderes WOMO, was aber zu dem Zeitpunkt keine grüne Plakette erhalten hätte.
Somit wollte meine bessere Hälfte auf der homepage der Fa. HJS aktuelle Preise erkunden, wurde aber leider dabei gestört.

Am nächsten Tag erhielt man nur noch en Hinweis "Diese Seite wird momentan überarbeitet". Als wir Wochen später wieder nachschauten, waren die Preise bereits der durch die Gesetzeslage künstlich angekurbelten Nachfrage angepasst.

LG,
Christiane

Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
1 A - - + 6
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo