Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Von Carro bis Cerbères - Eine Reise entlang der französischen Mittelmeerküste
Ab Anfang zeigen
Von Carro bis Cerbères - Eine Reise entlang der französischen Mittelmeerküste
Dieses Reisebuch führt entlang der französischen Mittelmeerküste. Es beginnt auf dem Wohnmobilstellplatz in Carro bei Marseille. Über Martigues, eine kleine Hafenstadt fahren wir weiter zum geschichtsträchtigen Arles. Diese Stadt und auch die Umgebung ist sehr sehenswert. Anschließend sollte man unbedingt die Camargue, ein großes Naturschutzgebiet mit reicher Vogelpopulation wie Reiher, Flamingos und vielen anderen Arten besichtigen. Auch die Pferde und Stiere in der Camargue sind ein anziehendes Ziel.
Viele interessante Orte mit Stellplätzen grenzen an dieses Naturschutzgebiet. Zu nennen wäre hier vor allem Saintes Maries de la Mer. Weitere Orte in der Nähe sind Aigues Mortes, Le Grau du Roi und La Grande Motte.
Die große Stadt Montpellier liegt dann auf unserer Reise nach Westen vor uns. Auch hier lohnt ein Aufenthalt bevor wir über Sète und Agde nach Beziers weiterfahren. Auch diese Stadt und ihre Umgebung hat einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten.
Über Narbonne und Perpignan, vorbei an vielen bekannten Badeorten, erreichen wir bei Argelès sur Mer die Cote Vermeille, eine besonders schöne wilde Küste, hier im äußersten Südwesten Frankreichs. Einige schöne Badeorte liegen hier versteckt zwischen den schroffen Felsen.
Besonders reizvoll an dieser Küste ist auch das gebirgige Hinterland, denn hier erheben sich die Pyrenäen mit ihren, auch im Sommer teilweise noch schneebedeckten Gipfeln.
Die Reise endet in Cerbère, kurz vor der spanischen Grenze.
Das Buch und eine genauere Beschreibung anschauen unter:
Von Carro bis Cerbères - Eine Reise entlang der französischen Mittelmeerküste







Ich wünsche allen, die sich dieses Reisebuch herunterladen einen so schönen Urlaub, wie wir ihn hatten.

LG
Rita
+
18.04.2011|12:23 | santorinkatze | 1
Re:Von Carro bis Cerbères - Eine Reise entlang der französischen Mittelmeerküste
Hallo santorinkatze,

Gratulation zu dem erstellten Reisebuch. Da ich viele Jahre in Marseillan/Agde gewohnt habe, kenne ich diese Region sehr gut. Du hast sehr viel Interessantes und Wichtiges hineingepackt.

Wenn ich von Deiner Absicht vorher gewußt hätte, hätte ich Dir noch das eine oder andere vorschlagen können auf dieser Route, was wirklich wert gewesen wäre mit einzubeziehen. Vielleicht hätte das aber dann den zeitlichen Rahmen gesprengt.

Wenn das Wetter dann noch mitgespielt hat, dann war das sicher ein Erlebnis.

Grüsse janeau

-+
18.04.2011|13:46 | janeau | 2
Re:Von Carro bis Cerbères - Eine Reise entlang der französischen Mittelmeerküste
Hermann, das ist kein Ding. Die Bücher sind nicht in Stein gemeisselt.. man kann immer neue Dinge zufügen oder ändern.
DAS ist ja das Tolle... so sind sie immer aktuell. Das hebt die MeinWomoReisebücher schliesslich von gedruckten Führern im Buchhandel ab.
Die sind zwar sicherlich auch gut bis hervorragend, aber eben bereits bei erscheinen mindestens 1 Jahr alt und somit nie up to date.

Also, wenn immer jemand tolle Infos zu bestehenden Büchern hat, unbedingt den Autoren mitteilen!!!

Rita


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz ein gelungenes Buch, das Lust macht, sofort hinzufahren
-+
18.04.2011|16:23 | womo66 | 3
Re:Von Carro bis Cerbères - Eine Reise entlang der französischen Mittelmeerküste
Hallo Janeau,

es freut mich, daß dir mein Buch gefällt. Wenn du noch interessante Sehenswürdigkeiten oder was auch immer für den Besucher von Interesse wäre, kennst, wäre es toll, wenn du mir dazu Hinweise geben kannst. Ich will das Buch mit der Zeit ja auch noch etwas ergänzen und natürlich in den nächsten Jahren wieder hinfahren.
Vor allem im Frühjahr, wenn der große Touristenrun noch nicht begonnen hat ist es eine tolle Gegend. Am besten hat es uns an der Cote Vermeille gefallen. Mit den Pyrenäen im Hintergrund bietet diese Küste einen herrlichen Anblick

LG
Rita-+
18.04.2011|16:26 | santorinkatze | 4
Re:Von Carro bis Cerbères - Eine Reise entlang der französischen Mittelmeerküste
Hallo Rita!
Du hast ein tolles Buch gezaubert. Einiges habe ich bereits in mein Buch Cote d´Azure - Tarn - Ardeche eingefügt. Von Carro bis Montpellier sind unsere Routen ähnlich.
Wenn wir Ende Juni wieder zu Hause sind werde ich mein Buch aktualisieren und auch Dir den einen oder anderen Hinweis geben.
Gruss Udo

-+
18.04.2011|20:36 | udre | 5
Re:Von Carro bis Cerbères - Eine Reise entlang der französischen Mittelmeerküste
Hallo Rita und Udo,

Ohne jetzt Eure beiden Reisebücher noch einmal durchzuschauen, will ich einfach auf Grund meiner Ortskenntnisse vom Languedoc einige Punkte erwähnen, die vielleicht schon in Euren Büchern vorhanden sind.

Das wären z.B. die Pont du Gard im Nord/Osten von Nîmes.Im Süd/Osten von Nîmes wäre z. B. Beaucaire mit seiner bekannten Falknerei. Wenn man von Sète Riochtung Agde fährt würe ein Abstecher nach Marseillan zu bekannten Noilly Prat Weinkellerei mit seinem sehr guten "Ombre", den man unbedingt versuchen sollte. Von Agde aus würde es sich auch lohnen das Städtchen von Mollière - Pézenas zu besuchen (allerdings wird in der Nebensaison von den herrlichen dekorierten Einkaufsgässchen noch nicht viel zu sehen sein). Von dort aus könnte man dann noch etwas weiter nach Clermont/Herault mit den anschließenden Lac du Salagou mit dem verlassenen Örtchen Celle und dem Cirque de Mourèze (ein Gesteins-labyrinth). Für Udo wäre dann noch interessant der Cirque de Navacelles (ein tiefeingeschnittenes Tal aus der Vulkanzeit) wenn er in den Parc National des Cevennes und nach Meyrueis fährt. Westlich von diesem Talkessel liegt der Ort Le Caylar, ein Ort in Felsen.

Von Béziers aus nördlich liegt Faugères, wo es wie ähnlich auch wie in Minerve, westlich von Béziers einen sehr guten Rotwein gibt. Und in der gleichen westlichen Richtung wäre der kleine Ort Bize-Minervois, wo man alles bekommt, was mit Oliven zu tun hat (sehr gutes Olivenöl), die besten Oliven sind die "Luc".

Südlich von Béziers wären die "9 Ecluse de Fonsérans" 9 Staustufen vom Canal du Midi, woe Boote ständige nach oben oder unten transportiert werden. Das gesamte Gebiet westlich von Clermont/Herault Haut Languedoc mit den Monts de l´Espinouse und den Lacs de Salvetat sind ebenfalls interessant. Das gesamte Gebiet nördlich des Mittelmeeres im Département Aveyron und Gard sind sehr abwechlungsreich und unberührte Natur. Un man kann dort teilweise sehr gut und preiswert essen. Das beste Restaurant gehobene Klasse ist in Marseillan "La table d´Emmelie.

Solltet Ihr irgendwelche Fragen zu dieser Region haben, bin ich gerne bereit Informationen zu geben..

Beste Grüße, Hermann

-+
19.04.2011|13:05 | janeau | 6
Re:Von Carro bis Cerbères - Eine Reise entlang der französischen Mittelmeerküste
das klingt ja sehr verlockend!! Falls noch unbekannt, bin ich sicher, werden die beiden das gerne aufnehmen.
Ihr machts einem schon schwer.... ich sehs schon wir MÜSSEN mal wieder nach Frooonkreiisch!!
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
20.04.2011|11:14 | womo66 | 7
Re:Von Carro bis Cerbères - Eine Reise entlang der französischen Mittelmeerküste
Hallo Hermann!
Ich werd mal sehen, ob ich noch etwas in meiner Route unterbringe. Meine Befürchtung ist allerdings, dass wir nicht mal das schaffen, was wir uns jetzt vorgenommen haben.
Gruss Udo

-+
20.04.2011|16:28 | udre | 8
Re:Von Carro bis Cerbères - Eine Reise entlang der französischen Mittelmeerküste
Hallo Hermann,

herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung der Sehenswürdigkeiten. Teilweise habe ich sie schon im Buch untergebracht, aber nach den Oster-Feiertagen sehe ich mir das übrige mal genauer an und nehme es evtl. noch in mein Buch auf. Beim nächsten Urlaub haben wir dann wieder neue Ziele zum Anfahren.

LG
Rita-+
20.04.2011|16:58 | santorinkatze | 9
Re:Von Carro bis Cerbères - Eine Reise entlang der französischen Mittelmeerküste
Hallo Udo und Rita,

Das waren nur noch einige Denkanstösse, es gäbe weit mehr. Aber wie schon gessagt, wenn in diese Richtung Fragen sind, bin gerne bereit zu helfen. Sicher ist, daß man diese Region absolut nicht in der Haupturlaubszeit anfahren sollte, vielleicht auch nicht im Spätherbst, weil dann von der Hitze alles braun in braun ist.

Viele Grüße janeau

-
21.04.2011|10:24 | janeau | 10
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo