Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Ab Anfang zeigen
Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
November 2011 Marokko Tanger, auf einem Supermarkt-Parkplatz in Tanger, erkannte ich nach dem Einkaufen, dass sich ein ca 25 Jähriger unter unserem Womo befand, erst im vorderem, danach im hinterem Bereich. Angesprochen was er dort wolle , brachte keine Klärung und er suchte das weite. Dies hat auch die vorhandene Securi beobachtet und sagte sogleich das es um Drogen gehe. Daraufhin haben Sie das Womo untersucht, jedoch nichts gefunden. Auch bin ich ohne weitere Probleme durch den Zoll nach Europa gekommen. noch einmal Glück gehabt.
Leider war dies ein weiterer Punkt in den negativen Erfahrungen dieser Reise !+
07.12.2011|23:36 | nabru | 1
Re:Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Hallo nabru

Du scheinst ja die Negativen Erfahrungen geradezu anzuziehen. Steine werfende Kinder an drei verschiedenen Stellen die du auch noch der Öffentlichkeit mit detaillierten Koordinaten präsentierst.
Drogenkuriere die ihre Drogen unter deinem Fahrzeug platzieren wollen um sie dann in Europa eventuell wieder durch einen Mittelsmann von deinem Fahrzeug entfernen zu lassen. (Da sie ja deine weitere Fahrtroute kennen?)
Ich glaube dir deine persönlichen Erlebnisse, keine Frage. Ich bin die Route die du mit den Steinewerfenden Kindern gefahren bist auch erst vor kurzem gefahren. Insbesondere deine Koordinaten hatte ich mir notiert. Ich sah nur fröhliche Kinder denen wir zuwinkten und mit denen wir Spaß habten als wir unsere „Schiffshupe“ fröhlich und lautstark betätigten. Es ist Schade da du solche Erfahrungen in Marokko gewonnen hast die ich in keiner Art und weise bestätigen kann, im Gegenteil. Aber wenn du deine Erfahrungen so präsentierst, bekräftigst du das Bild vom negativen Marokko das nicht der Realität entspricht. Man kann diese Erfahrungen hier machen die du erlebt hast, aber ist es in anderen Ländern anderst? In Deutschland werden Gullydeckel von Autobahnbrücken geworfen, es werden Autos angezündet und demoliert. Es werden ausländische Geschäftsbesitzer erschossen und die Moralprediger vergehen sich an den Kindern. Hält dich das ab nach Deutschland zurückzukehren? In den vergangenen 10 Jahren gab es mehr Reisewarnungen von dem Entsprechenden Ämtern für Amerika und Deutschland wie für Marokko. Insofern kann ich deine Panikmache nicht verstehen und nachvollziehen und hoffe das mich trotzdem kein Stein trifft, weder in Marokko noch in Deutschland.
Gruß Wolfgang
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
-+
08.12.2011|00:48 | zubo | 2
Re:Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Hallo Jürgen , hallo Wolfgang !
Wir waren vor 10 Jahren in Marokko. Da wurde noch ganz offiziell gewarnt, dass immer wieder versucht wird LKw´s und Wohnmobile zum befördern von Cannabis zu benutzen. Und empfohlen wurde, in der Nähe des Grenzüberganges, für uns Ceuta, den Wagen zu kontrollieren. Bei uns war nichts ! Mit Kindern hatten wir nur einmal negative Erfahrungen gemacht. Sie wollten uns anhalten um uns etwas zu verkaufen. Als wir es nicht taten flog uns eine Plastikflasche, leer, hinter her. Allerdings ist vielleicht der "Betreff" von Jürgen ein wenig zu sehr Bild Zeitung, aber seine Reise Erlebnisse sollte er wohl hier im Forum berichten können. Nicht alle Reisen verlaufen immer positiv. Und wenn sich jemand mit seinem Reiseland beschäftigt wird er sicher auch abwägen können was er für Risiken eingehen will. Uns würde dieser Bericht von Jürgen nicht davon abhalten nach Marokko zu reisen, allerdings dies auch als Hinweis/Warnung verstehen.
Gruß Michael-+
08.12.2011|11:54 | michael43 | 3
Re:Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Kann dich nicht verstehen, soll und darf man nicht objektiv berichten? Nur
weil du es anders siehst ??-+
08.12.2011|17:30 | nabru | 4
Re:Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Hallo Wolfgang! In meinen Berichten habe ich keine Berwertung über Marokko abgegeben, nur was ich erlebt habe, so ist es nun mal !-+
08.12.2011|17:33 | nabru | 5
Re:Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Das Gute an so einem Forum ist doch gerade, daß man ALLE Aspekte zu hören (bzw. zu lesen) bekommt. Ich jedenfalls möchte nicht nur die tollen Reiseberichte lesen, wo alles prima abgelaufen ist (das können mir auch die Werbeagenturen der betreffenden Länder liefern), sondern eben auch das, was möglicherweise an Negativem auf einen zukommen kann.
Und persönliche Wertungen sind hier selbstverständlich möglich und erwünscht. Das endgültige Bild muß sich dann jeder selbst machen.
Tschüss, Gerd-+
08.12.2011|20:08 | gg-wanderer | 6
Re:Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Hallo nabru.

Zitat:“Kann dich nicht verstehen, soll und darf man nicht objektiv berichten? Nur
weil du es anders siehst ?? „

Natürlich soll und darf man objektiv berichten, das soll und darf man sogar wenn ich es anderst sehe. Ich kann aus meinem Posting leider dein obiges geschriebene nicht herauslesen.
Aber genauso darf ich halt auch meine Meinung dazu sagen.


Zitat:“Hallo Wolfgang! In meinen Berichten habe ich keine Berwertung über Marokko abgegeben, nur was ich erlebt habe, so ist es nun mal ! „

Ich habe nicht geschrieben das du eine Bewertung über Marokko abgegeben hast, sondern ich habe geschrieben das ich dir dein Erlebtes glaube.


Hallo michael43.

Zitat:“aber seine Reise Erlebnisse sollte er wohl hier im Forum berichten können“

Wo habe ich geschrieben das er seine Reiseerlebnisse hier im Forum nicht berichten soll?

Mir ging es bei nabrus Worten um die Art der Aufmachung die mich doch ein wenig an die Blöd-Zeitung erinnerte. Bei dieser Art der Überschrift ist es sehr wohl möglich das sich mancher Leser zu einer Bewertung über Marokko verleiten lässt, die dann nun mal nicht objektiv ist weil sie im gesamten nicht der Realität entspricht. Einzellerfahrungen sind auf das gesamte Marokko bezogen nun mal nicht Objektiv. Ich habe in den letzten 2 Monaten mit 2 WOMO-Besatzungen gesprochen, die sich auf Grund von solchen Einzellberichten in ihren bedenken das Marokko zu gefährlich sei bestärkt gefühlt haben und bisher aus diesem (nicht nachvollziehbarem) Grund Marokko keinen Besuch abstatten werden.
Gruß Wolfgang
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
-+
08.12.2011|20:11 | zubo | 7
Re:Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Es kann nicht schaden, wenn man auch mal negative Seiten zu sehen bekommt, zumal, wenn es sich um ERLEBTES von Usern hier aus dem Portal handelt, denn dann gehe ich von einem hohen Wahrheitsgehalt aus.
Ich habe in der Zeit, in der ich mich hier tummle den Eindruck, hier sind weit weniger Schwätzer, sondern gestandene Womofahrer und -fahrerinnen und insofern fliessen deren Beobachtungen durchaus in meine Reiseplanungen mit ein.
Ich grüsse Euch,
Walter
Heute der erste Tag vom Rest meines Lebens
-+
08.12.2011|20:32 | walter | 8
Re:Re:Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Hallo nabru.
=)
=) Zitat:“Kann dich nicht verstehen, soll und darf man nicht objektiv berichten? Nur
=) weil du es anders siehst ?? „
=)
=) Natürlich soll und darf man objektiv berichten, das soll und darf man sogar wenn ich es anderst sehe. Ich kann aus meinem Posting leider dein obiges geschriebene nicht herauslesen.
=» Aber genauso darf ich halt auch meine Meinung dazu sagen.


Hallo zubo

würdest du bitte so nett sein und in Zukunft, wenn du etwas Zitieren willst, die Zitatfunktion benutzen, für so etwas wurde sie extra geschaffen. Näheres findest du in der FAQ und wenn du damit nicht klar kommst, was ich mir nicht vorstellen kann, könntest du ja mal fragen, wie es geht.

Vorweg soviel, du brauchst nur vor dem zu zitierenden Text {zitat+} } zu schreiben und am Ende des zitierenden Textes {zitat-} } . Ist doch ganz einfach.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
08.12.2011|22:23 | brawo | 9
Re:Re:Drogenkurierer Marokko ACHTUNG !!
Einzellerfahrungen sind auf das gesamte Marokko bezogen nun mal nicht Objektiv. Ich habe in den letzten 2 Monaten mit 2 WOMO-Besatzungen gesprochen, die sich auf Grund von solchen Einzellberichten in ihren bedenken das Marokko zu gefährlich sei bestärkt gefühlt haben und bisher aus diesem «nicht nachvollziehbarem» Grund Marokko keinen Besuch abstatten werden.


Womo-Fahrer, die aufgrund von negativen Einzelberichten ihre Touren planen, sollten meiner Meinung nach Touren in, ich schreibe es mal überspitzt, exotische Länder, wobei Marokko aus meiner Sicht durch die Masse der dort anzutreffenden Womo-Fahrer nicht dazu gehört, gar nicht erst vornehmen, denn das Europa und Marokko, welches ich kennengelernt habe, ist problemlos zu befahren, wobei ich Strecken gefahren bin, die normalerweise von der Masse der Womo-Fahrer nicht genutzt werden.

Was die Kriminalität angeht, so fühle ich mich in den exotischen Ländern sicherer als in Deutschland.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
09.12.2011|08:07 | brawo | 10
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo