Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
wir schaffen das!
Ab Anfang zeigen
wir schaffen das!
5 Argumente zu "wir schaffen das"

700.000 Asylanträge bereits bearbeitet... das ist schon eine Hausnummer.... 5 interessante Fakten zu Merkels Jahrhundertsatz
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
+
11.09.2016|13:31 | womo66 | 1
Re:wir schaffen das!
Tja, ist schon gut, dass die Bürokratie da endlich mal richtig Feuer unterm Hintern gekriegt hat. So gesehen waren die Flüchtlinge letztes Jahr geradezu ein Jungbrunnen für die deutschen Behörden. Das hat doch auch was, oder?


Und das mit diesem Satz, das war ja nun wirklich nur auf die Flüchtlinge bezogen, die damals in Budapest im Bahnhof festsaßen und von den ungarischen Behörden nicht nur saumäßig behandelt, sondern auch noch nach Strich und Faden ausgenommen wurden. Ich erinnere mich noch, dass die den Leuten Bahntickets nach Deutschland verkauft haben und sie dann nicht in die Züge gelassen haben. Ich würde das Raub nennen. Ungarn hat damals Schande über ganz Europa gebracht und tut es bis heute. Kurz gesagt: Angela Merkel hat damals mit einer einsamen Entscheidung eine humanitäre Katastrophe mitten in Europa verhindert. Soviel Mumm hat bestimmt fast kein anderer Politiker dieses Kontinents in den Knochen. Wenn ich mir das Personal so anschaue: Ein Gruselkabinett!


Deshalb muss ich gestehen: Es wäre aus heutiger Sicht das Beste, Angela würde wieder antreten und noch eine Runde machen. Fragt sich nur, mit wem als Partner. Kann natürlich sein, dass nach der nächsten Bundestagswahl die CSU etwas kleinlauter wird ... aber ich fürchte, Seehofers Radikalpopulismus wird bei vielen verfangen.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
12.09.2016|12:15 | garibaldi | 2
Re:wir schaffen das!
Guten Abend,

Mensch, Cornelius, daß ich das noch erlebe, spricht Du mir doch aus tiefster Seele. Von allen Übeln unserer Politiker ist Angie noch mit Abstand die ehrlichste Haut. Wenn ich den ganzen anderen Populisten, egal welcher Couleur, zuhöre, wird mir regelmäßig schlecht. Wobei ich persönlich der AfD einen politischen Status nicht zugestehe.

Schönen Abend

Ferdi-+
12.09.2016|17:52 | fernando | 3
Re:Re:wir schaffen das!
Guten Abend,
=)
=) Mensch, Cornelius, daß ich das noch erlebe, spricht Du mir doch aus tiefster Seele. Von allen Übeln unserer Politiker ist Angie noch mit Abstand die ehrlichste Haut. Wenn ich den ganzen anderen Populisten, egal welcher Couleur, zuhöre, wird mir regelmäßig schlecht. Wobei ich persönlich der AfD einen politischen Status nicht zugestehe.
=)
=) Schönen Abend
=)
=» Ferdi


Ja, so traurig ist die Lage. Dabei ist die politische Gesamtbilanz der bisherigen Merkel-Ära alles andere als rosig. Im Grunde ist es eine Katastrophe: Längst überfällige Korrekturen an Hartz-4 wurden verschlafen, die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander, die Infrastruktur ist total marode, es gibt zu wenige Lehrer, Erzieher, Polizisten, man bastelt in Hinterzimmern an Freihandelsabkommen, die keinem nutzen außer den international tätigen Konzernen, wobei diese heute schon viel zu viel Macht und Einfluss haben. Jetzt will man an die mittleren Einkommen Steuergeschenke verteilen, während immer mehr Kinder in Armut leben, obwohl die mittleren Einkommen auch ohne Steuergeschenke so viel Geld übrig haben, dass sie die Konsumausgaben in schwindelerregende Höhen getrieben haben. All das spielt aber leider im öffentlichen Diskurs überhaupt keine Rolle, seit Seehofer wie ein Rumpelstilzchen mit dem Fuß aufstampft und "Obergrenze-Obergrenze-Obergrenze" schreit. Dieser Mensch (andere Bezeichnungen verbieten sich leider) ist drauf und dran, unser Land zu demontieren, wohl wissend, dass seine Forderungen unmöglich mit der Verfassung in Einklang zu bringen sind.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
13.09.2016|09:35 | garibaldi | 4
wir schaffen das!
Der Anfang vom Ende??

Droht dem ersten europäischen Land der Rausschmiß???
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
13.09.2016|10:03 | womo66 | 5
Re:wir schaffen das!
Der Anfang vom Ende??
=)
=) Droht dem ersten europäischen Land der Rausschmiß???


Rausschmiss geht ja laut EU-Gesetzen nicht. Aber Orban könnte natürlich den Austritt erklären. Das will er aber sicher nicht, denn das täte der ungarischen Wirtschaft gar nicht gut. Also versucht er, die EU nach seinem Bild umzukrempeln. Das muss natürlich verhindert werden, und dazu kam der Warnschuss von Asselborn. Wenn man so hört, was in Ungarn wirklich abgeht, kann einem das Grausen kommen.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
14.09.2016|12:27 | garibaldi | 7
Re:wir schaffen das!
ob du das nun Rausschmiss oder

Jean Asselborn will Ungarn aus EU ausschließen

Ausschluß nennst, der Effekt bleibt derselbe.

Im übrigen bin ich schon lange der Meinung, dass eine Reform der damals zugrunde gelegten Gesetze bitter nötig ist...
Es kann nicht angehen, dass sich Länder die EU-Rosinen rauspicken, aber wenns ans leisten geht, die Schwänze einziehen...
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
14.09.2016|13:16 | womo66 | 8
Re:Re:wir schaffen das!

=) Im übrigen bin ich schon lange der Meinung, dass eine Reform der damals zugrunde gelegten Gesetze bitter nötig ist...
=) Es kann nicht angehen, dass sich Länder die EU-Rosinen rauspicken, aber wenns ans leisten geht, die Schwänze einziehen...


Da sind wir uns einig. Das Blöde ist nur, Deutschland hat sich da in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die unsäglichen und jetzt ja nachweislich völlig untauglichen Dublin-Verträge sind ganz überwiegend auf das energische Betreiben der deutschen Regierung zurückzuführen. Das war wohl die fetteste Rosine aller Zeiten: Flüchtlinge müssen da bleiben, wo sie zuerst EU-Boden betreten. Schon damals habe ich gemeint, dass die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Wie viele Flüchtlinge kommen mit dem Flugzeug, dem einzigen Weg, in der EU zuerst in Deutschland anzukommen? Von den Nordseehäfen mal abgesehen, aber welches Flüchtlingsboot würde wohl von Libyen oder der Türkei durch Atlantik und Nordsee nach Hamburg fahren? Dass die Südeuropäer allerdings damals Dublin haben durchgehen lassen, ist auch unverständlich. Womit wurden die von Deutschland erpresst?
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-
15.09.2016|10:36 | garibaldi | 9
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo