Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Verhalten auf Stellplätzen und Parkplätzen
Ab Anfang zeigen
Verhalten auf Stellplätzen und Parkplätzen
Man sollte ja meinen dass der gesunde Menschenverstand und die Rücksichtnahme auf andere Leute diverse Verhaltensregeln auch im Reisemobilbereich möglich machen.

Nichts da - da wird sich mal einfach mit einem 12 Meter langen fahrenden Drei-Sterne Hotel quer über 3 Stellplätze gestellt obwohl der Platz schon zu 3/4 belegt ist.

Und wenn man morgens zum Einkaufen mit dem WOMO fährt wird der Platz durch stehenlassen von Tischen, Stühlen und Fahrrädern reservert.

Für nach 22 Uhr ankommende Reisende ist es kein Problem 10 Minuten lang zu rangieren und auf Keile zu fahren.

Am nächsten Morgen ist es angesagt eine Viertelstunde den Motor warm laufen zu lassen und die Abgase vom Auspuff dem Nachbarn zukommen zu lassen.

Stromaggregate werden 20 Meter weiter aufgestellt damit man das eigene Geräusch nicht hört - Pech nur dass 20 Meter weiter auch ein WOMO steht dessen Insassen das Geknattere auf die Nerven geht.

Und so könnte ich einen Roman darüber schreiben wie man sich unter Reisemobilisten die Urlaubserholung zunichte macht.

LG
Herwig

herwig
+
06.11.2017|16:28 | hlatzel | 1
Verhalten auf Stellplätzen und Parkplätzen
Moin Herwig
ich habe deinen Beitrag mal in den Stammtisch verschoben, er war in dem Vorstellungsbereich und du bist ja schon ne Weile dabei ; )

Ansonsten kann ich deine Erfahrungen nur bestätigen... je nach Charakter muss man da still resignieren oder dem Verursacher mitteilen, dass das nicht ok ist und hier sind wir beim nächsten Punkt.. in 95% der Fälle bekommst du, wie mer in de Palz säscht.. e Maul aagehängt, weshalb wir uns für die Variante 1 incl. Kopfschütteln entschlossen haben.


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
07.11.2017|09:56 | womo66 | 2
Re:Verhalten auf Stellplätzen und Parkplätzen
Hallo Herwig !
Das alles und mehr stört mich auch, nur bei Punkt drei habe ich Verständnis für den Mobilisten. Wenn ich auch noch nie mit dem Mobil Brötchen geholt habe so habe ich den Platz genauso reserviert wie von Dir beschrieben. Ich wollte z.B. entsorgen bzw habe jemanden zum Arzt gebracht. Danach wollte ich auf den Platz zurück. Warum? Vielleicht weil er mir gefiel, weil alles belegt war oder mein Nachbar ein Freund von mir war. Sich so zu verhalten findet mein Verständnis.
Hallo Karin ! Meine Toleranz hat Grenzen und wenn diese uberschritten werden spreche ich mit den Verursachern, meist mit Erfolg. Z.B. Generatoren die auch noch nach 22 Uhr laufen oder wie von Herwig beschrieben näher bei mir und weiter weg vom Eigentümer stehen. Natürlich ärgert mich wenn ein Mobil mehrere Plätze einnimmt und ich weiterfahren muss. Aber was bleibt dem Grossen übrig. Ideal wäre er müsste, wenn er drei Plätze belegt 3 Plätze bezahlen. Und da, egal wie groß das Mobil ist, auch diese Mobilisten geizig sind, würde er sich eventuell auf zwei Plätze beschränken oder einen anderen Platz aufsuchen.
Nicht alle Mobilisten sind egoistisch, viele handeln nur unüberlegt.Und leider sind die Zeiten vorbei wie noch 1979 herrliche Gegend, absolute Ruhe (die Tagesbesucher sind weg) und weit und breit kein Wohnmobil. Und wenn doch einmal eins da war konnte es schon mal eine lange Nacht werden. Heute ist in der Regel alles voll und jeder sitzt in seinem Mobil und glotzt TV.
Gruss Michael -+
07.11.2017|10:56 | michael43 | 3
Re:Verhalten auf Stellplätzen und Parkplätzen
Natürlich ärgert mich wenn ein Mobil mehrere Plätze einnimmt und ich weiterfahren muss. Aber was bleibt dem Grossen übrig. Ideal wäre er müsste, wenn er drei Plätze belegt 3 Plätze bezahlen. Und da, egal wie groß das Mobil ist, auch diese Mobilisten geizig sind, würde er sich eventuell auf zwei Plätze beschränken oder einen anderen Platz aufsuchen.

was ihm übrig bleibt??? auf Plätze gehen, wo seine Kiste drauf passt.. wenn einer für seine 3 Wochen Urlaub mit so einem Teil rumfahren muss, dann ist es doch nicht zuviel verlangt, sich daran zu halten... beim fahren ist er ja auch gezwungen, große Straßen zu nehmen und kann sich nicht durch engste Gässchen zwängen.
wenn dann noch der Smart hinten dranhängt sind auch mal gerne mehr als 3 Plätze weg ... also ich kann durchaus verstehen, dass das die Anderen ärgert, die wegen eines solchen Zeitgenossen wegfahren müssen.
für mehr Plätze zahlen wäre tatsächlich eine Option....

Gottseidank ist dieses Phänomen (noch) meist auf die Hotspots begrenzt, wo alle hinwollen, aus welchen Gründen auch immer und somit haben wir damit eher weniger Probleme, gesehen hat man das allerdings schon....

Nicht alle Mobilisten sind egoistisch, viele handeln nur unüberlegt.Und leider sind die Zeiten vorbei wie noch 1979 herrliche Gegend, absolute Ruhe «die Tagesbesucher sind weg» und weit und breit kein Wohnmobil. Und wenn doch einmal eins da war konnte es schon mal eine lange Nacht werden. Heute ist in der Regel alles voll und jeder sitzt in seinem Mobil und glotzt TV.

öhm.. doch :) die gibts noch die Plätze.. aber sie werden rarer, da hast du schon Recht....und hackt nicht immer auf den Fernsehern rum. auch ich zähle dazu, ich habe - und das wissen alle meine Freunde (gell Uschi ; )) - gerne ab 17h meine Ruhe und schaue fern.
Tagsüber kann gerne palavert werden bis die Ohren glühen, aber abends möchte ich fernsehen oder lesen, so einfach ist das.
Aber auch hier gebe ich dir Recht, dass das FRÜHER anders war.... aber eigentlich gleichen sich doch die Geschichten... und NEUES kann ich auch gerne mittags bei einer Tasse Kaffee austauschen

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
07.11.2017|11:41 | womo66 | 4
Re:Verhalten auf Stellplätzen und Parkplätzen
Ich entsorge in der Regel beim einfahren oder beim verlassen des Platzes, außer wenn ich mal - was selten vorkommt - mehr als drei Tage am gleichen Platz stehe.
Dann würde ich für die 10 Minuten die das Ablassen und Frischwasser tanken dauert auch nicht alles einpacken. Aber hier war der Platz für fast 3 Stunden(!) durch Tisch und Stühle belegt.
herwig

Platzreservierung durch Campingmöbel und Fahrräder. -+
08.11.2017|14:35 | hlatzel | 5
Re:Verhalten auf Stellplätzen und Parkplätzen
Das war in diesem Fall ein kostenloser Stellplatz unweit von Nancy an einem Moselseitenarm. Das ist eine beliebte Transitstrecke auf der Reise ins südwestliche Europa. Wir kamen sehr spät an (nach 23h) und mussten weiterfahren.
herwig

Querparker -+
08.11.2017|14:40 | hlatzel | 6
Re:Re:Verhalten auf Stellplätzen und Parkplätzen
Das war in diesem Fall ein kostenloser Stellplatz unweit von Nancy an einem Moselseitenarm. Das ist eine beliebte Transitstrecke auf der Reise ins südwestliche Europa. Wir kamen sehr spät an «nach 23h» und mussten weiterfahren.


ich glaube in dem Fall würde ich klopfen und um Umstellung bitten....
Da wir Gottseidank, über unsere Zeit selbst verfügen können,
planen wir immer so, dass wir ein Platz früh anfahren können.
Somit haben wir fast immer Glück und wenn nicht können wir noch
umdisponieren.

Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
08.11.2017|15:02 | diefrauvomhasen | 7
Re:Re:Re:Verhalten auf Stellplätzen und Parkplätzen
Das war in diesem Fall ein kostenloser Stellplatz unweit von Nancy an einem Moselseitenarm. Das ist eine beliebte Transitstrecke auf der Reise ins südwestliche Europa. Wir kamen sehr spät an «nach 23h» und mussten weiterfahren.
=» =»

=)
=) ich glaube in dem Fall würde ich klopfen und um Umstellung bitten....


Noch besser wäre es gewesen, sich quer davor zu stellen und zwar so dicht, dass die Durchfahrt für die anderen Plätze noch frei bleibt ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
08.11.2017|15:42 | garibaldi | 8
Re:Verhalten auf Stellplätzen und Parkplätzen
müsste man, aber das ist so ein Punkt wo ich gar keinen Bock drauf hab... die Diskussionen und zu erwartenden Ausfälle, die das heutzutage so mit sich bringt...
dazu sind mir dann meine Nerven zu schade, aber wie der Genosse da steht ist schon unfassbar unverschämt
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
08.11.2017|16:39 | womo66 | 9
Re:Verhalten auf Stellplätzen und Parkplätzen
Ja, das habe ich auch erst gedacht - aber hast Du bedacht dass Falschparker blockieren den Straftatbestand der Nötigung erfüllt! Wie ich diesen Zeitgenossen einschätze würde er mich durch seine Rechtsanwälte zu 10.000 Euro Schmerzensgeld verklagen.
herwig
-+
10.11.2017|12:51 | hlatzel | 10
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo