Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 335874
Fragen, Antworten & Diskussionen, Sonstiges
2013-05-07 | schneemann
Anreise durch Albanien
Sicher gibt es Leute, die Albanien als DAS Reiseziel anpreisen, aber ich denke, die meisten sehen Albanien als Transitland auf ihrer Reise von oder nach Griechenland. Ich bin gerade von Nord nach Süd durch gefahren.

Die Grenzübergänge Muriqan im Norden (Montenegro) und Konispol im Süden (Griechenland) sind problemlos und zügig. Muriqan ist noch nicht so recht an ein modernes Straßennetz angeschlossen, aber man ist am Bauen.....und damit sind wir beim ersten und größten Problem, nämlich den Straßenverhältnissen. Die sind mal sehr gut und mal katastrophal schlecht.

Ich bin von Shkoder in Norden bis Saranda im Süden über die küstennahe Straße gefahren und zwar über Lezhe, Tirana, Durres, Vlore und über den wunderbaren Llogara-Pass.

Auf dieser Strecke gibt es erstklassige Autobahnabschnitte, aber es gibt auch Strecken, auf denen die Kanaldeckel fehlen, und die Schlaglöcher sind so tief, dass ganze Kleinwagen darin verschinden könnten.

Es gibt auch einige Campingplätze. Ich war drei Tage lang auf dem "Camping Kranea" nördlich von Himare direkt am Strand. So ganz hat man da das westliche Niveau noch nicht erreicht, aber der junge Besitzer ist sehr bemüht, und man kann sich durchaus wohl fühlen.

Einige Womos standen auch irgendwo frei in der Gegend rum.

1 + + + E 21
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo