Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 316593
Reisen und Stellplatzfragen
2009-04-27 | flieger44
WOMO-Philosophie
Vorweg, ich fahre einen Concorde Charisma. Das gefahrene Modell ist aber nicht ausschlaggebend, für die Beleuchtung sozialer bzw. asozialer Aspekte der Eigner.
Erstmal macht uns die mobile Freiheit alle gleich. Soweit sitzen wir alle im gleichen Boot.
Bei weiterer präziser und differenzierter Betrachtung, geht die Schere aber weit auseinander und zeigt deutliche Grenzen im menschlichen Bereich. Gerade das ist der Grund, dass gut gemeinte Freiheiten mit eindeutigen Reglementierungen eingeschränkt oder gar zurückgenommen werden müssen.
Zur Sache:
Am NOK zwischen der Fähre Breiholz und dem Ort Schülp, fehlt eigentlich ein WOMO-Stellplatz.
Immer wieder ist man an mich herangetreten, mach doch bei dir auf dem Flugplatz mal was.
Wohnmobiltreffen und Besuche befreundeter oder bekannter WOMO-Fahrer werden ja auch gemacht. Man hat aber keinen unmittelbaren Blick auf den Kanal (wie Sehestedt z.B.). Es steht Strom zur Verfügung und es kann Ent- und Versorgt werden. Das sind meine Gäste und Gäste zahlen nichts.
Nun habe ich vom Eigner des Flugplatzes ein erhöhtes Gelände mit direktem Blick auf den NOK gepachtet.
54° 13´ 30´´ Nord 09° 36´07´´ Ost.
Da ist natürlich nichts. Es ist festes Wiesengelände mit wunderschönem Ausblick. Es wurde abgeschleppt (Maulwurfshügel), gewalzt und gemäht. Das muss regelmäßig gemacht werden. Das Gelände wurde als Parkplatz mit Übernachtungsmöglichkeit ausgeschildert und zwar nur für WOMOs. Es wird ein Kostenbeitrag von 5 € pro Tag verlangt. Unverschämt, 5 €, wofür will er das denn haben? Ja, wirklich unverschämt von mir. Der Flugplatzeigner will keine Pacht, an der Tankstelle muss ich nichts bezahlen, der Mann auf dem Trecker will auch kein Geld und, und, und……
Dieses Wochenende nun waren die ersten WOMOs da. Es wurde sich ordentlich ausgebreitet. Markise voll raus. Tische, Stühle, Liegen und Grill großzügig ausgebreitet. Es wurde quer, längst und verquer gestanden. Die „mobile Freiheit“ wurde voll ausgekostet. Gut so, es ist ja auch genug Platz da und wenn nicht, muss das untereinander geregelt werden. Die Bezahlung sollte nach dem bekannten Briefkastensystem vorgenommen werden. Alles deutlich sichtbar. Der Briefkasten war aber am Montagmorgen leer.

WARUM TUE ICH MIR DAS EIGENTLICH AN?


keine url hier erlaubt
1 + + + E 19
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo