Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 331854
Reisen und Stellplatzfragen
2012-10-09 | fernando
Re:Re:Re:Re:Re:Re:Passfahrten
Es sind nämlich aus meiner Sicht gewaltige Unterschiede, ob ich z.B. das Stilfserjoch mit einem 6 m langen 3,5 t mit Vorderradantrieb oder einem 8 m langen 4,5 t mit Vorderradantrieb befahre, wobei es beim zuerst angeführten problemlos zu schaffen ist, kann es beim zweiten u.U. schon zu gewaltigen Problemen kommen, ja meiner Meinung nach sogar so weit, dass man nicht weiterkommt und sich festfährt.
=» =»

=)
=) Ihr macht mich als technischen Trottel echt fertig... ich dachte bisher immer, die mit dem HINTERRADANTRIEB seien im Vorteil.. weils doch von hinten schiebt....das müsste doch, zumal bei nasser Fahrbahn eher von Vorteil sein... oder..



Hallo Karin,
hast vollkommen recht, aber Hinterradantrieb gibts halt erst ab den größeren und schwereren Womos, hängt auch mit dem Basisfahrzeug zusammen! Mir wäre Hinterradantrieb in jedem Fall lieber. Weiß zumindest beim Ducato im Augenblick nicht, obs da Hinterradantrieb überhaupt gibt! Bei Ford, Mercedes, Iveco usw. ja, aber beim Rest?

Vor allem, wenn ich die Vespa auf dem Träger habe, scharrt unserer schon mal gewaltig mit den Vorderhufen!

Für den absoluten Ernstfall - und das ist kein Witz - fährt man notgedrungen mit dem Vorderradantrieb rückwärts, dann klappts auch, selbst schon gemacht, viel mehr Traktion als vorwärts!

Schönen Abend

Ferdi
1 A - - + 28
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo