Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Erfahrungen mit der Fa. Goldschmitt
Ab Anfang zeigen
Re:Erfahrungen mit der Fa. Goldschmitt
Solch "schnüffeln" wollen wir doch, oder ??
Viele Gruesse Ulli
dont worry, be happy
-+
27.07.2011|18:50 | gnauck | 15
Re:Erfahrungen mit der Fa. Goldschmitt
Halöli!

Solch einen gravierenden Fehler hätte ich den Leuten aus walldürn nicht zugetraut.
Bei dem Umbau meines womos habe ich den grösten Teil der Zeit zugeschaut.
Die fachliche Abfolge und der Umgang mit Werkzeug hatte mich überzeugt die beste Werkstatt
Für ein so sicherheizsrelevantes Manöver gefunden zu haben, dann dein Bericht.
Für mich ist ein Stück heile Welt den Bach runtereschwommen.

Lg.
Bernd, der zufriedene!
-+
28.07.2011|08:49 | bandi | 16
Re:Erfahrungen mit der Fa. Goldschmitt
Hatte vor etwa eineinhalb Jahren bei Goldschmitt zwei Luftfederbälge an der AL-KO-Hinterachse einbauen lassen und bin damit ein halbes Jahr herumgefahren.

Als ich in einer anderen Werkstatt einen Rußpartikelfilter einbauen ließ, wurde festgestellt, dass die Montagewinkel für die Bälge zur Lotsenkrechten des Kegelbodens um mehrere Zentimeter verkehrt am Chassisrahmen montiert waren, was zur Folge hatte, dass der Kegelboden nicht zentrisch in den Balg eintauchte, sondern jeweils an der Balg-Innenseite schabte. Zudem war die ABS-Sensorleitung und der Druckluftschlauch so verlegt, dass beides beim Einfedern an einer scharfen Metallkante scheuerte - die Spuren waren deutlich sichtbar.

Des Weiteren wurde vergessen, am Kegelboden eine dicke Distanzscheibe einzuelgen, die beim Wiederablassen des Wagenhebers, etwa nach einem Reifenwechsel, dafür sorgt, dass sich der Wulst am Faltenbalg wieder an der richtigen Stelle ausbilden kann.

Die nötigen Winkel, Distanzscheiben und Kleinteile wurden von Goldschmitt denn auch anderntags per Express geliefert und dann an der richtigen Chassisstelle montiert. Offenbar weiß man dort, dass solche Pannen immer wieder vorkommen, da es wohl zu einer raschen Einigung zwischen Goldschmitt und der nachbessernden Werkstatt kam.

Mein Vertrauen in Goldschmitt ist seitdem "leicht lädiert".-+
30.07.2011|16:04 | nemo | 17
Re:Erfahrungen mit der Fa. Goldschmitt
Guten Tag,

ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich zunächste einmal vorstellen. Mein Name ist Joachim Sterz. Ich bin bei der Firmengruppe Goldschmitt für die Kommunikation und dei PR zuständig. Zuvor habe ich fast 15 Jahre als verantwortlicher Redakteur beim Magazin promobil gearbeitet. Meine eigene Reisemobil-Erfahrung beläuft sich auf rund 500.000 Kilometer.

Zu dem geschilderten Vorgang ist folgendes anzumerken: Wir bei Goldschmitt bedauern es zutiefst, dass in unserer Werkstatt ein Fehler passiert ist. Ein Fehler, der so nie hätte passieren dürfen. Wir haben uns dafür bei unserem Kunden sofort in aller Form entschuldigt - und wir sind sehr froh, dass gottseidank nichts Schlimmes passiert ist und dass unsere Entschuldigung von unserem Kunden auch akzeptiert wurde. Jeder hier möge uns bitte abnehmen, dass niemand mehr diesen unangenehmen Vorgang mehr bedauert, als wir das tun. Aber zur Aufrichtigkeit gehört auch, dass wir uns zu dem Fehler bekennen und nichts relativieren oder gar beschönigen wollen.

Es ist Bestandteil unserer Firmenphilosophie, dass wir aus Fehlern und auch aus Kritik lernen wollen. Bei dem geschilderten Vorgang hat dies dazu geführt, dass wir SOFORT nach Bekanntwerden alle Werkstattmitarbeiter zusammengerufen haben und Ursachenforschung betrieben haben, wie es zu dem Fehler kommen konnte und wie wir solche in Zukunft vermeiden können. Das Ergebnis: Das vorhandene Kontrollsystem wurde und wird noch einmal verschärft. Nun gilt, dass mehrere Mitarbeiter Aktionen an sicherheitsrelevanten Bereichen eines Reisemobils kontrollieren müssen und dies auch minutiös protokolliert wird. Erst nach der Freigabe des Teamverantwortlichen darf in Zukunft ein Fahrzeug die Werkstatt verlassen. Ganz klar: Wir wollen das bestmögliche Serviceergebnis abliefern.

Wer unser Technik-Center in Walldürn kennt, weiß, dass wir den Kundendialog sehr ernst nehmen. Anders als in anderen Betrieben sind die Kunden bei uns ausdrücklich eingeladen, die Arbeiten in unserer Werkstatt zu begleiten. Wir freuen uns sehr über den tagtäglich geübten Meinungsaustausch. Nur so können wir uns weiterentwickeln.

Umso mehr ärgern wir uns über uns selbst, dass im geschilderten Fall etwas gewaltig schief gelaufen war. Zwar können wir hier nicht versprechen, dass uns nie wieder ein Fehler passieren wird (wie sind auch nur Menschen und somit - leider - nicht perfekt), aber wir sagen zu, künftig noch sorgfältiger hinzuschauen - vor allem, wenn sicherheitstechnische Bereiche tangiert sind.

Nochmals: Wir entschuldigen uns für den Fauxpas auch noch einmal an dieser Stelle und hoffen, dass wir uns in Zukunft nie wieder mit solch einem bedauerlichen Vorfall befassen müssen.

Allen Reisemobilisten wünschen wir stets eine gute Fahrt.

Mit besten Grüßen

Joachim Sterz
Leiter Kommunikation und PR
der Firmengruppe Goldschmitt

-+
01.08.2011|11:56 | goldschmittpr | 18
Re:Erfahrungen mit der Fa. Goldschmitt
Ein solches Posting von einer Firma habe ich noch nie erlebt und finde es einfach toll. Dafür von mir ein Dankeschön.

Wie es im Posting auch nachzulesen ist, sind wir alle nur Menschen und deswegen nicht fehlerfrei. Aber dass eine Firma ohne Wenn und Aber einen Fehler eingesteht und sich dafür aus meiner Sicht glaubhaft entschuldigt, bin ich in der heutigen Zeit nicht gewohnt. Das sollten sich viele Firmen, und nicht nur solche, auch die Politik als Vorbild nehmen, denn nur so schafft man Vertrauen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
01.08.2011|12:05 | brawo | 19
Re:Erfahrungen mit der Fa. Goldschmitt
Hallo Joachim

herzlich willkommen in unserem Portal und ein grosses für deine Stellungnahme, die unsere user sicherlich mit grossem Interesse lesen.



vor den 500.000 km! Da du selbst Womofahrer bist, bist du natürlich herzlich eingeladen, auch privat die grossen Vorzüge des grössten europäischen Wohnmobilportals zu nutzen.

Bei Fragen ... einfach ins Forum kommen, erfahrene User und die Moderatoren helfen gerne weiter.
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
01.08.2011|12:14 | womo66 | 20
Re:Erfahrungen mit der Fa. Goldschmitt
Guten Abend,

als der in diesem Fall Betroffene möchte ich an dieser Stelle
nochmal ausdrücklich für die prompte Stellungnahme und Ent-
schuldigung Eurerseits danken. Der Schreck war halt groß, wenns
dann aber zu einer noch besseren Kontrolle führt, die uns ja
letzten Endes allen zugute kommt, na, dann wars ja noch für
etwas gut.

Hatte ja die Entschuldigung in meiner Mail an Herrn Stäbler schon
akzeptiert und auch hier gepostet.

Schön, daß Ihr Euch jetzt auch in diesem Forum bewegt, gibt vieles
was interessiert und sicher auch die eine oder andere Anregung
bringt.

Nochmals, von meiner Seite aus ist das Thema erledigt.

Wünsche einen schönen Abend

Ferdi -+
01.08.2011|20:45 | fernando | 21
Re:Erfahrungen mit der Fa. Goldschmitt
Hallo Joachim,
Danke für die ehrlichen Worte und ich wünsche Euch, das Ihr nie wieder zu solchen Postings kommen müsst. insofern . meine Erfahrungen mit den Produkten und dem Service der Firma GS sind gut und ich fuehle mich bestätigt,
Viele Gruesse Ulli
dont worry, be happy
-+
02.08.2011|23:10 | gnauck | 22
Re:Erfahrungen mit der Fa. Goldschmitt
Guten Morgen, Joachim

auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen Beitrag, der sehr informativ und aufschlussreich war.
Dass eine renommierte Firma wie Fa. Goldschmitt hier rege mitliest, zeigt mir, dass ich mich wirklich im besten Forum bewege!

Ich grüsse Euch,
Walter
Heute der erste Tag vom Rest meines Lebens
-
03.08.2011|09:18 | walter | 23
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo