Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 321563
Unterwegs mit Hund, Katze, Maus
2010-05-12 | womo66
Mit Hund in Griechenland
Guten Morgen zusammen,

da ich im Netz immer wieder auf die immer gleichen Fragen und Ängste bezüglich des Themas "Hund in Griechenland" stosse, hier mal eine keine Zusammenfassung des wichtigsten.
Wem noch mehr einfällt, einfach dranhängen, danke!

Mit dem Hund nach Griechenland ist klasse, wenn man folgendes beachtet:

1. kauf deiner Fellnase beim Doc ein Scaliborband und binds ihr ca 10 Tage vor Abfahrt um. Schützt sie vor Leishmaniose, die im Süden verbreitet ist und tödlich enden kann, sofern der Hund nicht geschützt ist.

2. wenn du beim Doc bist (weg. des Scaliborbands) lass dir ein kleines Spritzenset mitgeben (und die Anwendung zeigen...) für Erstbehandlung, sofern deine Fellnase Gift gefressen hat. Das rettet ihr das Leben, bis ihr beim nächsten örtlichen Tierarzt seid. Die Giftauslegungen sind nicht zu verniedlichen. Nur, weil es die allermeisten Touris noch nicht getroffen hat, heisst das nicht, dass das Problem nicht existiert.

3. bedenke, dass per Gesetz (ich weiss, es ist absolut irrsinnig) ein Hund theoretisch zwar AN den Strand darf, aber nicht INS Wasser.
Auch hier hat es schon Durchgriffsfälle gegeben, wobei man, wie beim freistehen auch, sagen muss, wie man in den Wald hineinruft, so schallts heraus. Im allgemeinen sind die Polizisten äusserst höflich und wenn man nicht so doof ist, sich dann auf eine (fruchtlose) Diskussion einzulassen, sondern einfach akzeptiert, was einem gesagt wird, wirds auch keinen Trouble geben.

Grüsse von Karin

meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
1 + + + E 4
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo