Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 323540
Technik und WoMo-Pflege
2010-10-17 | nemo
Wo bezieht man robuste Auffahrkeile?
Das Thema scheint mehr als trivial, ist es aber in meinem Falle nicht:
Habe mir bereits die zweite Garnitur Fiamma-Keile mit den Sicherungskeilen (sog. Chokes) besorgt, dieses Mal für eine Achslast von 5 Tonnen. Die müssten doch wenigstens die Radlast unseres Womos von 0,9 t aushalten, dachte ich.

Nach wenigen Malen zeigten sich wieder die bekannten weißlichen Stellen im Kunststoff, die untrüglich die Überschreitung der Dehngrenzen anzeigen. Die zu dünn geratenen Rippen in der Auffahrfläche sollen den Choke gegen Abrutschen sichern, sie drohen aber bei häufigerem Gebrauch abgeschert zu werden.

Als ich einmal versehentlich über die obere Stoppkante fuhr, sodass die Vorderreifen auf den Grund plumpsten, bildete sich an der Vorderkante gleich ein langer Riss. Nachdem sich jetzt auch noch ein sternförmiger Riss unter der Reifenstandfläche gebildet hat, werde ich mir jetzt selbst Keile aus deutscher Eiche schnitzen müssen...

Auf Reklamationen reagiert Fiamma nicht; da muss man die Dinger wohl besser an den Fiamma-Stand der CMT mitschleppen und dort lauthals protestieren.

Welche Produkte sind zum Auffahren empfehlenswert?
1 + + + E 38
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo