Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Scandinavien - Rundreise 2010 Bericht vom 24.05.
Ab Anfang zeigen
Scandinavien - Rundreise 2010 Bericht vom 24.05.
Datum: 21.05.2010 Freitag
Wetter: nach einem Guss am Morgen, sonnig und schön,
den ganzen Tag, abends wurde es kalt
Essen: Käsesuppe mit Lauch, selbstgebackenes Ciabattabrot
( Frank als Bäcker ) , Kräuterbutter
Dieser Tag fing mit einem Regenguss an, ich dachte, oh je, armer Frank, so viel Arbeit und dann Regen………..doch oh Wunder, die Sonne kam kurz danach heraus und das Wetter war sehr schön, den ganzen Tag lang und abends war es dann aber auch kalt…..
Aber der Reihe nach……..zunächst kamen die ersten Gäste des Forumstreffens an, nachdem am Abend zuvor schon Biene und Jannik und Miriam und Frank, sowie die Tochter Maeva und deren Freundin hier ankamen, waren in der Frühe Ilka und Chrsitian die ersten, die angekommen sind. Dann ging es Schlag auf Schlag und ich weiß beim besten Willen und vielem Nachdenken nicht mehr wer in welcher Reihenfolge kam…….dazu kannten wir ja die Teilnehmer auch nicht. Aber ganz schnell vorab, es war ein gelungenes, schönes Treffen über dieses Pfingsfest und sogar Petrus hat uns den Gefallen getan zu halten, die Sonne scheinen, den Wind blasen und die Schnaken fliegen zu lassen. Mit Ausnahme einiger weniger Tropfen gab es keinen Regen, nur am Abend war es kalt………..
Freundlich und nett wurden wir in der Runde begrüßt, ein großer Teil der Leute kannte uns vom Schreiben unserer Reiseberichte und so gab es kein Eis zu brechen und wir wurden in die „ Treffpunktfamilie „ integriert.
Für uns war es ein sehr schöner Tag, wir haben ihn genossen.
Ich verrate hier nicht, was es alles zu Essen und zu Trinken gab, aber, für das leibliche Wohl war besten gesorgt, den Organisatoren und allen, die sich irgendwie an dem Zustandekommen eines schönen Tages beteiligt haben sei hier ein herzliches
„ Dankeschön „ gesagt resp. geschrieben.
Der Tag verlief eigentlich viel zu schnell, Und der Abend war ein sehr gelungener.
Lobend im Heeresbericht erwähnt wir Frank/ Tysken , er hat uns, trotz widriger Innenraum – Platzverhältnisse einen Ventilator an die Rückwand des Kühlschapps angeflanscht, so, dass wir nun weniger Gas verbrauchen, wenn der läuft.
Außerdem wollte ich auch Frank/Wolli lobend im Heeresbericht erwähnt haben, aber wie das Leben so spielt, ich weiß nicht mehr warum…….., er wird es wohl noch wissen…………..förlot Wolli
Wir sind irgendwann gegen 24:15 in unsere Wohndose zurückgekehrt um ein Auge voll des gesunden schwedischen Schlafes zu nehmen.
Seit der zweiten Woche in Schweden schlafe ich wieder gut, woran das nur liegt?? Ich schlucke weniger als vor 2 Jahren und es klappt dennoch………
Diese Tage werden nachgeschrieben, d.h. ich weiß nicht mehr was zu welcher Zeit exakt passiert ist, es kann daher durchaus zu verschiedenen Darstellungen im Ablauf des Tages kommen, wenn man andere Berichte liest    man möge einem alten Knochen das nicht nachtragen …………..grinse……………………
Datum: 22.05.2010 Samstag
Wetter: sonnig, manchmal sogar richtig heiss, am Abend
Wieder kalt, kälter als am Vortag……
Essen: Mittags:
eine affengeile Erbsensuppe, die hätte
von mir stammen können, Chapeau Ralph
Abends:
Bratwurst in verschiedenen Variationen, Kartoffelsalat, Brot, Saucen der versch. Art, Senf, etc.
Nach dem Duschen ein gemeinsames Frühstück mit allem, was das Herz eines Campers begehrt. Es war ein herrlicher Frühsommermorgen und alle waren gut drauf, es gab keine Alkoholleichen, auch wenn wir am Abend zuvor schon mal einen zur Brust genommen haben. Dies war über das ganze Treffen so und fiel uns beiden recht angenehm auf.
Die Jungs die mit den Eltern mitgekommen waren haben sich auch prächtig amüsiert, mit Schlangenjagd etc. Und die Mädels saßen etwas bequemer in Frank und Miriams Wohndose und spielten und sahen fern.
Es kamen noch einige Forenmitglieder an und die Truppe wurde richtig groß, habe vergessen zu zählen wie zahlreich wir waren, es dürften an die 30 -35 Leute gewesen sein……….mal sehen, was man dazu so liest.
Ralph hat in einem recht großen Kupferkessel eine wunderbare Erbsensuppe zubereitet und ich hatte die Ehre, sie mit abschmecken zu dürfen, obwohl ich nur neugierig rein sehen wollte,
Nach einigen Stunden war die Suppe dann fertig, es gab Würstchen dazu und Brot, sehr nahrhaft das Ganze und Durst hatte man
danach auch, zumindest ich, aber das lag nicht an der Würze der Suppe, sondern an den Erbsen die machen eben Durst……und zu trinken hatten wir ja g e n ü g e n d , sogar Bier gabs…………unnnnn Snaps.
Der Nachmittag verging wie im Fluge, unter anderem mit einem von Birgit/Peggy organisiertem Spiel und schon stand das Abendessen auf dem Programm das uns sehr gute Bratwürste, von Frank, dem Tysken und Frank dem Wolli gegrillt, darbot, saftig und fein und so nach Ozean schmeckend, dass ich drei davon verputzt habe.
Der Abend verlief wieder in ruhigen Bahnen ohne Geschrei und Getöse und mit vielen netten Gesprächen, die wir mit vielen verschiedenen Menschen geführt haben.
Auch diesen Abend haben wir sehr genossen und sind wieder etwa um dieselbe Zeit in „ OTTO „ gelandet um zu schlafen………
Datum: 23.05.2010 Sonntag
Wetter: sonnig mit viel Wind, abends kalt, saukalt
Essen: Steaks, Bratwürste etc.
Heute war wieder ein sehr schöner Tag. Doch leider geht alles irgendwann dem Ende zu. Und das war heute…………
Nach dem gemeinsamen Frühstück wurde gearbeitet, Zelte die am Freitag, mit viel Liebe, aufgebaut wurden, wurden jetzt ohne Rücksicht auf Verluste wieder abgebaut. Es wurde umstrukturiert und eingepackt, teilweise auch schon abgefahren, da ja Pfingsten nicht ewig dauert und es noch Menschen geben soll, die arbeiten müssen.
Trotzdem gab es am Nachmittag wieder eine sehr nette Kaffefika und sehr viele nette Gespräche. Es gab Angler unter den
Teilnehmern die ja schon am Vortag mit einer Regenbogenforelle erfolgreich waren, die kamen heute mit einem Hecht an………..
Gegen Abend waren wir dann am Grillen, nachdem einige Leute zuvor noch einkaufen waren, damit keiner hungern musste.
Es gab Schweinerückensteaks und Bratwurst, Kartoffelsalat etc. etc. Der große Grill der Samstags zur Verfügung stand war bereits abgebaut und in die Kinderlandverschickung versandt worden und so hatten wir einige kleine Problemchen, alle Hungrigen gleichzeitig zu speisen, es gelang uns jedoch einige der Teilnehmer an dieser Fete gerade noch vor dem Hungertod zu retten   
Es wurde am Abend kalt, wie jeden Abend, doch heute war es saukalt, da es feucht geworden ist.
Wir beiden Alten zogen uns einfach gegen 22:30 zurück, wobei auch noch ganz liebe Menschen mit uns zogen, die auch in ihre Kiste wollten.
Traudl und ich saßen dann noch in unserem OTTO und schauten nach E-Post, ich mit einer Wärmeflasche im Genick …… Halsstarrigkeit war angesagt, wobei Traudl meint, daß diese Krnakheit bei mir schon lange eingeschlagen hätte……..grinse.
Auch in dieser Nacht schliefen wir gut und man konnte von draußen nie etwas hören, das den Schlaf gestört hätte. Nur gegen Morgen schlugen Regentropfen auf dem Dach ein, huch, was ein Krach 
Datum: 24.05.2010 Montag
Wetter: Morgens sonnig, dann etwas regnerisch,
am Abend kalt
Heute früh ist nach dem gemeinsamen Frühstück dann der Moment des allgemeinen Abschieds gekommen und manchem fiel er schwer. Wir beide wurden mit guten Wünschen geradezu
eingedeckt, viel Spaß und Freude auf der Reise, passt auf Euch auf damit Ihr wieder heil nachhause kommt und auch der Wunsch, uns wiederzusehen wurde geäußert; dazu vorab, wir kommen gerne wieder auf ein Treffen, solange unsere Gesundheit hält und uns der Sprit nicht ausgeht.
Vor der großen Verabschiedung wurde aber der Platz aufgeräumt, die Stühle wieder an die Hütten gebracht etc. Man hat nicht gesehen, dass da über mehrere Tage viele Menschen zusammen gesessen haben. Auch der Chef de la Place hat mit Lob nicht gegeizt. Und es wurde vielstimmig räsoniert, den Platz für das nächste Pfingsttreffen ins Auge zu fassen, weil doch alles gestimmt hat.
Als einzige der Truppe blieben noch Biene und Jannik und wir beide, obwohl wir heute die Abreise geplant hatten. Doch ersten kommt es anders und zweitens als man denkt, Traudl war der Meinung, wir hätten noch einen Tag nötig um „ Renovierungs - arbeiten“ an uns und in unserem OTTO durchzuführen, sie wollte auch unsere Räucherklamotten noch waschen und da sprach nichts dagegen. Doch es kommt auch hier nochmals anders als geplant.
Wir bleiben noch einen Tag länger, weil wir die Renovierungs - arbeiten verschoben haben und lieber einen Spaziergang machten, uns mit Biene und Jannik unterhielten und auch abends, trotz Kälte noch mit den Beiden erst mal vor unserer Behausung und dann drinnen saßen, um unter anderem Bilder und Berichte aus dem Forum anzusehen.
Es war auch heute sehr früh, als wir ins Bett gingen 1:45h und so schliefen wir auch in dieser Nacht wie die Murmeltiere.
Es war ein wunderbarer Tag und Biene und Jannik sind wirklich zwei ganz liebe, wir haben von ihnen viel erfahren und haben eine Menge Spaß zusammen gehabt.
Nun sind wir ja immer noch hier und tun das, was wir gestern tun wollten und außerdem habe ich Gelegenheit alles Schriftliche in den
Griff zu bekommen, es ist ja nicht wenig, auch wenn ich mir vorgenommen habe auf dieser Reise weniger zu schreiben. Aber wenn man so schöne und auch lustige Rückmeldungen bekommt, wie die von Euch, dann schreibt man gar mit LUST   
Das soll es mal wieder gewesen sein für heute, wir melden uns wieder, wenn die LUST mich überkommt 

Ganz lieben Gruß an Euch alle und bleibt gesund und uns gewogen,
Traudl und Gerd
More Majorum
+
25.05.2010|11:50 | legionnaire | 1
Re:Scandinavien - Rundreise 2010 Bericht vom 24.05.
Hallo Ihr Zwei,

wir wünschen Euch eine gute weiter Reise und das Otto Euch immer gewogen bleibt.
Wir werden Euch in der nächsten Woche unauffällig folgen.
leider können wir diesmal uns nur in Südschweden tummeln,
da wir leider rechtzeitig zurück sein müssen.

immer genug durck auf den Reifen
wünschen und
Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
25.05.2010|19:04 | diefrauvomhasen | 2
Re:Scandinavien - Rundreise 2010 Bericht vom 24.05.
Wünsche euch weiterhin eine gute Reise und freue mich auf den nächsten Bericht.
Liebe Grüße aus Österreich

-+
25.05.2010|19:26 | halifax7 | 3
Re:Scandinavien - Rundreise 2010 Bericht vom 24.05.
Hej, hej Birgit und Ulrike,

danke für den Kommentar. Euch in Südschweden alles Gute Birgit, vor Allem knitterfreie Fahrt, schade, daß Ihr so schnell wieder zurück müßt, bei uns wird das Oktober werden.
Hejdå och har det bra
Gerd
More Majorum
-
25.05.2010|19:48 | legionnaire | 4
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo