Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 351528
Stammtisch
2016-01-08 | profila
Re:Re:Nur der Anfang
Hallo Wolf,

Nur eine europäische Aufenthaltslösung und Unterstützung durch verschiedene Maßnahmen in den betroffenen Ländern ist für mich vorstellbar, alles andere wird nicht zum Erfolg führen.

Natürlich wäre dies absolut wünschenswert, scheint mir persönlich aber derzeit wenig realistisch.

So hat gerade erst Dänemark wieder Ausweiskontrollen an den Grenzen zu D eingeführt. Schweden will auch keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen. Herr Cameron hat sich erst gestern in den Tagesthemen in einem Interview damit gebrüstet, dass sie ja schliesslich im letzten Jahr schon 1000(!) Flüchtlinge direkt aus den Lagern aufgenommen hätten, die Slowakei hat nach den Vorkommnissen in Köln schon verkündet, dass sie nicht gedenkt die Quoten an Flüchtlingen, die sie aufnehmen sollten, aufzunehmen, weil sie derartige Zustände in ihrem Land verhindern wollen, na und der Rest der Welt ist auch noch nicht dadurch aufgefallen bereitwillig seine Genzen zu öffnen.

Ob die Türkei wirklich jemals bereit ist Flüchtlinge davon abzuhalten Richtung EU zu gehen?
Ob der schwelende Konflikt zwischen Türkei und Kurden und auch die Probleme zwischen Russland und der Türkei dazu beitragen gemeinsam erfolgreich gegen den IS vorzugehen?
Ob der auf´s Neue eskalierte Streit zwischen Saudis und Iran dazu beiträgt den Stellvertreterkrieg in Syrien zu beenden?

Ich wünschte mir, dass es gelänge den Frieden in dieser Region wieder herzustellen, den IS erfolgreich zu bekämpfen!!!
Aber man darf auch nicht erwarten, dass die Maßnahmen in den betroffenen Ländern noch in diesem Jahr greifen werden. Was passiert, wenn in diesem Jahr wieder eine Millionen Flüchtlinge allein nach D kommen und im nächsten auch......?

Natürlich werden viele illegal versuchen zu kommen, auch wenn eine europ. Grenzschutztruppe, wie schon im Gespräch, z.B. die griech. Grenzen verschärft überwacht. Aber sicherlich werden nicht so viele kommen wie wenn man alle Grenzen vollkommen offen läßt.

Man muss sich einfach mal vergegenwärtigen, dass D so langsam allein dasteht mit seiner Politik alle Flüchtlinge aufnehmen zu wollen. Noch einmal: natürlich wäre es absolut wünschenswert, wenn alle EU-Staaten mitzögen, jedem Flüchtling Schutz geboten werden könnte!!!
Aber es entspricht einfach nicht der Realität und ich wünsche Frau Merkel und allen anderen deutschen Politikern viel Erfolg bei ihrem Versuch eine gesamteurop. Lösung zu finden, aber leider zweifle ich daran erheblich.
Und damit komme ich zu der Überzeugung, dass D allein nicht die Mittel und den Raum zur Verfügung hat um alle Flüchtlinge aus Iran, Irak, Afghanistan, Syrien, usw. aufzunehmen.

Übrigens empfehle ich folgende Lektüre:

{§§LINK:www.amazon.de/islamische-Faschismus-Eine-Analyse/dp/3426300753/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1452273901&sr=1-1&keywords=der+islamische+faschismus+hamed+abdel+samad:Der islamische Faschismus}

Danach wird man wissen, dass die Probleme in den betroffenen Ländern sehr tief sitzen, nicht von jetzt auf gleich zu lösen sein werden und wir auf Dauer mit dem Problem der Flüchtlinge konfrontiert werden.

LG,
Christiane

Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
1 A - - + 27
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo