Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Ist Österreich nur ein Transitland für WOMOs
Ab Anfang zeigen
Ist Österreich nur ein Transitland für WOMOs
Hallo,
ich las in der letzten Woche einige Einträge, dass Österreich nur als Transitland zu gebrauchen ist. WOMOs sind nicht erwünscht etc. etc.
Als Österreich-Mod fühle ich mich jetzt verpflichtet dazu Stellung zu nehmen.
Österreich ist ein schönes Land und jederzeit wert hier Urlaub zu machen.
Es ist allerdings richtig, dass einige Regionen, die ohnehin ausgebucht sind, nicht das Gefühl "der Gast ist König" aufkommen lassen.
Ich als Österreicherin empfinde das auch so. Jetzt werde ich sicher "gesteinigt" aber Kärnten und Tirol sind einfach abgehoben. Hier ist es egal, ob herr Müller oder Herr Mayer kommt - irgendwer kommt immer und so muss man nicht um Gäste kämpfen. Speziell an den Transitrouten ist der Platz ja ohnehin immer voll.
Es gibt aber unzählige kleine STP bzw. CP, die mit viel Engagement und Freundlichkeit geführt werden. Es wäre doch ungerecht, die, die jeden Camper verwöhnen, mit einem Boykott zu bestrafen.
Also bitte kein Boykott gegen ganz Österreich. Geben wir den Kleinen eine Chance und vermeiden die Plätze der "schwarzen Schafe", die es in jedem Land
gibt.


+
26.04.2011|13:03 | halifax7 | 1
Re:Ist Österreich nur ein Transitland für WOMOs
Hallo Ricky,

völlig deiner Meinung. Ausserdem gibt es durchaus Stellplätze. oft eben an Gasthäusern. Doch wer wollte bei der tollen österreichischen Küche schon nein sagen. Geht man halt essen und darf dafür stehen, eine Hand wäscht die andere.

Boykottieren sollte man aber auch und zwar solche Typen wie den Herrn Campingplatzbesitzer, der uns Womofahrern den tollen Stellplatz Ferlach versaut hat!!

ich denke mal, die, die immer nur transit durchhetzen, sind meist Menschen, die über die Autobahnen fahren und sich halt immer noch über die Maut aufregen.
wir fahren Landstrasse und geniessen das sehr.


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
26.04.2011|13:11 | womo66 | 2
Re:Ist Österreich nur ein Transitland für WOMOs
Hallo Ulrike,

ich bin kein Boykottierer. Unsere nächste Fahrt im Juni wird nach Österreich gehen, erst einmal nach Altenmarkt im Pongau zu einem Stellplatz auf einem Bauernhof.
Und das mit den Autobahnen ist ein ganz anderes Thema, aber ich muss sie ja nicht nutzen, tue ich auch nicht, ich mache es wie Karin, es gibt genügend wunderbare Landstraßen, über die ich immer zu meinem Ziel komme.

Und diejenigen, die meinen, sie müssen Österreich boybottieren, um die ist es nicht schade, viele werden es bestimmt nicht sein.-+
26.04.2011|14:57 | brawo | 3
Re:Ist Österreich nur ein Transitland für WOMOs
Ach ja wie ist die Welt schön, wenn nur keiner kritisieren würde.Was jemand nicht hören will darf auch nicht sein, wie in der Politik.Die Östreicher sind zu 90% Wohnmobilfeindlich wenn man nicht einen Campingplatz benutzt.

-+
26.04.2011|16:24 | kattzoff | 4
Re:Ist Österreich nur ein Transitland für WOMOs
Hallo,
Hans hat völlig recht

Österreich ist ein schönes Land, das wir auch jedes Jahr einmal im Sommer besuchen, allerdings ohne Wohnmobil
(Grüße an den Martinerhof in St.Martin am Tennengebirge)
Mit dem Wohnmobil meide ich das Land, weil wir nicht Willkommen sind
Wenn ich doch durchfahren muß, fahre ich auch Autobahn, weil ich die Vignette nutzen kann
Ausserdem mag ich die Mautjäger nicht, die Herren sind Geil darauf den "Piefkes" einen reinzuwürgen

Ich weiß jetzt kommt wieder Kritik, aber das ist meine Meinung, und dazu stehe ich auch

schöne Grüße
Hermann
-+
26.04.2011|16:38 | kirchwald | 5
Re:Re:Ist Österreich nur ein Transitland für WOMOs
Hallo,
=) Hans hat völlig recht
=)
=) Österreich ist ein schönes Land, das wir auch jedes Jahr einmal im Sommer besuchen, allerdings ohne Wohnmobil
=) (Grüße an den Martinerhof in St.Martin am Tennengebirge)
=) Mit dem Wohnmobil meide ich das Land, weil wir nicht Willkommen sind
=) Wenn ich doch durchfahren muß, fahre ich auch Autobahn, weil ich die Vignette nutzen kann
=) Ausserdem mag ich die Mautjäger nicht, die Herren sind Geil darauf den "Piefkes" einen reinzuwürgen

=)
=) Ich weiß jetzt kommt wieder Kritik, aber das ist meine Meinung, und dazu stehe ich auch

Hallo Hermann wir werden es ertragen müssen, Östereich ist ansonsten ein sehr schönes Land.

=)
=) schöne Grüße
=» Hermann





-+
26.04.2011|16:42 | kattzoff | 6
Re:Ist Österreich nur ein Transitland für WOMOs

=) Österreich ist ein schönes Land und jederzeit wert hier Urlaub zu machen.
=)




Ich hatte noch nie Probleme und werde sie vermutlich auch nie haben, da ich mich von WOMO-Ansammlungen fern halte.
Unterm Strich für mich, als Berg-Fan, ein tolles Land mit tollen, freundlichen Leuten!!!

Gruß
Stucki
-+
26.04.2011|16:51 | stucki | 7
Re:Ist Österreich nur ein Transitland für WOMOs
Hallo Mädels und Jungs !
Hans ich glaube nicht das Du was Du geschrieben hast, auch so gemeint hast. Ich glaube nicht, dass 90% der Österreicher Wohnmobil feindlich sind. Den meisten sind Wohnmobile gleichgültig. Hier werden, wie unsere österreichische Freundin, im übrigen sehr sympathisch, schon schrieb nur einige Landesteile "auffällig" und auch dort sind es nicht 90% der Anwohner sondern nur der Teil davon, der unter Wohnmobilen leidet, oder an ihnen verdienen möchte z.B. CP-Besitzer. Deshalb bitte nicht verallgemeinern. Wir Deutschen sind für viele Besucher auch nicht immer sympathisch. Ich wehre mich entschieden z.B. als Nazi bezeichnet zu werden. Und so finde ich Deinen leicht falsch zu interpretierenden Beitrag, sollte ich kommentieren was ich hiermit tat. Ansonsten ist es Dir freigestellt Österreich zu meiden.
Gruß Michael -+
26.04.2011|16:54 | michael43 | 8
Re:Ist Österreich nur ein Transitland für WOMOs
was haben wir doch für ein Glück!!! Stimmte Hans´ Aussage, so hätten wir eine unglaubliche Trefferquote!! Denn dann muss es ja so sein, dass wir immer auf die grad mal 10% Netten treffen , denn bislang hat uns weder einer "angemacht", noch als Nazi beschimpft.

Ich hege ja so den leisen Verdacht, dass man hier, wie eigentlich überall, das Wörtchen vom Schall im Wald... und so.... anwenden kann.

Nix für ungut aber solche Pauschalierungen sind nicht mein Ding...es gibt überall Deppen und Nette. Gilt für alle Länder. Und von wegen "Piefke".. naja, also das deutsche Wörtchen für Österreicher ist auch nicht gerade charmant....

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
26.04.2011|17:08 | womo66 | 9
Re:Ist Österreich nur ein Transitland für WOMOs
Hans, wie kommst du darauf, dass Östereich WOMO-feindlich ist? Es ist richtig, dass es in A nicht so viele STP gibt. Dies hat aber vorwiegend damit zu tun, da bis dato sehr wenig Badarf war und erst in den letzten Jahren STP interessant wurden. Österreicher gehen lieber auf CP und so ist die Infrastruktur eben dementsprechend. Wir haben einige Camper-Freunde und die sind NUR auf CP.
Aber das freundlich bzw. unfreundlich bezieht sich ja nicht nur auf Camper. Das findest du auch in Gasthäusern, Hotels, Skiliften, Museen - m.M.nach überall dort, wo ohnehin jeder hingeht und nicht um den Gast gebuhlt werden muss.

Hermann, haben sie dich schon mal ohne Vignette erwischt? Ich kann dir aber versichern, dass auch wir Österreicher ständig kontrolliert werden. Ich hätte so einen Asfinag-Sheriff einmal bald zusammengeführt. Er stand gleich nach der Autobahn auf der Abfahrtsrampe und ist mir seiner Kelle auf die Fahrbahn gesprungen. Ok ich war etwas schnell doch ich habe ihn schon sehr geschimpft für sein trottelhaftes Verhalten.
Die Piefke-Sage stammt zwar aus der Feder eines Österreichers (Felix Mitterer), doch die Serie wurde von NDR und ORF in Co produziert. Ohne Unterstützung der Deutschen hätte sich der ORF das ja nie getraut.

-+
26.04.2011|17:45 | halifax7 | 10
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo