Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Moin moin aus RZ
Ab Anfang zeigen
Moin moin aus RZ
Wir gehören zur Generation "Graues Gold", waren zehn Jahre for-ever-on-the-street und haben erst heute dieses interessante Forum entdeckt. Unser letztes Womo, ein Monaco 11m lang und 12 to schwer, haben wir acht Jahre besessen, sind damit vier Jahre in den USA und Kanada rumgekreuzt und die restliche Zeit in Europa. Davor hatten wir zwei kleinere Fahrzeuge, die wir auch intensiv genutzt haben. So ganz neu sind wir also nicht in der Szene und wünschen uns noch möglichst lange, schöne Ziele ansteuern zu können und nette Leute zu treffen. Im Zulauf ist ein neues Fahrzeug, Diabetis und Klasse II passen nicht so richtig zusammen und diesmal soll es so groß wie nötig, aber so klein wie möglich sein. 7, 2 m sind es dann doch leider wieder geworden, erholsam schlafen möchte man eben auch.
Allen schöne Touren und angenehme Platznachbarn
wünschen

Anna & Klaus+
24.01.2014|15:55 | t672g | 1
Re:Moin moin aus RZ
Hallo Anne, hallo Klaus,

dann mal herzlich willkommen im Portal MEINWOMO . Es gibt hier eine Menge zu entdecken für jeden der auf Reisen geht, mit Womo oder Boot . Routenplaner, PoiWalk, SOS für unterwegs wenn man nicht online sein kann und vieles mehr machen dieses Portal BESONDERS. Sollten Fragen auftauchen immer raus damit irgendwer hat immer eine Antwort.

Ist euer Segelrevier der Ratzeburgersee oder die Ostsee?

Viel Spaß noch beim stöbern und probieren.



Gruß Wolfgang

--- Glück ist, wenn man kein Pech hat ---
-+
25.01.2014|08:27 | wr | 2
Re:Moin moin aus RZ
Hallo Anna und Klaus

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Portal, wo ihr viel zu entdecken haben werdet.

Bei Fragen, hier im Forum aufschlagen, hier hilft immer jemand weiter.

habe soeben euren Avatar freigeschaltet und musste grinsen... aus genau dem Grund «ÖLZEUG» haben wir vor 20 Jahren den Törn in den Süden angetreten und besegeln seitdem das Med.... Barfußsegler

wo ist euer Revier?? zu Wasser und zu Land??

Mast- und Schot und allzeit knitterfreie Fahrt
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
25.01.2014|12:29 | womo66 | 3
Re:Moin moin aus RZ

hallo Karin, hallo Wolfgang,

habt Dank für den freundlichen Empfang.

Zur Frage Ostsee oder RZ-See: Weder noch. Ostsee habe ich etliche Jahre gemacht als junger Kerl, jedes Wetter war recht zwischen Oslo und Stockholm. Dann war da der Traum von der großen Freiheit und das selbe Boot, eine kleine Bandholm 27, führte mich über die Kanaren nach Südamerika, in die Karibik, die USA, zurück über die Bermudas und Azoren bis an die türkische Küste, dann von Marseille aus über die Binnenwasserwege, vorbei an schön gelegenen Wohnmobilplätzen, zurück in die Elbe. Das alles dauerte fast sieben Jahre und endete 1991. Segeln auf der Ostsee war nach den langen Schlägen reizlos geworden. Meine heute noch von mir geliebte Bandholm wurde verkauft, Geld musste verdient werden. Das klappte erfreulich gut.

Dann lernte ich Anna, meine heutige Frau kennen. Anna hatte die gleichen Rosinen im Kopf, die mich als Jüngling in die Ferne trieben. Nur ein Haken gab es - Anna war, Maasholm an Bord eines befreundeten Seglers verlassend, schon grün im Gesicht bevor wir Schleimünde erreichten. Dem Fernweh tat das aber keinen Abbruch. Kurzerhand wurde in 1993 ein CI 720 bestellt, konnte aber bis zu unserem gemeinsamen Ausstieg aus der Tretmühle im Jahre 1999 kaum genutzt werden. Haus und Hof waren veräußert, der CI unser rollendes Domizil, beschützt von Chico und Leica. Schnell zeigte sich, dass so ein CI völlig unzulänglich war für die geplanten Fernreisen. Gelandet sind wir dann letztendlich bei einem Monaco, den wir 2001 online direkt im Werk bestellten, weil wir eh in die USA wollten und uns über den so gewählten Weg einschließlich der für .de erforderlichen Umbauten die Hälfte des vom deutschen Importeur geforderten Listenpreises sparten.

Aber Anna liebt die Abwechslung und 2008 sollte es dann doch eine Segelyacht sein, seekrank hin oder her. Und so übernahmen wir im Frühjahr 2009 unser Segelschiffchen, überführten es zu den Kanaren, machten den Atlantik zu unserem Hausrevier und wollen nun von Mai bis Okt der dort herrschenden Hitze von oft über 40°C in unser noch zu lieferndes HitzeExil LMC T672G entfliehen, um damit endlich Deutschland und auch östliche Länder zu bereisen. Um Informationen zu gewinnen, habe ich mich im Internet umgeschaut und bin auf dieses, wie ich meine, überaus aufschlussreiche Portal gestoßen.

Bitte entschuldigt, dass meine Antwort auf knappe Fragen etwas länger ausgefallen ist, ich mag´s gern gründlich und halte dies schon für eine Kurzfassung.

Gruß
Klaus-+
25.01.2014|13:03 | t672g | 4
Re:Moin moin aus RZ
Hallo Namensvetter !
Auch von mir - aus dem Dorf direkt am ELK in Richtung Bad Oldesloe - ein Herzlich Willkommen hier im Forum. Ihr seid ja richtige Weltenbummler und könnt sicher einiges aktiv hier beitragen.
Gruß Klausimaus-+
25.01.2014|13:38 | klausimaus | 5
Re:Moin moin aus RZ
Hallo Klaus

uiih. super, danke für die ausführliche Erläuterung.. bei uns läufts ja so ähnlich.. nur dass wir im SOMMER auf dem floating home leben und im Winter die südeuropäischen Winterfluchtreviere mit Womo unsicher machen.
Hut ab für Anna... trotz grün - im -Gesicht zu segeln.

wir sind zwar beide in all den Jahren, weder auf Nord-, noch Ostsee und auch nicht in der zickigen Mittelmeerwelle jemals seekrank geworden, haben es aber bei Freunden leidvoll miterlebt, die einfach nur noch sterben wollten

dass es auf den Kanaren so heiss ist im Sommer, hätte ich nun nicht gedacht?? Ich dachte immer, durch den Atlantikwind sei es sogar kühler als im Med?
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-
25.01.2014|14:55 | womo66 | 6
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo