Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 348794
Technik und WoMo-Pflege
2015-07-08 | ichse
Re:Probleme Bürstner Grand Panorama
Hallo,
wir haben ähnliche Probleme mit unserem Nexxo T 660, 2014er Modell.
Aktuell waren wir das 5. Mal in der Werkstatt, Regional, 4-mal beim Händler wo ich es gekauft hatte und nun bei einem neuen Händler, wo ein angenehmer Ton herrscht und dem ich mehr vertraue.
Vor dem Kauf hatten wir über Jahre meist 2-mal jährlich gemietet und auch Hersteller verglichen.
Letztendlich hatten wir uns auf Bürstner eingeschossen und auch noch 2-mal vor dem Kauf einen Nexxo T 660 gemietet.
Keines der gemieteten Wohnmobile war von der Qualität so schlecht wie das gekaufte Wohnmobil.
Der Händler wo ich es gekauft hatte, hatte gemeint, dass es im Werk keine richtige Endkontrolle gibt, das er noch viel tun müsste, das hatte er aber wahrscheinlich vergessen.
Nach dem Kauf ist dann auch plötzlich der Ton umgeschlagen und man hatte mich mehrmals daraufhin gewiesen, dass ich für die Reparaturen zu jeden Händler gehen kann.
Generell gab/gibt es diverse Probleme mit den Möbeln, Passgenauigkeit scheint ein Fremdwort zu sein. Die wurden ins Wohnmobil gezimmert nach dem Motto, Hauptsache drin, wenn man sich stellenweise anschaut wie Schrauben gesetzt sind, da wird einen schlecht. Da wo was geändert wurde, wurden neue Problem eingebaut.
Dichtheit Garage Heckabsenkung, da ist ab Werk nichts dicht, ich habe es am Dreck/Staub gemerkt, man konnte durch die Ritzen ins freie schauen.
Feuchtigkeitsprobleme gab es dort aber keine.
Als letztes hatte ich ein defektes Abwassersystem, das Abwasser ist nicht in den Tank, sondern durchs Wohnmobil gelaufen. Kann ja mal passieren, wenn gesteckte Rohre auseinanderrutschen.

Dann gab es diverse Problem mit Teilen die von Bürstner eingekauft wurden, Gas Anlage, Radio und vieles mehr.
Ein Defekt am Fiat Armaturenbrett hat uns auch 2 mal zu Fiat fahren lassen.
Starke Probleme mit dem Kühlschank, bis auf justieren der Türen und ein paar Messungen wurden beim Händler 1 nix gemacht.
Zum nächsten Dometic Service sind es auch ein paar km, 2 mal war ich schon dort, nächste Woche steht Besuch 3 an, um das größte Problem zu beheben, über den Türriegel und in den Zwischenräumen des Türriegels vom Eisfach bildet sich nach einigen Tagen so viel Eis, das man das Gefrierfach nicht mehr öffnen kann. Nun gibt es eine Änderung.
Dometic scheint auch Probleme mit den großen Modellen im 12V Betrieb zu haben, bei längeren Fahrten habe ich immer wieder deutlich über 8 Grad im Kühlschrank.
Truma muss auch noch was tun, starkes quietschen des Lüfters bei sehr niedriger Drehzahl hatte ich auch noch bei keiner Heizung in den vielen Jahren.

Abgesehen von den eingekauften Teilen könnte der Hersteller schon seine Qualität verbessen wenn er es wollte.
1 A - - + 2
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo