Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Tier an Bord Vorsicht bei Grimaldi Lines Fähren
Ab Anfang zeigen
Tier an Bord Vorsicht bei Grimaldi Lines Fähren
Hallo,
Vorsicht bei der Buchung von Grimaldi Fähren mit Hund, bei Grimaldi müssen Tiere in den Zwinger, trotz Buchung für den Hund kann hier selbiger nicht mit in die Kabine genommen werden, es gibt im Gegensatz zu anderen Fährgesellschaften keine "kabinen für Tierhalter", bei der Onlinebuchung via Buchungsportal muss man zwar den Fifi angeben muss bekommt man keinerlei diesbez. Hinweise. Wir haben aus dem Grund nun GNV gebucht, leider gibts auf unserer Strecke in I kein camping on board.
lg
olly+
05.07.2016|17:26 | dodo66 | 1
Re:Tier an Bord Vorsicht bei Grimaldi Lines Fähren
Hallo ich bin selbst diesen Sommer nach Griechenland mit einer Fähre gefahren. Sorry aber ich finde das mit der Mitnahme unserer Tiefe in ein so warmes Land überhaupt eine Zumutung. Auch für Mitreisende, vor allem Kinder kann die Tatsache das sich z.B. Hunde frei an Deck bewegen können eine nichtzumutbare Situation darstellen. Bei uns hat sich z.B. folgendes zugetragen. Ein Passagier kam mit seinen 2 Hunden über Deck spaziert. 1 Hund trug er vor sich einem Bauchtuch, den anderen angeleitet neben sich her. Der Hund musste dann mal und machtemitten im Laufe, 5 Meter neben dem Deck Pool, in dem sich viele spielenden Kinder befanden sein Grosses Geschäft. Herrchen wartete geduldig bis er fertig war. Er nahm dann mit einer Tüte das grobe auf und versierte dabei den Rest der Hinterlassenschaft. Dann ging er weiter und verschwand in der Menge ohne z.B. das Reinigungspersonal zu informieren. Unzählige Leute und vorallem Kinder (die meisten Barfuss traten in den Rest der Sch... So nun kann sich jeder selbst ein Bild machen wo Tiere an Bord sein sollten. Da ich als Tierfreund einen Tier nicht zumuten will verzichte ich auf eine Tierhaltung um mit Guten Gewissens -+
16.09.2016|13:22 | gublr | 2
Re:Tier an Bord Vorsicht bei Grimaldi Lines Fähren
Mit ein Grund, warum wir AUSSCHLIESSLICH COB reisen und das immerhin seit 13 Jahren, 2-3 mal im Jahr..
wobei seit 2 Jahren haben wir den wunderschönen Landweg für uns entdeckt, wer Zeit hat, dem können Fähren gestohlen bleiben.

Das Beispiel mit dem kackenden Hund ist nicht dem Hund, sondern dem Herrn anzulasten. Daraus zu schließen, der Hund müsste in einen versifften Zwinger gesperrt werden, kommt mir nicht in den Sinn, dafür eher, dass der Herr Strafe zahlen müsste, denn NATÜRLICH geht es nicht an, dass Hinterlassenschaften, auch wenn durch Aufnahme reduziert, liegenbleiben.

Ob es einem Tier in einem Land zu warm ist, kommt erstens aufs Tier und zweitens auf dessen Alter /Gesundheitszustand an.

Als unsere Idefix noch lebte, meinte unsere griechische TÄ, wenn wir diesen Sommer hier bleiben, überlebt Idefix das mit ihrer Herzschwäche nicht mehr.
Kurzer Prozess: Womo geschnappt und - natürlich! - mit COB nach Ancona und über den Sommer bei kühlen Temperaturen im Gran Sasso geblieben. Hund überlebt, alle glücklich.

einem jungen gesunden Hund allerdings ist das wurscht, obs nun heiß oder kalt ist, Hauptsache er ist bei seinem Rudel.
Daher käme es für uns niemals in Frage, Luna in einen Zwinger zu sperren... weder auf der Fähre, noch würden wir sie jemals in den Frachtraum beim Flieger geben,
Wo wir MIT ihr unter den Umständen, die für sie angenehm sind nicht hinkommen, wollen wir gar nicht hin.

Denn ohne Hund geht gar nix !!


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-
16.09.2016|13:55 | womo66 | 3
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo