Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Winterspiele 2022 bei München !
Ab Anfang zeigen
Winterspiele 2022 bei München !
Liebe Freunde der Winterspiele und liebe Freunde die Gegner dieser Spiele !

Ich bin eigentlich ein wenig verwundert, dass ich hier noch nichts für und wieder München 2022 lese ! Ist das alles noch so lange hin (vielleicht erlebe ich es nicht) oder besteht hier kein Interesse die Spiele in Deutschland zu haben (ich sehe mir die Spiele sowieso im Fernsehen an da ist es egal wo sie stattfinden !)
Vielleicht lese ich ja neue Argumente, als die mir bekannten für oder gegen die Spiele in München.
Gruß Michael +
12.11.2013|15:30 | michael43 | 1
Re:Winterspiele 2022 bei München !
Hallo Michael,
eigentlich ist ja zu dem Thema alles gesagt, nur noch nicht von allen (frei nach Karl Valentin).

Ich finde ja, man sollte den ganzen Zirkus abschaffen und die ursprüngliche Idee von Grund auf neu entwickeln. Es geht nur noch um Geld, Macht, Nationalismen respektive Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung und ähnliche unschöne Dinge. Sport treiben kann man wohl auch ohne dies alles, wie Millionen Amateure in den kleinen Vereinen beweisen, von all denen ganz zu schweigen, die auf eigene Faust täglich ihre Runden drehen.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
12.11.2013|17:44 | garibaldi | 2
Re:Winterspiele 2022 bei München !
Was soll man denn sagen, Michael...das Volk hat doch, wenn ich meiner Spiegel online App glauben darf, DAGEGEN gestimmt, oder ???

Damit wäre doch die Kuh vom Eis und ein Haufen Geld gespart....
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
12.11.2013|18:21 | womo66 | 3
Re:Winterspiele 2022 bei München !
Na ja so blauäugig wird man wohl nicht sein können, dass man mit dem Bürgerentscheid nun wieder zurück zu den Olympischen Wurzeln finden will und Amateure in kleinen Vereine bevorzugt.

Eher, da ja als Randmünchner nicht "gefragt" wurde, soll man die Entscheidung als eine Botschaft an den IOK verstehen, wenn man den zahlreichen Artikel dazu glauben schenken darf. Irgendwann hat man halt die ständige Korruption für Olympia in dieser Größenordnung satt. Man hat ja die Bilder aus Katar vor Augen und hat halt Angst dass die Gemeinden auf hohe Kosten sitzenbleiben.

Ich sehe das nicht als vertane Change denn internationale Ausrichtungen werden ja trotzdem aus Ruhpolding, Königssee und Garmisch erfolgen.

Alles andere ist nach meiner Meinung auch kein Beinbruch, es gibt genügend Länder die sich darum raufen... Und Sport am Bildschirm ist allemal schöner als auf Sportruinen sitzen zu bleiben die man hinterher nicht mehr benötigt.-+
12.11.2013|19:39 | antonis | 4
Re:Winterspiele 2022 bei München !
Hallo miteinander,

Antonius hat zweifellos nicht unrecht, es ist ein Schuß vor den Bug für das IOC und deren Funktionäre. Dieses Geschäft mit Olympia ist nicht mehr rein von den Atlethen, den Aurichtern und den Machern.

Olympia ja, aber mit anderen Voraussetzungen.

Grüße von Hermann

-+
12.11.2013|19:55 | janeau | 5
Re:Winterspiele 2022 bei München !
Guten Morgen,

kann alle Vorredner nur bestätigen. Aber der Wunsch, wieder Olympiade nach den alten und ursprünglichen Werten zu haben, ist in der Tat zu blauäugig. Selbst der Amateursport funktioniert heute nicht mehr ohne Geld. Ein Beispiel: Selbst bei den untersten Fußballklassen wird inzwischen bei einem Vereinswechsel eines Spielers eine Ablösesumme fällig! Finde persönlich den "Volksentscheid" als absolut angebracht und richtig. Gerade die Münchner Region ist, nicht nur was internationale Sportereignisse angeht, sehr gut aufgestellt und hat diese Form der Selbstbeweihräucherung nicht nötig.

Schönen Tag

Ferdi-+
13.11.2013|08:52 | fernando | 6
Re:Winterspiele 2022 bei München !
Hallo,

seit im Sport immer mehr Dopingfälle bekannt wurden, mal ganz abgesehen von den Manipulationen durch zwielichtige Gestalten, macht es mir keinen richtigen Spaß mehr den Sportlern zuzusehen.
Die Einzigen, denen ich meinen Applaus schenke, sind die beiden Handballmannschaften meiner Söhne.
LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
13.11.2013|09:23 | profila | 7
Re:Winterspiele 2022 bei München !
Hallo Mädels und Jungs !
Ist die Ablehnung der W-Olympiade wirklich aus Gegnerschaft zum IOC, Korruption, Doping zu Stande gekommen oder liegt es an den Kosten und persönlichen Aversionen. Wie den Kosten vor und nach dem Ereignis ? Der Rummel um die Spiele -Bauplätze, Touristen Aufmarsch u.a.- !
Und dann noch eine Frage ! Wie steht ihr zu "Volksentscheiden" Ich habe da ein recht zwiespältiges Gefühl und bin eher dagegen. Mir ist der Volksentscheid in Stuttgart noch in Erinnerung. Erst wird er verlangt, dann als er nicht so ausging wie gewünscht wurde weiter protestiert !
Eure Meinung interessiert mich !
Gruß Michael -+
13.11.2013|13:29 | michael43 | 8
Re:Re:Winterspiele 2022 bei München !
Hallo Mädels und Jungs !
=) Ist die Ablehnung der W-Olympiade wirklich aus Gegnerschaft zum IOC, Korruption, Doping zu Stande gekommen oder liegt es an den Kosten und persönlichen Aversionen. Wie den Kosten vor und nach dem Ereignis ? Der Rummel um die Spiele -Bauplätze, Touristen Aufmarsch u.a.- !
=) Und dann noch eine Frage ! Wie steht ihr zu "Volksentscheiden" Ich habe da ein recht zwiespältiges Gefühl und bin eher dagegen. Mir ist der Volksentscheid in Stuttgart noch in Erinnerung. Erst wird er verlangt, dann als er nicht so ausging wie gewünscht wurde weiter protestiert !
=) Eure Meinung interessiert mich !
=» Gruß Michael


Na dass in Stuttgart weiter protestiert wurde, hatte ja mit dem Volksentscheid nichts zu tun, sondern damit, dass es immer ein paar Leute gibt, die die demokratischen Spielregeln einfach nicht verstehen oder akzeptieren wollen. Die gibt´s so oder so. Und wenn ich mir betrachte, was bisher bei diversen Volksentscheiden so alles entschieden wurde, muss ich zu dem Schluss kommen, dass die abstimmenden Bürger offensichtlich mehr Verstand haben oder weniger von Lobbyisten und Geldgebern abhängig sind als die Politiker. Meistens kommen sehr vernünftige Ergebnisse heraus, wie auch diesmal. Das kann man von den Entscheidungen, die die Politik ohne das Volk trifft, leider sehr häufig nicht sagen. Und wenn man mal die Schweizer fragt, die fahren doch auch seit ewigen Zeiten sehr gut damit.

Um auf die Olympia-Ablehnung zurück zu kommen: Ich denke, die Ablehnung hatte verschiedene Gründe. Einer davon dürfte auch der sein: Die Befürworter hatten unter anderem so argumentiert, dass durch die Olympischen Spiele dringend erforderliche Infrastuktur-Maßnahmen schneller oder überhaupt umgesetzt würden. Was ist das denn für ein verqueres Denken? Wenn diese Maßnahmen erforderlich sind, sind sie das auch ohne Olympia und dann ist es die verdammte Pflicht des Staates, dafür zu sorgen, dass das erledigt wird! Aber nicht mit solchen hinterfotzigen Taschenspielertricks! Die sind doch alle nicht ganz ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
13.11.2013|15:38 | garibaldi | 9
Re:Winterspiele 2022 bei München !
Na ja bei Volksentscheiden muss halt der Bürger auch aktiv mitmachen und sich nicht wie bisher nur zurücklehnen und motzen...
Sonst kann der Schuss schnell nach hinten losgehen. Die Gefahr einer direkten Beeinflussung durch Lobbyisten, Minderheiten etc. bei Volksentscheiden ist durchaus gegeben.

Wenn man entsprechende Meldungen nur aufreißerisch Platziert, die man als Momentaufnahme dann wahrnimmt, kann man dadurch das Volk schon beeinflussen. Die Geschichte hat es ja gezeigt, Meister seines Faches war ein ehemaliger Reichspropagandaminister...-+
13.11.2013|16:11 | antonis | 10
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo