Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Südtirol imSeptember
Ab Anfang zeigen
Südtirol imSeptember
Wir waren vom 2.09.bis 02.10.2010 in Südtirol unterwegs. Wegen schlechtem und kaltem Wetter sind wir nicht wie geplant über den Reschenpass sondern über den Brenner angereist. Erstes Ziel war der Kalterer See. Haben uns dort auf dem zum Haus am Hang gehörigen Stellplatz eingerichtet. War sehr gut besucht, hatten Glück noch einen Platz zu bekommen. Dort sind wir zwei Nächte geblieben, haben uns am See gesonnt, sind Tretboot gefahren und durchs Frühlingstal zum Mintigler See gewandert. Zu guter letzt noch ein vorzügliches Abendessen im Haus am Hang.
Weiter ging es am Montag nach Drf Tirol, wo wor auf dem öffentlichen Parkplatz im Ort übernachtet haben. Über die Promenaden nach Meran spaziert, ausgiebige Shoppingtour und abends mit dem Bus zurück nach Dorf Tirol. NAch verregneter Nacht morgens Sonnenschein! Also auf in die Berge. Sind mit der Seilbahn zum Hochmuth gefahren und dann über den Mutkopf un die Leiteralm gewandert wieder zurück zur Bergstation. Nach der Abfahrt sind wir weitergefahren nach Latsch, Übernachtung an der Talstation der Bergbahn Tarscher Alm. Sehr idyllisch gelegen. Leider ist die Seilbahn außer Betrieb.Daher morgens weiter ganz nach hinten ins Schnalstal nach Kurzras. Der Stellplatz liegt herrlich! Grandiose Bergwelt. Wanderung zur Lazaunhütte und wieder zurück. Am nächsten Morgen nach kalter Nacht Fahrt mit der Gletscherbahn zur Grawand. Super Panorama Mittags Besuch im Archeoparc Schnalstal und Weiterfahrt nach Gargazone zum weißhof. Gemütlicher Abend im Törggelenkeller.
Freitags noch mal Shopping in Meran und dann Fahrt nach St. Valentin auf der Heide. Samstags dann Heimfahrt über den Reschenpass.
Insgesamt eine sehr schöne Tour!+
08.10.2010|20:11 | campingkatze | 1
Re:Südtirol imSeptember
Südtirol ist im Herbst sicher ideal als Urlaubsziel. Allein schon zum Wandern und natürlich das Törggelen
für den Bericht!


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
29.10.2010|12:43 | profila | 2
Re:Südtirol imSeptember
Hallo,

einige dieser Stationen haben wir letzte Woche auch besucht. Kurzras war ein schön gelegener Stellplatz, aber für unser eigentlich nicht wirklich wintertaugliches Womo bei -7° in der Nacht schon grenzwertig. Von der Grawand habe ich nicht viel gehabt, weil mir auf 3200 Meter die Luft zu dünn wurde :-( In Kurzras hat uns noch jemand vom Weißhof erzählt, also sind wir anschließend dorthin gefahren.

An- und Abfahrt über den Reschenpass waren kein Problem. Es hat zwar während unseres Aufenthalts dort geschneit, bis zur Rückreise hat es aber wieder getaut.

Grüße,
Frank-+
29.10.2010|21:42 | palstek | 3
Re:Südtirol imSeptember
Bei uns hatte es in Kurzras "nur" -4 °C nachts! War aber kein Problem.Schade, dass du die Höhe nicht vertragen hast. Das Panorama von der Grawand ist wirklich klasse.-
01.11.2010|09:49 | campingkatze | 4
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo