Reiseberichte Italien
2010-07-20 | profila
Sizilien 2010

Ursprünglich sollte es nach Kroatien gehen, doch die Wetterprognosen ließen uns unsere Pläne umschmeißen.
Am Abend vor der Abfahrt entschieden wir uns für Sizilien!
Diese Insel hatten wir schon einmal vor 15 Jahren besucht, für wirklich lohnenswert empfunden, immer mal daran gedacht wieder dorthin zu fahren. Aber wie das im Leben so ist, kam immer wieder etwas anderes dazwischen.

Nun aber hatten wir das Gefühl, dass unsere kids sicherlich reif für solch eine Reise seien, diese nicht durch ständiges Gequängel und Gejammere zu einem Martyrium werden würde.

Da gut vier Wochen vor uns lagen, in denen wir alle Zeit der Welt haben würden, frühstückten wir zunächst in aller Ruhe, bevor wir uns am 20.05. 2010 auf den Weg in Richtung Süden machten.

Erstes Ziel war, wie schon im Jahr zuvor, wenn es Richtung Italien ging, der Bauernhofcampingplatz in Meierskappeln/CH.
Diesmal brachen wir aber am nächsten Morgen wieder auf, um nach Genua zu fahren.
Ein Ticket für die Fähre hatten wir noch nicht, aber wenn kein Platz mehr auf der Fähre sein würde, so gab es ja eine fast unendliche Menge an Urlaubsvarianten, die man ab Genua ebenso wahrnehmen könnte.

Am frühen Nachmittag in Genua angekommen, folgten wir den Schildern, die in Richtung Einschiffung nach Palermo wiesen.
Plötzlich tauchte ein uniformierter Mann vor uns auf, der unsere Tickets überprüfen wollte, die wir ja nun mal noch nicht hatten. So wurden wir an die Seite gewunken und er beschrieb uns den Fußweg zum Ticketverkauf der Grandi Navi Veloci.
Gesagt, getan, WOMO abgestellt, auf den Weg zur GNVgemacht und ehe wir uns versahen, waren wir im Besitz der nötigen Unterlagen, um uns nach Palermo einschiffen zu können.
Somit wurden wir in das eigentliche Hafengebiet gelassen, wo sich die Kais für Fahrten nach Sizilien, aber auch nach Sardinien und zu anderen Urlaubszielen befanden. Dort herrschte schon dichtes Gedränge, aber nachdem einige „Offizielle“ die wartenden Mengen an Reisenden sortiert hatten, stellte sich heraus, dass der überwiegende Teil ihren Urlaub auf Sardinien verbringen wollte. Gut so!
Wir standen mit drei Campern einsam und verlassen am Kai der GNV, die uns mit der „Fantastica“ nach Palermo bringen würde.

LG,
Christiane

Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!