Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Medion GoPal P 4425 M5
Beschreibung aller Symbole:
Medion GoPal P 4425 M5
Wie kann ich die SOS-Daten in o.g. Navi aus 2011 eingeben?
Mit dem Gerät bin ich zufrieden, da es deutlich gesprochen führt, Autobahnverzweigungen früh und deutlich anzeigt, schnell umrechnet, die Routeneingabe einfach ist aber kaum Womo-Stellplätze gespeichert hat.
Aus 2010 erkannte ich Beiträge bezüglich der Eingabe von eigenen Navisysteme,
konnte aber über o.g. Navi nichts finden.
Besten Dank für eure Hilfe.
Kalle
12.06.2013|17:51 | kalle1563 | 1
Medion GoPal P 4425 M5
Hallo Kalle,

Im geladenen SOS hast du im Ordner navi die entsprechenden Navidateien, Wie du diese allerdings in dein Navi bekommst kann ich dir nicht sagen, steht das nicht im Handbuch ?

Wenn nein schau mal in google, da gibt es bestimmt eine Beschreibung zu diesem Gerät.

Ich habe auch ein Medion Navi aber ich lade mir keine Pois rein, weil ich unterwegs fast immer mit meinem Tablet online bin und unseren Poiwalk Im Navigationsmodus vorn auf dem Amaturenbreitt neben dem Navi mit laufen lasse und habe somit online Zugriff auf über 1 Million aktueller Pois ohne ständig was ins Navi zu kopieren.
viele Grüsse
Fritz, Admin
12.06.2013|19:52 | fritz14 | 2
Re:Medion GoPal P 4425 M5
Danke Fritz,
so fahre ich seit Jahren mit o.g. Navi und habe nebenbei zwecks Routenplanung ( Großer Bildschirm) meinen Laptop. Auf diesen habe ich deine mwinwomo-daten überspielt und blicke gespannt in die Zukunft.
Gruß
Kalle
12.06.2013|22:47 | kalle1563 | 3
Re:Medion GoPal P 4425 M5
so fahre ich seit Jahren mit o.g. Navi und habe nebenbei zwecks Routenplanung « Großer Bildschirm» meinen Laptop. Auf diesen habe ich deine mwinwomo-daten überspielt und blicke gespannt in die Zukunft.

Ich nehme dafür halt ein Tablet wegen dem GPS-Chip weil ich dann auch Koordinaten habe, geht mit dem Lapttop und UMTS zwar auch aber die Koordinaten sind nicht so genau. Dann kann man den Poiwalk aufrufen und die Navigation einschalten so dass die Karte beim fahren automatisch mit läuft so wie bei einem Navi Dein Standpunkt ist immer Kartenmitte und du siehst alle eingeschalteten Pois um dich herum und kannst dir per Quickroute auch schnell vom Standpunkt aus eine Route zu einem Poi anzeigen lassen.

Ich hatte schon oft Situationen wo mich mein Navi im Kreis geschickt hat und ich nur so mein Ziel über den Poiwalk gefunden habe.

Z.B. letztes Jahr wollte ich in Bari zum Hafen auf die Fähre nach Griechenland aber in der Stadt war ein Marathon und viele Strassen gesperrt. Zudem alles enge Einbahnstrassen und das Navi hat total versagt weil es die gesperrten Strassen ja nicht als solche erkannt hat und nachdem ich dann zum 3. mal in der gleichen engen Strasse im Stau stand haben wir uns nur per Poiwalk orientiert und die Zufahrt zur Fähre gefunden.

Aber es ist auch generell eine schöne Sache immer eine mitlaufende grosse Karte zu sehen und erkennen ob man gerade an einem Lidl oder an einer Sehenswürdigkeit oder einem Stell-/Parkplatz vorbei fährt. Aber wie gesagt man muss halt online sein, aber das sind wir eigentlich immer, meist über entsprechende Prepaykarten des jeweiligen Landes den eine Eurpa-Flat gibt es ja leider nicht nicht aber die wird sicherlich bald kommen....
viele Grüsse
Fritz, Admin
13.06.2013|09:35 | fritz14 | 4
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo