Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Zustand in der Türkei
Ab Anfang zeigen
Re:Zustand in der Türkei
Hallo Karin
Es ist nach der Hasstirade von Cornelius auf unsere Kanzlerin richtig wohltuend, Deinen sachlichen Beitrag zu lesen. Wenn er dann noch von politischer Wildsau schreibt, soll er sich diesen Titel ruhig selbst verleihen. Sonst tun es die, die noch Respekt vor anderen kennen.
Viele Grüße
Manfred-+
01.07.2013|23:10 | holtschulte | 8
Re:Re:Zustand in der Türkei
Hallo Karin
=) Es ist nach der Hasstirade von Cornelius auf unsere Kanzlerin richtig wohltuend, Deinen sachlichen Beitrag zu lesen. Wenn er dann noch von politischer Wildsau schreibt, soll er sich diesen Titel ruhig selbst verleihen. Sonst tun es die, die noch Respekt vor anderen kennen.
=) Viele Grüße
=» Manfred


Von Hasstiraden zu reden ist ein bisschen schlicht, finde ich. Wie wär´s mit sachlichen Gegenargumenten? Aber wenn man nicht mal richtig zitiert ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
02.07.2013|09:30 | garibaldi | 9
Re:Zustand in der Türkei
Sorry Cornelius, aber die diplomatische Wildsau war definitiv daneben.
SO würdest du dich auch nicht betiteln lassen....
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
02.07.2013|10:19 | womo66 | 10
Re:Zustand in der Türkei
Zugegeben, das war grob. Aber ich bitte zu bedenken, wieviel diplomatisches Porzellan diese Frau im Lauf ihrer Karriere schon zerschlagen hat. Ich möchte gar nicht wissen, was ausländische Politiker und Diplomaten hinter vorgehaltener Hand über sie sagen. Nach außen hin tun ihr natürlich alle schön, wer legt sich schon gern mit der mächtigsten Frau der Welt an ...

Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!

PS: Ja wo sind denn jetzt die Avatare hin?
-+
02.07.2013|12:39 | garibaldi | 11
Re:Zustand in der Türkei
nein Cornelius das hat nichts mit nach außen schön zu tun, sondern mit Stil und Höflichkeit.
Denken darf man viel, im persönlichen Gespräch auch sagen, aber schreiben im Netz ist halt ne andere Kiste.

ähäm.. die Avatare.. ups.. keine Ahnung...mom
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
02.07.2013|12:51 | womo66 | 12
Re:Re:Zustand in der Türkei
nein Cornelius das hat nichts mit nach außen schön zu tun, sondern mit Stil und Höflichkeit.

In manchen Fällen mag das zutreffen, aber bestimmt nicht in allen. Ich will mich auch nicht gemein machen mit Demonstranten in anderen Ländern, die gewisse Kennzeichen des "Gröfaz" zur Schmähung verwenden, zumal das in der Tat an der Wirklichkeit meilenweit vorbei geht. Aber wenn einem jemand über Jahre permanent auf den Gefühlen rumtrampelt, platzt ihm wahrscheinlich irgendwann der Kragen. Auch Höflichkeit hat Grenzen. Und Frau Merkel hat in dieser Hinsicht schon so manche Grenze überschritten. Mag ja sein, dass sie das selbst nicht merkt, aber dann ist sie von Haus aus auf dem falschen Posten.


=) Denken darf man viel, im persönlichen Gespräch auch sagen, aber schreiben im Netz ist halt ne andere Kiste.


Drum hatte ich ja geschrieben: "wäre" ... falls sie das hier alles liest und eingeschnappt ist, kann sie mich gerne zu einem persönlichen Gespräch unter 4 Augen treffen.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
02.07.2013|13:18 | garibaldi | 13
Re:Re:Zustand in der Türkei
Traurig ist eigentlich zu schwach ausgedrückt. Mich macht das wütend. Warum kann nicht mal die angeblich mächtigste Frau der Welt diesem übergeschnappten Möchtegerndiktator mal gehörig den Marsch blasen? Oder der so geliebte mächtigste Mann der Welt, Obama? Schließlich sind das Verbündete!


Hallo Cornelius
Ich will ich Dir einen sachlichen Grund nennen, warum die Kanzlerin sich im Fall Türkei richtig verhält. Das war ja wohl Dein Wunsch, nachdem ich Deine Einlassungen bezüglich Frau Merkel kritisiert habe. Im internationalen Umgang mit anderen Staaten bringt Dein gefordertes „den Marsch blasen“ gar nichts außer der eigenen Genugtuung, es getan zu haben. Diplomatische Einflussnahme funktioniert sehr viel anders. Was hat es gebracht, dass unsere „Grüne“ Claudia Roth sich bei der Demo in Istanbul mit Tränengas traktieren ließ und anschließend im Fernsehen zu sehen war. Nichts! Aber dass die Türkei Frau Merkel massiv angegriffen und beleidigt hat, zeigt doch, dass deren Botschaft sehr intensiv angekommen ist. Sie ist doch die Frau, die den EU-Beitritt der Türkei verhindert. Willst Du denn diesen Staat mit einem sich als Diktator zeigenden Staatschef in der EU haben. Ich nicht! Trotzdem ist es richtig, im Gespräch zu bleiben, um die Situation im Land zu verbessern. Das funktioniert aber ganz sicher nicht mit Deiner „diplomatischen“ Art. Da sind die Fähigkeiten der Bundeskanzlerin weit eher in der Lage, etwas zu erreichen. Die Türkei ist kulturell und mental kein europäischer Staat. Es ist trotzdem richtig, der Türkei eine sog. „privilegierte Partnerschaft“ in Aussicht zu stellen, wenn sie unsere Vorstellungen von Demokratie und Menschenrechte praktiziert. Damit ist mit Sicherheit den Menschen eher gedient. Ich bin froh, dass eine Frau mit solchem diplomatischen Geschick für Menschenrechte und Demokratie arbeitet und nicht jemand, der wie Du drauflos poltert.
Viele Grüße
Manfred
-+
07.07.2013|22:04 | holtschulte | 14
Re:Re:Re:Zustand in der Türkei
Traurig ist eigentlich zu schwach ausgedrückt. Mich macht das wütend. Warum kann nicht mal die angeblich mächtigste Frau der Welt diesem übergeschnappten Möchtegerndiktator mal gehörig den Marsch blasen? Oder der so geliebte mächtigste Mann der Welt, Obama? Schließlich sind das Verbündete!
=» =»

=)
=) Hallo Cornelius
=) Ich will ich Dir einen sachlichen Grund nennen, warum die Kanzlerin sich im Fall Türkei richtig verhält. Das war ja wohl Dein Wunsch, nachdem ich Deine Einlassungen bezüglich Frau Merkel kritisiert habe. Im internationalen Umgang mit anderen Staaten bringt Dein gefordertes „den Marsch blasen“ gar nichts außer der eigenen Genugtuung, es getan zu haben. Diplomatische Einflussnahme funktioniert sehr viel anders. Was hat es gebracht, dass unsere „Grüne“ Claudia Roth sich bei der Demo in Istanbul mit Tränengas traktieren ließ und anschließend im Fernsehen zu sehen war. Nichts! Aber dass die Türkei Frau Merkel massiv angegriffen und beleidigt hat, zeigt doch, dass deren Botschaft sehr intensiv angekommen ist. Sie ist doch die Frau, die den EU-Beitritt der Türkei verhindert. Willst Du denn diesen Staat mit einem sich als Diktator zeigenden Staatschef in der EU haben. Ich nicht! Trotzdem ist es richtig, im Gespräch zu bleiben, um die Situation im Land zu verbessern. Das funktioniert aber ganz sicher nicht mit Deiner „diplomatischen“ Art. Da sind die Fähigkeiten der Bundeskanzlerin weit eher in der Lage, etwas zu erreichen. Die Türkei ist kulturell und mental kein europäischer Staat. Es ist trotzdem richtig, der Türkei eine sog. „privilegierte Partnerschaft“ in Aussicht zu stellen, wenn sie unsere Vorstellungen von Demokratie und Menschenrechte praktiziert. Damit ist mit Sicherheit den Menschen eher gedient. Ich bin froh, dass eine Frau mit solchem diplomatischen Geschick für Menschenrechte und Demokratie arbeitet und nicht jemand, der wie Du drauflos poltert.
=) Viele Grüße
=) Manfred


Ich glaube, Du verstehst da was nicht ganz so, wie ich es meine. Die Fragestellung "Türkei in die EU oder nicht" ist ein weites Feld, aber darum geht es ja in der aktuellen Situation gar nicht. Die in Aussicht gestellte "privilegierte Partnerschaft" hat die Türkei ja längst (faktisch!), insofern ist dieses "Angebot" in Wahrheit eine Nebelkerze für die Wähler in Deutschland, weiter nichts. Dass diese Nebelkerze Reizungen in der Türkei auslöst, ist nicht verwunderlich. Immerhin ist die Türkei seit 1999 offiziell Beitrittskandidat. Und Frau Merkel spielt doch ganz offensichtlich ein doppeltes Spiel! Ihre Partei, deren Chefin sie ist, ist ganz offiziell gegen einen Beitritt (ohne Zeitbegrenzung!), sie selbst sagt auf internationaler Bühne, sie will die Beitrittsverhandlungen fortsetzen. Sie ist also als CDU-Chefin dagegen und als Kanzlerin dafür oder wie?

Selbstverständlich könnte die Türkei unter den derzeitigen Bedingungen nicht in die EU, und das weiß sie auch. Sie steht derzeit offensichtlich an einem Scheideweg und weiß nicht so recht, wohin sie will, was noch zu erheblichen Problemen gerade auch im Zusammenhang mit der NATO-Mitgliedschaft führen könnte. Und hier ist der Punkt, an dem Frau Merkel sehr wohl etwas tun könnte «denn wirklich getan hat sich bisher offensichtlich nichts, und das nicht nur in diesem Fall!».

Dass sie Herrn Erdogan den "Marsch blasen" sollte, meinte ich natürlich so, dass sie das auf diplomatischen Kanälen tun sollte! Eine öffentliche Schelte in der Bildzeitung wäre ganz sicher keine Lösung, das sind wir uns, glaube ich, einig.

Was Frau Roth angeht, die war ja wohl «wenn ich das richtig verstanden habe» nicht in offizieller Mission in Istanbul. Und als Privatperson kann sie ja machen, was sie will, war natürlich peinlich, dass eine prominente Deutsche da rein geraten ist. Wer dann die Geschichte aufgetan hat, weiß ich zwar nicht, aber für die Medien war das natürlich ein gefundenes Fressen. Und auch Du wirst ja wohl nicht davon ausgehen, dass sich Frau Roth absichtlich hat mit Tränengas traktieren lassen. Im Übrigen hat sie selbst sich sehr präzise und besonnen zu den Vorgängen in der Türkei geäußert . Es war nicht sie, die sich daneben benommen hat, das war immer noch die türkische Polizei.

Um auf den Ausgangspunkt unserer Diskussion zurück zu kommen: Welches diplomatische Geschick erkennst Du bei Frau Merkel? Ich sehe sie nur öffentlichkeitswirksam auf allen möglichen Haupt- und Nebengipfeln herum"turnen" und dergleichen Fototermine mehr. Wo wirklich Diplomatie gefragt wäre, versagt sie. Was war denn das mit Kroatien? Benimmt sich so ein Diplomat, wie sich Frau Merkel hier benommen hat? Im Gegenteil, das war einfach total daneben, genau so daneben wie seinerzeit ihr Kothau vor G.W.Bush, als Schröder und Fischer sich dem Irakkrieg verweigert haben. Die Frau steht in einer Kontinuität der Missgriffe.

Das einzig gute an der Kanzlerin ist ihre Öffentlichkeitsarbeit mit Blick auf die Wähler, und die macht sie nicht selbst. Ihr Vermarktungsteam leistet ganze Arbeit, bis hin zu der bemerkenswerten Leistung, unangenehme Meldungen aus den Medien sehr schnell wieder zu verdrängen durch neue, "positive" Nachrichten. Und die Opposition verschläft es meistens.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
08.07.2013|12:25 | garibaldi | 15
Re:Zustand in der Türkei
Hallo an alle,

ich mische mich nun nicht in die politische diskussion ein, obwohl ich im Mai 2013 in der Türkei war.
Und zwar mit Hasan zusammen - eine ganze Woche lang besuchten wir die Marinas an der türkische Südküste, um zu sehen, was da in Sachen Yachthäfen so passiert.

Hasan kenn ich schon seit Jahren - ein aufrechter Mann, der ausspricht was er denkt. Ich schätze ihn.
lg
hans
,
Auf meiner Homepage sind meine Artikel über die Yachthäfen und die türkische Südküste, wie sie im Sailing Journal und in CharterHorizonte eschienen sind


HM
-+
01.11.2014|21:00 | dmcreisen | 16
Re:Zustand in der Türkei
Hallo , ich mische mich hier auch nicht ein, trotzdem möchte ich was abgeben!

Cornelius, Du hast vermutlich eine große Chance vertan.

Jeder kann sich bei uns politisch einbringen, jeder.

Dann kann er versuchen seine Ziele zu verwirklichen.
Ich habe es getan! Dann erfährt man schnell, wo die Grenzen liegen.

Cornelius, es ist nie zu spät!

Aber dabei ist auch Diplomatie gefragt, und kein Rumpoltern.

Gruß Wolfi
-
01.11.2014|21:55 | heidelbaer | 17
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo