Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer

ukitesfrnlseBild im Forum eingeben


 zwischenupdate 2020 ... bedingt durch Umprogrammierung (wird entfernt, wenn Programmierung abgeschlossen)

1. über die Hauptportalseite meinwomo.net ins Forum gehen
2. Thread aufrufen, Text posten, abschicken
3. abgeschickten Text aufrufen, zeigen lassen, unten auf "das kann man hier machen", aufklappen, auf "Bild senden"
4. man bekommt die Mitteilung eines Links. (leider momentan aus technischen Gründen anders nicht möglich). Diesen Link in den Zwischenspeicher nehmen, neues Fenster im Browser aufrufen, den link dort einfügen und abschicken.
unbedingt den KOMPLETTEN Link in den Zwischenspeicher kopieren, sonst kann es logischerweise nicht klappen.....
5. jetzt öffnet sich das ganz normale gewohnte Bildsende Fenster, das man wie immer ausfüllt und das Bild schicken kann

Wenn man im Forum ein Bild eingeben möchte, schreibt man zuerst den Text, achtet aufs passende Brett «!» und schickt ihn ab. Sobald er gespeichert ist, erscheint rechts neben dem Text das Feld mit den Funktionen ZITAT, ANTWORT, ÄNDERN und BILDER.

Hier auf BILDER klicken, dann frägt das Programm alles weitere ab «Bildbeschreibung, Zuordnung des Bildes und Aufnahmejahr», danach auf die Schaltfläche ´Durchsuchen´ gehen, das gewünschte Bild auf dem Computer aussuchen, mit ´Öffnen´ bestätigen «das Bild muss jetzt im Formular angezeigt werden!!» und abschicken.

Das Bild wird nun nach dem Forumstext und vor der Signatur angezeigt.
Weitere Bilder können nach dem gleichen Schema eingefügt werden.

NEU: Die Bilder brauchen nicht mehr auf das Format 640/480 verkleinert werden, die Anpassung macht nun die Portalsoftware automatisch.

Wer aber Bilder verkleinern oder bearbeiten möchte, lädt sich auf der Hauptseite unter Downloads den IRFANVIEW herunter.

Welche Bildart kann ich senden?

Bilder müssen im Format JPEG (.jpg) sein und dürfen nicht grösser als 999999 Byte sein. Man sollte möglichst keine Bilder grösser als 500 KB senden, da das zu lange dauert, unsere Rechner zu stark belastet und oft zu Abbruch mitten in der Übertragung führt. Es ist auch sinnlos, denn alle Bilder werden (außer Panoramabilder) von unserer Software auf 650/480 begrenzt.

DIA- und Icon-Bilder:

Automatisch erzeugt unsere Software dann aus jedem gesendeten Bild ein DIA-Bild für Übersichten im Format 150/150 und ein Icon-Bild für Kleindarstellungen bzw. für die grafische Landschaft im Format 50/50

Bildrechte:

Mit der Übertragung eines Bildes zu uns werden uns alle übertragbaren Rechte an dem Bild abgetreten, im Gegenzug gibt es folgende Punkte auf das Punktekonto:
Stellplatz:
je Bild 5 Punkte, je Panorama (je nach Breite) 8, 10 oder 12 Punkte
POI,Galerie,Event,Wiki:
je Bild 2 Punkte, je Panorama (je nach Breite) 4, 6 oder 8 Punkte

Panorama/Breitbild:

Als Panoramabild darf man nur Bilder senden, die ein echtes Panorama oder eine Breitsicht darstellen und es muss eine sinnvolle Breitdarstellung sein. Wird z.B. ein aus einem normalen Bild ausgeschnittene Breitdarstellung eines Gegenstandes, z.B. eine Schild, Karte, Hinweistafel oder was ähnliches geschickt, wird dieses wieder gelöscht und die erhaltenen Punkt zuzüglich eines Bearbeitungspunktes vom Konto abgezogen.

Bildtext:

Es sollte möglichst immer ein sinnvoller Bildtext angegeben werden. Wird nichts angegeben, wird der Bildpfad vom eigenen Rechner übernommen und das ist meistens nichtssagend und unsinnig.



~fritz14~fritz~wr~adier~womo66~, 2020-02-12

Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo