Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 322422
Benutzung des Wohnmobilportals
2010-07-28 | stucki
Re:Re:Übertrag meines Routenplaners auf TOMTOM go630
Hallo Stucki,
=)
=) Apropo Feinkost Albrecht. Ich hab auch so eines dieser Feinkostgeräte seit April aber noch nicht die Zeit gehabt mich damit zu befassen und wir fahren auch immer nach einer Route und entscheiden uns unterwegs was wir mitnehmen und geben dann einfach schnell die Koordinate ein. Hab nur gelesen man müsste die ASCI-Datei irgendwo in den PoiWarner kopieren. Stimmt das ?
=)
=) Kannst du für alle Feinkostgerärenutzer das vielleicht mal im Wiki beschreiben und dann den Link hier zum Wiki einstellen.
=)
=) Gilt auch für alle anderen die in der Lage sind, für Ihr Navi das mal detaliert zu beschreiben.
=)
=) Das FeinkostNavi hat auch eine Einstellung mit der man anscheinend die `Spur´ speichern kann,. ich nehme an dass man damit quasi ein tracking erzeugen kann. Wä#re vielleicht für alle interessant die Ihre Bilder automatisch mit Koordinaten versehen wollen. Hat das schon mal jemand benutzt und kann beschreiben wie man an die Daten dieser TrackingRoute aus dem Navi auf den PC kommt ?


Hallo Fritz!
Keine Ahnung in Sachen POI-Warner. Wir lesen in der Regel den Winter über gaaanz gemächlich Reiseführer und Reiseberichte im Web, schauen was uns davon gefallen würde und ich suche dann über Google die Koordinaten dazu raus.
Die kommen dann alle in einer uuuungefähren Route auf einen Zettel.
Da mich so ein Navi-K***teil auch schon mal mitten in der Pampa stehen gelassen hat, als es das Zeitliche segnete, habe ich auch immer noch eine "analoge" Karte dabei - die ist dann gaaaanz bunt mit Post-It´s.
Über allem schwebt dann der Wettergott und morgens beim Frühstück wird entschieden, was der Tag so bringt.

Ich hatte mir ja den Wander-Tracker, auch bei Feinkost-Albrecht, gekauft. Den werde ich dabei haben und ausprobieren. Der hat auf Bergtouren schon gute Dienste geleistet. Nun muss er seine STraßentauglichkeit beweisen. Unter dem Begriff "gps track viewer" gibt es eine Menge Zeugs bei Google zu finden.

Navi ist bei uns in erster Linie für Fahrten in Fremde Gebiete oder Städte gedacht um Schnell anzukommen. Am Montag z.B. zum Fährhafen nach Zeebrügge, oder am Dienstag nach Kennacraig. Das nimmt einem ne Menge Stress und Zank auf so Fahrten ;-)))
Im Urlaub Cruisen wir wie uns der Sinn steht nach Karte, Wetter und nutzen dann die Koordinaten.
Gruß
Stucki

-------------------------------------------------------------------

Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht sich aufzuregen
1 A - - + 8 + + E 16
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo