WoMo Herbsttour 2017 in den Elsass, den Schwarzwald und nach Bayern
Re:Re:WoMo Herbsttour 2017 in den Elsass, den Schwarzwald und nach Bayern
Schöne Tour, danke für´s "Mitnehmen" Aber an der Stelle musste ich doch schmunzeln:

Freiburg . Es ist ein schönes kleines Städtchen mit einem Münster.

Nur so nebenbei: Freiburg hat fast eine Viertelmillion Einwohner ... und das Münster gilt als eines der schönsten Exemplare der Gotik überhaupt.
21.12.2017|11:14 | garibaldi | 9
Re:WoMo Herbsttour 2017 in den Elsass, den Schwarzwald und nach Bayern
Du hast ja recht, aber wenn man aus einer Millionenstadt mit dem "gefühlt größten Dom der Welt" kommt, dann empfindet man das so. Entschuldigung, so sind wir halt, wir Kölner, selbst wenn man garnicht mehr direkt da wohnt.
Ganz liebe zwinkernde Grüße
Gitte-+
22.12.2017|16:04 | gitte53797 | 10
Donnerstag, 26.10.2017

Unser heutiges Ziel ist Fürstenfeldbruck , da hier in der Nähe meine Schwester Conny zu Hause ist und am Wochenende Silberhochzeit feiert.
Wir fahren über Freiburg und dann durch das Höllental , durch das wir am Sonntag mit dem Zug gefahren sind.
Von einem Parkplatz aus, haben wir einen tollen Blick in das Tal und auf ein Viadukt.

BILD 1 existiert nicht BILD 2 existiert nicht

Als wir am Bodensee ankommen, liegt er vor uns im Nebel, aber sonst scheint die Sonne.
In Lindau wollen wir eine Pause machen und ein wenig Rad fahren. Unsere App zeigt mir den StP Blauwiese , ein großer Parkplatz mit ganz viel Platz für Wohnmobile.

BILD 3 existiert nicht

Von hier ist es nicht weit bis zur Lindau Insel . Das Wetter ist phantastisch und hier liegt auch der See in der Sonne.

BILD 4 existiert nicht
Blick auf Lindau und den alten Leuchtturm mit dem bunt gemusterten Spitzdach.

BILD 5 existiert nicht
Die Hafeneinfahrt mit einem steinernen bayrischen Löwen auf der einen Seite und auf der anderen Seite der neue Leuchtturm.

Als wir am alten Leuchtturm vorbei gehen, sehen wir, das hier schon die erste Weihnachtsbude aufgebaut wird. Oh, heute in zwei Monaten ist ja auch schon der zweite Weihnachtstag, also Weihnachten schon fast vorbei.

BILD 6 existiert nicht

Eigentlich könnte ich hier noch stundenlang entlang gehen, aber unser Parkschein läuft ab und wir müssen ja noch weiter.
Und so kommen wir im dunkeln auf dem Wohnmobilstellplatz an der Amper Oase in Fürstenfeldbruck an.

BILD 7 existiert nicht BILD 8 existiert nicht

Höllental Viadukt der Höllentalbahn WoMoStP Blauwiese in Lindau Lindau Hafeneinfahrt Lindau Lindau WoMoStP an der Amper Oase in Fürstenfeldbruck WoMoStP Camper Oase in Fürstenfeldbruck -+
22.12.2017|16:18 | gitte53797 | 11
Freitag, 27.10.2017

Heute haben wir nicht mehr das tolle Wetter von gestern, sondern es regnet.
Wir fahren am Nachmittag mit meiner Schwester zur Remise im Schloss von Oberschweinbach, wo morgen ihre Silberhochzeit stattfinden soll. Danach gehen wir noch einkaufen und am Abend ist Treffen mit der Familie in einem Gasthof.

Samstag, 28.10.2017

Wir machen einen Spaziergang zum Kloster Fürstenfeld mit seiner barocken Kirche.

BILD 1 existiert nicht BILD 2 existiert nicht

Danach wollen wir uns noch die Stadt ansehen.
Mittlerweile ist unsere Tochter mit ihrer Familie aus Österreich angereist und den Nachmittag verbringen wir dann mit unserem Enkel Felix im WoMo, dass wir mit ihm zur Remise gefahren haben.
So ein WoMo ist doch echt praktisch, am Abend wird kräftig die Silberhochzeit gefeiert und wir brauchen dann nur ein paar Schritte gehen und schon sind wir an unserem eigenen Bett!
Es ist eine tolle Feier mit viel Tango und schöner Musik. Auch unseren Enkeln gefällt es und sie sind bis zum Schluss richtig lieb und unser WoMo ist für Katharina + Daniel ein kleiner Rückzugsort.

Kloster Fürstenfeld Barocke Kirche am Kloster Fürstenfeld -+
22.12.2017|16:35 | gitte53797 | 12
Sonntag, 29.10.2017

Trotz Uhrumstellung ist es für uns eine kurze Nacht, in der wir mit unserem WoMo ganz schön durchgeschüttelt werden. Draußen regnet und stürmt es kräftig.
Trotzdem wollen wir heute unsere Heimreise antreten. Und wir haben Glück, hinter Augsburg ist nicht mehr so viel Wind und bei Heibronn scheint sogar die Sonne. Unsere Tochter, die nach Österreich fährt hat da weniger Glück. Unterwegs ist sogar die Autobahn zwischen München und Salzburg ein Sück, wegen umgestüzter Bäume gesperrt.
Doch irgendwann kommen alle gut zu Hause an, wir in Lohmar bei Sonnenschein und unsere Tochter in Österreich bei Sturm und Regen.

Mit dem Wetter hatten wir sowieso richtig Glück mit einem schönen goldenem Herbst.

Das Elsass ist sowieso immer eine Reise wert und auch der Schwarzwald und der Bodensee gefallen uns sehr gut.
Wir hatten zwei schöne Wochen!