Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 335867
Fragen, Antworten & Diskussionen, Sonstiges
2013-05-08 | monsterlisa
Re:Mäuse im Womo

Wir können uns nicht denken, wie sie in das Womo gekommen sind.

Vielleicht habt ihr sie schon aus dem Urlaub mitgebracht. Wir hatten uns mal welche in Griechenland eingefangen. Das war ein ganz schönes Problem, die wieder los zu werden. Die hatten es sich nämlich in den Heizungsrohren gemütlich gemacht. Seither gehört eine Mausfalle zur Standardausrüstung in unserem WOMO. Denn, eine Maus kommt selten alleine.

Eine Scheune kann je nach Standort natürlich auch ein Tummelplatz für Mäuse, Ratten und Marder sein. Stehen in der Scheune denn noch mehr WOMOs? Waren die Mäuse auch dort drinnen? Was wird sonst noch in der Scheune gelagert?
Mein Tipp:
Vor dem Einzug ins Winterquartier für mehrere Tage eine Mausefalle im WOMO aufstellen und ggf. auch über die Wintermonate. Das kommt natürlich darauf an. wie weit das Winterquartier von Euerem Wohnort entfernt ist.
Ansonsten gibt es diese Ultraschallgeräte. Eukalyptus und Teebaumöl mögen sie auch nicht. Relativ neu ist der Top-Tipp mit den halb gefüllten Plastikwasserflaschen. Banderole entfernen, Flaschen halb mit Wasser befüllen und ums Wohnmobil herum aufstellen. Soll auch bei Mardern wirken.
1 A - - + 7
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo