Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 341529
Fragen, Antworten & Diskussionen, Sonstiges
2014-03-10 | monsterlisa
Re:Polsterbezug

...haben wir ständig das Problem mit den Hunde-Haaren. Da muß man mehr oder weniger jedes Haar einzeln mit dem Staubsauger entfernen bzw. herausziehen.

Wir haben eine Fusselbürste im WOMO, mit der geht es ganz gut. Dann habe ich aus einem alten Badehandtuch einen Stulpen für das Polster genäht. Das ist eine Art Überzug, nur halt vorne und hinten offen. Hat den Vorteil, dass er nicht so leicht verrutscht und auch vom Vierbeiner nicht weg gescharrt werden kann. Den Stulpen ziehe ich gelegentlich ab und schüttle ihn aus. Lässt sich auch schnell mal auswaschen. Collie-Haare bleiben ja zum Glück oben liegen. Basset-Haare sind kurz und bohren sich ins Polster rein. Es gibt auch diese Klebe-Rollen. Hartnäckige Haare lassen sich auch mit breitem Klebeband rausziehen und entfernen.

... Welches Material ist das geeignetste «und auch halbwegs kostengünstig» als Bezug beim Neukauf bzw. wenn man sich die Polster neu machen lassen möchte.

Leder und Kunstleder würde ich nicht verwenden, weil meine Hunde-Damen da ganz schnell mit ihren Krallen Löcher drinnen hätten.
Es gibt spezielle Polsterstoffe oder kräftige Samtstoffe. Die sind pflegeleicht und gar nicht mal so teuer.
1 A - - + 9
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo