Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 330601
Technik und WoMo-Pflege
2012-06-05 | ffb600
Entkernung und Ausbau. Auswechseln der Verbindungsträger
Hallo zusammen,



wir wollten gemütlich in nem Auto schlafen und keine Festival-Toiletten benutzen müssen....nun sind wir dabei, das gute Stück (Mercedes mit FFB-Aufbau) bis auf die Haut auseinander zu nehmen und dabei tauchen Probleme und Fragen ohne Ende auf. Zumal wir eigentlich nur nen anderen Teppich rein machen wollten.

FAkten: nass und feucht durch die schlecht eingeklebten Fenster, deshalb wird es bis auf die Haut entkernt. Aussenhaut gut und dicht.

Seit drei Tagen wird es SChicht für Schicht auseinander genommen.

Hauptprobleme: morsche Balken und eine Bodenplatte, die sich hinten rechts gefährlich neigt, aber nicht gebrochen ist (Siebdruckplatten).



Wie wechselt man am besten die VERBINDUNGSBALKEN ZWISCHEN Fahrgestell und Aufbau aus?



Stahl-L-Träger (sind nicht zu schwer!) zur besseren STabilisierung einbauen?

RUTSCHT DAS DING AUSEINANDER bzw. RUTSCHT DER AUFBAU VOM FAHRGESTELL, WENN DIE BALKEN GELÖST WERDEN?



NEIGUNG hinten rechts durch Träger von OBEN UND UNTEN, die miteinander verschraubt werden (dazwischen Siebdruckplatte) begradigen und DADURCH DEN GESAMTEN AUFBAU INS LOT DRÜCKEN?



Kurz und gut: ich kann jede, und hier passt auch das Wort "sämtliche", Info(s) über eine Komplettsanierung eines Wohnmobils im Allgemeinen und mit FFB-Aufbau auf 600er Mercedes 1984, 72 PS mit 200.000 KM im Speziellen gebrauchen!



Jetzt schon mal vielen Dank!!!



Ach ja, der Gerät soll in drei Wochen fahr- und bewohnbar sein. Heisst: zwei Betten, entweder Küche oder Dusch-/Toilettenkabine eingebaut, natürlich sämtliche Isolierungen und Seiten, Dachterrasse und .....


1 + + + E 7
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo