Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
USA - Kanada Reise
Ab Anfang zeigen
Re:USA - Kanada Reise
Hallo und vielen Dank für die Anregungen.
Sprachen - Englisch, Spanisch, kein Problem. Das mit der Womo Größe ist interessant. Wir dachten an Winnebago oder ähnlich um die 27 Fuß. Aber was ist mit Roadtrek 20 Versaittle , die sind genauso teuer wie Winnebago, hat da jemand Erfahrung mit Roadtrek oder ähnlichen. Motorhomes sind derzeit unglaublich preiswert. Selbst Neuwagen um die 40 bis 50 % billiger (nicht die Class B). In welchen Staat sollte man kaufen? Wo ist die Steuer am günstigsten. Wir werden doch so alle 4 - 5 Monate doch nach Deutschland, für 3-4 Wochen kommen müssen. Also Führerschein machen wird dann und werden wohl irgendweinen Ort in FL aussuchen, da 14 Tage Urlaub und Führerschéin machen und ein Womo kaufen, ummelden und den ganzen "Kiki" erledigen. Das Womo, welches auch immer wollen wir danach nach Deutschland bringen und ummelden. Wir hatten ein Pilote Galaxy 7000 hier. Ich freue mich auf weitere Anregungen. Vielen Dank an alle und nochmals
"Frohe Weihnachten und das sich der Nikolaus oder das Christkind einen Bruch heben möge, bei der Ablieferung eurer Geschenke"-+
22.12.2008|: | jensjavea | 8
Re:USA - Kanada Reise
oooooooch das arme christkind ... aber das mit dem grössenbeschränkungen hat mich total erstaunt... grad bei den amis mit ihren doch etwas veränderten grössenverhältnissen hätte ich DAS nicht erwartet.

aber beim "rüberbringen" des us-womos gibts doch auch wieder kniffe zu beachten?? nicht jedes us-womo wird doch in D zugelassen. wo liegen da die kriterien?


Grüsse von Karin
... meinwomo weiss immer wo´s langgeht , -)
-+
22.12.2008|: | womo66 | 9
Re:USA - Kanada Reise
Nun, das ist so eine Sache mit dem Betrieb von US-Womos bei uns und umgekehrt!
Da gibt es einmal den technischen Aspekt, was beispielsweise die Netzspannung (Netzteil, Ladegerät: Europa 240V, USA 110V.) oder die Anschlüsse für Frisch- und Abwasser angeht. Sind eigentlich alles keine allzu großen Probleme.
Die andere Sache ist die mit dem deutschen TÜV. Da gibt es dann möglicherweise Probleme mit fehlender Leuchtweitenregulierung, oder falschfarbiger Blinker. Wie das beispielsweise mit Wegfahrsperren ist, weiß ich auch nicht. Ich denke, diesbezüglich müßte es Leute im Forum geben, die Euch da gezielt beraten können.
Bei einer Größe von 27ft seid Ihr für die meisten Fälle schon aber an der oberen Grenze. Die Einschränkungen beruhen meistens auf geografischen Gegebenheiten. Da gibt es halt enge Serpentinen, knappe Senken, wo man bei entsprechendem Überhang schon mal aufsetzen kann oder manchmal ist das Platzangebot in einem Park ganz einfach zu gering, um Dickschiffe von 31ft und mehr aufnehmen zu können. Und manchmal sind sogar in den USA die Straßen nicht entsprechend ausgebaut, breit genug oder nicht asphaltiert oder alles zusammen.
Aber das sind letztendlich doch eher Ausnahmen. Im großen und ganzen sind die Straßen fantastisch ausgebaut und man erleidet in der Regel einen Kulturschock, wenn man sich dann wieder auf einer German Autobahn bewegen muß .

Also geht es an

Gruß Friedhelm
There is no dark side of the moon really, matter of fact it´s all dark.
-+
22.12.2008|: | aussiefan | 10
Re:USA - Kanada Reise
Hallo Jens,
für die Zulassung von US-Fahrzeugen in DEU benötigst Du ein teures Einzelgutachten. Einfacher geht es mit professionellen Umrüstern, die über solche Gutachten verfügen und die Kosten auf viele Kunden umlegen können. Ob da allerdings für Womos viel im Angebot ist, kann ich nicht sagen.
Aber unterschätze nicht die bürokratischen Hemmnisse!
Wir haben insgesamt fast zehn Jahre in USA gelebt und zusammen vier Autos nach DEU mitgebracht. Es war jedesmal spannend.
Unabhängig davon lohnt sich eine USA-Reise mit Sicherheit, egal wo Ihr hinfahrt.
Toles Land mit großartiger Natur.
Viel Spaß dabei!
Sailor-+
03.01.2009|: | sailor | 11
Re:USA - Kanada Reise
Hallo - hab mit großem Interesse die Beiträge gelesen, da wir 2010 ebenfalls das Vorhaben "Wohnmobilrundfahrt" durch die USA mit Ausgangspunkt Florida, Fort Myers, in Planung haben.
Wir wissen auch noch nicht: Mieten oder kaufen?
Aber wichtiger: Ich habe meinen Lkw-Führerschein mit Umstellung auf EU Führerschein leider nicht überschreiben lassen - daher "verfallen".
Ich habe also keinen Lkw Führerschein mehr - welche Wohnmobile kann ich mit "normalem" EU Führerschein fahren?
Kann mir da Jemand weiterhelfen?-+
08.02.2009|: | norefe | 12
Re:USA - Kanada Reise
Hallo norefe,

wir waren in den 90ern häufig in den USA und dabei jedesmal mit einem Wohnmobil unterwegs. Wir sind vom Pick-Up mit Absetzkabine bis zum 29 ft., also fast neun Meter Teil alles ohne Probleme mit dem alten deutschen Führerschein Klasse 3 von 1975 gefahren.
Aber wie gesagt, das war in den Jahren 1993-98 und halt immer als Tourist, zeitlich begrenzt. Ob sich da mittlerweile was geändert hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Gruß

Friedhelm


Watch out where the huskys go, don´t you eat that yellow snow.
-+
09.02.2009|: | aussiefan | 13
Re:USA - Kanada Reise
Es war ja meine "Dummheit" den Lkw-Schein nicht eintragen zu lassen. Jetzt, im Nachhinein, ist es nicht möglich.
In den USA, ich kenne es von Florida, ist mit einem Führerschein, egal welche Klasse, alles (Auto, Boot, etc.) möglich.
In Deutschland kann ich bis 7, 5t bewegen - in den USA?-
09.02.2009|: | norefe | 14
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo