Reiseberichte Frankreich
2014-07-22 | gitte53797
Re:RUNDREISE FRANKREICH MAI / JUNI 2014
Am 15. Mai ging es weiter, wir mussten zur Konfirmation unseres Neffen nach Eismeerszell. Dort sahen wir auch unseren 1 jährigen Enkel und unsere Tochter mit ihrem Lebensgefährten, die in Österreich leben, wieder.

Am 19. Mai ging es dann endlich nach Frankreich. Unser erstes Ziel war Passy am Mont Blanc.
Unser WoMo und wir, kamen auf dem CP les Iles unter.

Am 21. Mai folgten wir der Route Napoleon. Diese Strecke nahm Napoleon im März 1815 als er aus seinem Exil auf Elba mit ca. 1000 Soldaten von Cannes über Grasse auf der heutigen RN 85 gen Norden fuhr. Er wollte Kaiser von Frankreich werden. Doch am 16. Juni war sein Traum in der Schlacht von Waterloo vorbei.
Wir fuhren über Albertville und hinter Grenoble folgten wir der geschichtsträchtigen Strasse. Über Gap und Sisteron erreichten wir Castellane und den Camp International.
Mit dem Fahrrad fuhren wir in den schönen Ort, der am Verdon liegt.

Am Freitag, den 23. Mai fuhren wir von Castellane nach Entrevaux am Var. Der ausgesuchte Camping du Brec lag idylisch an einem privaten See. Hier fühlten wir uns richtig wohl.
Wir machten einen schönen Spaziergang entlang des Vars nach Entrevaux, das waren ca. 1,5 km.

Es war wirklich alles WUNDERSCHÖN und mein Mann hatte auch einen Rucksack dabei!

Am Abend verschwand dann mein Reisebericht. (Nein!!, er ist nicht im Rucksack!!!)
Passy See am Mont Blanc Castellane am Verdon Campingplatz du Brec Campingplatz du Brec, privater See am Var entlang Blick auf Entrevaux Entrevaux Var bei Entrevaux