Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Was für Wasserschläuche benutzt Ihr?
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Was für Wasserschläuche benutzt Ihr?

=) Hallo Ferdi ! Was verstehst Du eigentlich unter "...meißt fülle ich mit Faltkanister" ?? Um meinen recht kleinen Tank auf zu füllen benötige ich schon 6 Kanister bei dem Tank Vorgänger waren es 13 Kanister das ist für mich kein Sport. Da fahre ich lieber Fahrrad !
=» Gruß Michael


Hallo Michael,

genau das meine ich, brauche, um den Tank ganz zu füllen, 10 x 12 l aus dem Faltkanister. Kommt dann darauf an, wie weit ich laufen muß, ob ich ihn am ausgestreckten Arm trage, oder doch nur gemäßigt anhebe. Schöner Zusatzsport!
Für die Arme macht man eh zu wenig. Und glaube mir, seit meine Frau mit dem Elektrobike unterwegs ist und ich immer noch mit dem grobstolligen Mountainbike, ist auch das ein richtig gutes Training, manchmal mehr, als mir lieb ist! Muß dann teilweise ganz gewaltig reintreten! Habe immer behauptet, daß ich nicht älter werde, aber dann merke ich es!



Sportlichen Gruß

Ferdi
-+
20.11.2012|18:55 | fernando | 19
Re:Was für Wasserschläuche benutzt Ihr?
Zum Trinken kommt für mich nur Mineralwasser (Aldi/lidl usw.) infrage.
Wasser aus dem Tank zum Waschen, Spülen u. evtl. Kochen.
Ich benutze ebenfalls Gardena-Schäuche in div. Längen, die ich je nach Bedarf mittels Kupplung verbinde.
Abraten möchte ich jedenfalls vor den Spiralschläuchen, da diese einen sehr niedrigen Querschnitt haben und an Versorgungseinheiten die Wasser auf Zeit
4 Min. usw.) abgeben (häufiger der Fall als man denken mag)das Wasser sehr verteuern können.
Ich habe in Wangen/Allgäu einen Holländer erlebt der mit einem solchen Schlauch für eine Tankfüllung von ca. 80 l insgesamt 3 x 50 Cent bezahlen mußte - mit meinem Schlauch reichten 50 Cent!
Grüße aus dem schönen Bottwartal
Manfred (marapr)
Es sind die Begnungen mit den Menschen die das Leben lebenswert machen! (Guy de Maupassant)
-+
21.11.2012|12:36 | marapr | 20
Re:Was für Wasserschläuche benutzt Ihr?
Hallo Cornelius,

gar nicht zu reden von den tausenden Kilometern Asbestzement-Rohren im öffentlichen Trinkwassernetz!!! Aber, wie Du richtig schreibst, "das Kind wurde mit dem Bad ausgeschüttet". Die dauerhaft gebundene Asbestfaser an sich ist kein Problem. Freie Asbestfasern jedoch, die über die Atmung aufgenommen werden führen zu schlimmen Folgen, da sich die Faser mehrfach teilt und in der Lunge bleibt. Bei jedem Atemzug sticht sie so Löcher in das Organ. Die schlimmen Krankheitbilder, die sich daraus ergeben wurden deshalb auch in erster Linie bei Leuten festgestellt, die im Asbestzementwerk oder als "Spritzisolierer" das lose Material in die Mischtrommel schütteten.

Herzliche Grüße
von
armand-
21.11.2012|15:07 | armand | 21
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo