Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer

ukitesfrnlseGardasee


 Der Gardasee, naheliegendes Traumziel für viele sonnen-hungrige Mitteleuropäer, wunderschöne Landschaft, ein herrlicher See, köstliches italienisches Essen und ein hervorragender Wein.

Welche Urlaubsregion könnte besser geeignet sein für einen rundum erholsamen Urlaub in gut erreichbarer Nähe?
Die Region in Oberitalien rund um den Gardasee vereinigt in Harmonie den mediterranen Touch Italiens mit alpenländischem Savoir vivre. Die Umgebung ist landschaftlich eindrucksvoll, reicht sie doch von schroffen Bergen im Norden bis hin zu einer sich weit öffnenden Ebene im Süden. Um standen von Zypressen, Olivenhainen, Palmen und Zitronenplantagen bietet der See eine einzigartige Szenerie für einen gelungenen Urlaub - für Ruhesuchende wie Aktive, Familien mit Kindern ebenso wie ältere Menschen, Sportler (Wassersport!), Wanderer und Naturfreunde, eben für individuell Reisende.

Das vorliegende MeinWomoReisebuch erfüllt alle Wünsche:

Schöne Stell- und Campingplätze in Hülle und Fülle und für jeden Anspruch, natürlich wie immer mit allen nur denkbaren Informationen zum Platz incl. Bildern.
Reichhaltige Bebilderung, sodass man sich vorher einen Eindruck verschaffen kann, von dem, was einen erwartet.
Informative Beschreibungen von Städten, Dörfern, Sehenswürdigkeiten gehören ebenso selbstverständlich dazu wie Adressen von Wellness/Aqua- und Erlebnisparks, Restaurants, Bootsverleihern, Ausflugstipps und vieles mehr.

Mit diesem Reisebuch sind Sie gut gerüstet für ihren Traumurlaub mit dem Womo rund um den Gardasee.

1383156  991914 
1183364  1117773  1117778  1183345 

Wir beginnen unsere Tour im bergigen Norden des Gardasees, in der Region Trentino,kommend von der SS 240. Gebührend werden wir von einem Centro di Vino empfangen, wo wir unsere Vorräte aufstocken können, für die Übernachtung bietet sich ein Ristorante am Weg an, damit es dann am nächsten Morgen mit frischer Tatkraft losgehen kann.
Denn eines ist klar: rund Gardasee gibt es eine Menge zu sehen. Nun führt unser Weg über Torbole an der Ostseite des Sees im Uhrzeigersinn Richtung Malcesine.
Mit der Seilbahn "bezwingen" wir den Monte Baldo und genießen den atemberaubenden Blick von oben.
Viele Stell- und Campingplätze säumen unseren Weg und es ist schon schwer, sich für einen zu entscheiden.
Dabei ein Wort in eigener Sache: viele Campingplätze betreiben eine äußerst komplizierte Preispolitik, die sogar tageweise wechselt. Das sprengt den Rahmen jeder Tabelle, weshalb wir bei Nichtnennung des Preises empfehlen, sich auf der Homepage des Platzes oder eben aktuell vor Ort schlau zu machen.

In Malcesine haben wir Gelegenheit, eines der 300 besten italienischen Restaurants, das ReLear zu besuchen.
Oder wir tun was für den Sport uns leihen uns bei Stickl ein Boot, oder ein Surfbrett, wonach immer uns der Sinn steht.
Der weitere Weg führt uns, immer schön am See entlang, in den trubeligen Süden. Zu Orten wir Garda, Bardolino «Wein!», in eine Gegend, wo Golfspieler und Leute, die gerne in Aquaparks besuchen, voll auf ihre Kosten kommen.

Die Kids werden begeistert sein von den Vergnügungsparks dieser Ecke. (z.b. Canveapark, Gardaland oder das Aquarium Sealife), die Teenies und Frauen sind im Einkaufszentrum Mela sicherlich nicht fehl am Platz. Während sie shoppt (130 Geschäfte) kann er im Bowlingcenter oder einem der Kinos entspannen.

Wir passieren Peschiera del Garda und kommen zu einem weiteren, optischen Highlight der Region, Sirmione.

Danach, Richtung Desenzano sollten wir unbedingt Signora Maria und ihren Bauernladen mit hausgemachtem
Eis besuchen, definitiv eine Sünde wert!
Weitere Bauernläden, Ölmühlen aber auch der eine oder andere Reiterhof finden sich in dieser Ecke.
In Padenghe sul Garda sollten sich Kaffeetanten nicht das Caffé Martini entgehen lassen, eine kleine, feine Kaffeerösterei mit langer Tradition!

Entlang der Westseite führt unser Weg über eine teilweise enge Straße und durch manchmal nur knapp "passende" Tunnel(höhen) entlang nach Norden.
André Hellers Garten ist einen Besuch wert, ebenso wie das Papiermühlental bei Toscolano Maderno.

Bei Tremosine können ganz Hartgesottene auf der "Terrasse des Schauderns" beweisen, wie schwindelfrei sie sind, danach geht es über Limone «Szenelokal Gato barracho!» in Richtung Riva del Garda, dem größten Ort am See, wo eine schöne Tour ihren stimmungsvollen Abschluss findet.

Spaß gehabt?? Dann schaut immer mal wieder beim Portal www.meinwomo.net vorbei und macht mit bei dem größten europäischen Portal von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer!


~fritz14~womo66~, 2015-12-13

Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo