Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Spanien/Oliva/Camping Kikopark
Beschreibung aller Symbole:
Spanien/Oliva/Camping Kikopark
Hallo,

ich mache hier zu mal einen neuen Beitrag auf, da meine Fragen nicht zum Stellplatz passen, bzw. zu allgemein sind um das bei einem speziellen Platz zu besprechen.

Ich habe eben mal die Bilder von ulrich1 zum Platz gesehen.
Da steht was von Campingplatz. Für mich sieht das auf den Bildern eher aus wieein überfüllter Parkplatz.
Ist das im Winter auf den Campingplätzen im Süden normal ?
Wie voll sind denn dann erst die Plätze zur Hauptsaison, stehen dann die Camper auch noch auf den Wegen ?
Sind bei so einem Gedränge dann eigendlich die Platzgebühren noch gerechtfertigt ? Parkplatzmiete 15 Euro am Tag ist doch dann irgendwie schon heftig.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
06.02.2011|12:54 | oceanline | 1
Re:Spanien/Oliva/Camping Kikopark
Hallo Uwe,
nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich ein Foto unseres Stellplatzes auf Kikopark gemacht. Ich glaube man sieht deutlich, dass es auf die Perspektive ankommt. Auf den Fotos, die ich von der Düne aus gemacht habe, sieht es in der Tat wie ein großes Gedränge aus, dem man sich nicht aussetzen möchte. Die einzelnen Stellplätze sind aber groß genug und durch Hecken ausreichend abgegrenzt. Unser Platz gehört zur mittleren Größe.
Angesichts des sehr ordentlichen Angebots auf dem Platz ist auch der Preis von 15.- EUR für mich ok.
Generell muß man wohl sagen, dass die Campingplätze an der spanischen Mittelmeerküste um diese Jahreszeit sehr gut besucht sind. Auch unseren Platz müssen wir in 2 Wochen -leider- räumen, da reserviert.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Jeder Tag ist neu.
06.02.2011|14:18 | ullrich1 | 2
Re:Spanien/Oliva/Camping Kikopark
Hallo Uwe,
ich kann Peter nur beipflichten: der KIKO-Camping ist wirklich gut geeignet auch längere Zeit dort zu verbringen. Ich war schon vor über 20 Jahren dort und das letzte Mal Ende letzten Jahres, es hat mir immer gefallen. Allerdings ist es heutzutage im Winter deutlich voller als damals.
Deine Frage nach dem Zustand in der Hauptsaison muß man differenziert beantworten: für die Spanier ist die Hauptsaison natürlich wie in Deutschland der Sommer, aber dann sind fast keine Nordeuropäer mehr vor Ort. Der Platz ist dann natürlich auch voll.
Der Winter ist aber ebenfalls in vielen Gegenden Hauptsaison, was man an den übervollen Campingplätzen am Mittelmeer ablesen kann. Es sind aber fast nur Mittel- und Nordeuropäer. Es gibt sogar große skandinavische Kolonien (auch Finnen, die nicht den langen Weg scheuen).
Einen richtig vollen Campingplatz im Spätherbst habe ich mal in der Nähe von Benidorm erlebt: dort sollten wir tatsächlich auf dem Parkplatz vor der Rezeption übernachten, aber den vollen Preis (über 30 Euro) bezahlen. Dagegen ist KIKO in Oliva tatsächlich ein Schnäppchen (zumindest mit der ACSI-Card für 15 Euro).
Die beste Reisezeit in Spanien ist für mich die Zeit zwischen Ostern und Ende Juli sowie Mitte September bis in den Dezember.
Tschüss, Gerd.
06.02.2011|17:13 | gg-wanderer | 3
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo