Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 322686
Reisen und Stellplatzfragen
2010-08-18 | meinwomo
Re:Erfahrungen Bretagne-Urlaub und MeinWoMo-Bücher
Hallo Detlef,

Dein Bericht ist im prinzip sehr gut und du bist ja auch bei der Arbeitsgruppe Buch, so weit ich weiss. Da solltest du die das buch betreffenden Wünsche mal posten, wir werden da zum jahrensende einiges was so dieses Saison aufgelaufen ist, einarbeiten.
Das mit den gesplitteten Navidateien steht da schon auf dem Plan aber dazu muss noch einiges an gedankenarbeit in den Arbeotskreis rein, denn die meisten navis können immer nur ein Icon/Datei, man müsste also sehr viele Dasteien einkopieren.
Aber das diskutieren wir hier NICHT aus, das ist Sache des Arbeitskreises.

Was die Atlantikküste anbelangt, da hat Werner absolut Recht. Dazu kannst du den Routenplaner benutzen. Das ist ähnlich wie z.B. bei der Mosel.

Zieh einfach eine Route entlang der gesamten Atlantikküste, wobei du einfach die wichtigsten uind schönsten Stellplätze anklickst die man dann fest in er Route hat. Dann hast du die Trassenführung und nun brauchst du nur noch alle Stellplätze entlang dieser Route einzusortieren und fertig ist dein Atlantikbuch.

Im Moment muss man dabei die Aktualsierung noch manuell machen, geht aber sehr schnell. habe ich heute grad mitb dem offiziellen Moselbuch gemacht und hat inklusiv pdf-generierung weniger als 10 min. gedauert.

Einfach Route aufrufen, dann wieder in die Funktion ´Stellpätze einsortieren´ anhaken dass die bstehenden gelöscht werden und neu einsortieren. Fertig ist dein Update mit allen inzwischen neu hinzugekommenen St5ellplätzen.
Das ganze dann für alle öffentlich schalten und einmal im Monat aktualisieren.

Schon kann es jeder runter laden und du bekommst von jedem 20% der Punkte.

Auf die gleiche Art und Weise könnte man viele Spezialbücher machen.

Zu den landes- und Regionalinformationen:
Dazu gibt es doch die WikipediaPois !
Ausserdem könnte jeder da mitmachen und solche Informationen im Wiki bzw. Wiki in der grafischen landschaft eingeben. Nun kann jeder der eine Route macht, diese Info-Punkte einfach in seine Route nehmen, z.b. wie man Stellplätze einsortiert kann man ja auch beliebige PoiTypen einsortieren. Also einfach diese InfoPunkte einsortieren und schon hast du das, was nach deiner beschreibung optimal ist, nämlich eine Kombination aus Stellplatzführer und Reisebuch.

Wer die zeit hat und da mitmacht könnte somit mit dem Routenplaner richtige echte reisebücher erstellen, also Routen die andere nachfahren können. Natürlich nicht nur mit den Stellplätzen sondern auch eben mit solchen Rieseinformationen, Kulturinformationen etc.

Das ist die eigentliche Idee die auf Dauer hinter dem Routenplaner steckt

viele Grüsse
Fritz, Admin

1 A - - + 4
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo