Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
SCOOTER aus China.....
Ab Anfang zeigen
SCOOTER aus China.....
Einige von den Dingern unter 20 km/h sollen ja jetzt schon eine Zulassung für den Verkehr haben.
Wobei auf die Straße würde ich mich damit auch nicht wagen.

Ich bin geheilt davon, nach dem Ärger den ich damit hatte.

Von der Qualität her wird das teil bestimmt nicht schlecht sein, nur weil es aus China kommt.

Die sind inzwischen, was die Qualität angeht dort weiter wie wir in Deutschland. Wenn ich sehe, dass wir für unsere ganzen Liftsysteme die Steuerungen aus China beziehen, da hier in D kein Anbieter mehr in der Lage ist, diese in der Qualität zu dem Preis zu liefern.

Wir hatten bevor wir die Produktion unserer Platinen nach China verlegt haben, es mit einigen Anbietern hier in Deutschland versucht. Leider war da keiner in der Lage, die gewünschte Qualität zu liefern. Abgesehen von den immensen Lieferzeiten, da hier das Material für solche Dinge kaum noch in absehbarer Zeit zu erhalten ist.

Und wenn man in D inzwischen über 9 Monate auf Teile warten soll, die vielleicht auch erst in 12 oder mehr Monaten eintreffen, die aber aus Fernost schon nach 2 Monaten geliefert werden, dann bleibt gar keine Wahl. Wenn gleich wir lieber mit heimischen Unternehmen zusammen arbeiten würden.

Der Roller (auch aus Fernost) den ich nun mehr in der Garage stehen habe und den ich nur noch nutze wenn ich im Feld hinter dem Haus mit unserer jüngsten Hündin spazieren fahre :-) ist auf jeden Fall von der Verarbeitung und der Qualität der Materialien einwandfrei. Da kann man nicht meckern. Nur das halt die Zulassung nicht möglich ist und nicht sein wird, da er +25 km/h rollt.



Grüße vom Hessen RAINER
In einem Land, in dem die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten

-+
23.12.2018|13:40 | havoered | 4
SCOOTER aus China.....
Von der Qualität her wird das teil bestimmt nicht schlecht sein, nur weil es aus China kommt.

Darf ich da mal ein Missverständnis aufklären? Ich habe nicht wegen der Herkunft, sondern wegen des Preises die Qualität in Frage gestellt. Ich weiß ncht, ob es solche Geräte, insbesondere die Elektronik überhaupt anderswoher als aus China gibt. Aber wirklich solide derartige Teile sind kaum unter dem dreifachen Preis zu haben ... wir haben, was Elektro-Kleinfahrzeuge angeht, gewisse Erfahrungen ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
23.12.2018|14:38 | garibaldi | 5
SCOOTER aus China.....
es war letztens ein Report über diese Art Scooter im Fernsehen... selbst junge Leute legten sich damit mal gepflegt aufs Näschen.... zudem gabs ordentlich Unfälle, weil man (angeblich??) die Dinger nicht hört..ein Fußgänger ist dir da mal schnell davo marschiert und dann krachts.

Elke, ich weiss nicht alt, fit und gelenkig du bist... in jüngeren Jahren hätte ich mir da eventuell (selbstüberschützend???) noch ein Ausweichmanöver ohne Sturzflug vorstellen können, heute bin ich eher vom Gegenteil der Fall.

Zudem bin ich der Meinung, dass gerade in höherem Alter zwar eine UNTERSTÜTZUNG (!!) per Elektro klasse ist, aber rein Eleketro fördert den Rost.... also wenn schon e-mässige Fortbewegung, dann E-Bike, wo man auch noch die Chance hat, die Gräten selbst zu bewegen
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
23.12.2018|16:10 | womo66 | 6
SCOOTER aus China.....
Zudem bin ich der Meinung, dass gerade in höherem Alter zwar eine UNTERSTÜTZUNG «!!» per Elektro klasse ist, aber rein Eleketro fördert den Rost.... also wenn schon e-mässige Fortbewegung, dann E-Bike, wo man auch noch die Chance hat, die Gräten selbst zu bewegen

Prinzipiell gebe ich Dir da recht, aber wenn man Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht und dazu noch diverse Gelenkprobleme hat, ist das E-Bike keine Alternative. Wir haben vor einiger Zeit eine andere Lösung gefunden, einen Scooter mit Sitz und 6 km/h, der darf überall und versicherungsfrei fahren. Außerdem ist er leicht (7 kg ohne den abnehmbaren Sitz), sehr kompakt zusammenklappbar und sehr solide verarbeitet, dafür aber auch nicht billig ... und wenn man sich ein bisschen bewegen will, kann man ihn ja auch mal ein Stück weit schieben ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
23.12.2018|16:37 | garibaldi | 7
SCOOTER aus China.....
Hallo Cornelius, gibt´s dazu ein Bild bitte? Wie heißt der Sitzscooter

à la votre...
Marianne
Liberté, Egalité, Pfefferminztee
-+
24.12.2018|21:48 | marianne | 8
SCOOTER aus China.....
Hallo Marianne,

das Ding heißt Travel Scoot, es gibt eine zweirädrige und eine dreirädrige Version. Hier ist ein Angebot für die Version, die wir haben. Wir haben damals sehr viel mehr gezahlt, allerdings mit Sitz und einer praktischen Tasche ... beim Gewicht habe ich mich wohl etwas vertan, das ist hier mit 9 kg angegeben.

Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-
25.12.2018|14:18 | garibaldi | 9
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo