Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 321165
Technik und WoMo-Pflege
2010-03-30 | legionnaire
Wechseln des Drehstabs oder neue Achse?? Wer kann mir was dazu sagen??
So ganz genau weiß ich nicht, was defekt ist an meinem WOMO, es hängt nach hinten herunter nachdem ich in Schweden, mit voll gepacktem Fahrzeug, auf einem Parkplatz in ein Drainagerohr eingebrochen bin. Drei Wochen nach diesem Vorfall hörten wir kurz hintereinander zwei mal einen hellen Knall. Eine schwedische Werkstatt, sowie auch der Straßenwachtfahrer meinten, wir bräuchten und wegen der Achse keine Sorgen machen, die würde sich nach Entladung wieder erholen und das WOMO wieder hoch stehen. Ist aber nicht nach oben gegangen.
Nun will ALKO mir eine komplette Achse verkaufen, da eine Reparatur bzw. das Ersetzen vom Drehstab zwar das Problem lösen würde, aber man nicht sagen könne, ob die Achse sonst noch einen Schaden hätte und ich dann über kurz oder lang doch eine neue Achse bräuchte.
Als technischer Depp, der ich nun mal bin, weiß ich nun nicht was ich tun soll, es sind ja auch enorme Kosten und ich wollte ursprünglich am 15.04. wiedr nach Schweden fahren, das kann ich mir nun , zumindest vom Termin, abschminken.

Wer von Euch hat mir da einen guten Rat, denn, Zitat: "zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust". Ich möchte meinen Bock auf Vordermann haben , aber mich auch nicht über den Tisch ziehen lassen und nicht unnötig Teuronen ausgeben.
Drehstabfeder mit Montage u. MWST. etwa 1.700,-€ , neue Achse mitMontage u. MWST. sowie zwei neuen Stoßdämpfern, die man dazu brauch, obwohl im Herbst zwei neue rein kamen etwa 2.500;-€

Mit liebem Gruß Gerd

More Majorum
1 + + + E 7
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo