Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Wie kann es sein...
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Re:Wie kann es sein...
Vielleicht gibt es noch Hoffnung ! Es sind schon bessere Präsidenten der USA im Amt umgekommen !
=» =» Gruß Michael

=)
=» Oha, ist auch dieser Moderatoren - Stammtisch dabei zu verrohen?

Das will ich nicht hoffen! Da ist Michael wohl der Gaul durchgegangen.


=)
Vor ungefähr 100 Jahren hat mal ein Ausbilder zu mir gesagt:"Schneemann, merk Dir das eine: Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand!"

Tja, der Satz ist bekannt und beliebt und schon tausendfach widerlegt worden. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Was bei Trump aber das Problem ist, ist nicht der Verstand - dumm ist er sicher nicht - sondern seine anscheinend etwas defizitäre Selbstkontrolle und sein offensichtlich mehr als nur schlichtes Weltbild. Aber da werden hoffentlich seine Berater auf ihn einwirken. Anscheinend ist er ja nicht völlig beratungsresistent, sonst hätte er nicht in der Endphase des Wahlkampfs auf seine berüchtigten Tweets verzichtet.



=) Lasst den Onkel Donald doch erstmal seine acht Jahre machen. Danach könnt Ihr immer noch über ihn urteilen. Aber bitte nicht schon heute, bevor er überhaupt seinen Amtseid geleistet hat.
=)


Tja, da bleibt ja sowieso nichts anderes übrig, denn das von Michael Angedeutete kommt ja nun wirklich nicht in Frage. Mit acht Jahren zu rechnen ist allerdings gewagt, schon allein auf Grund seines Alters. Aber man wird sehen ... wo ich wirklich gespannt bin: Wie will der seine Vorhaben finanzieren? Sein eigenes Vermögen wird er wohl nicht investieren und das seiner Milliardärskollegen wohl erst recht nicht. Er könnte natürlich einen radikalen Linksschwenk hinlegen, aber da würde seine Partei wohl kaum mitspielen.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
09.11.2016|17:22 | garibaldi | 27
Re:Re:Wie kann es sein...
Ich glaube ich bin froh das es in Deutschland so etwas nicht möglich ist. Unser Kanzler wird ja nicht direkt gewählt und es gibt ein Parlament was einen Trump nicht wählen würde. Die Republikaner der USA waren nicht in der Lage ihn zu stoppen. Vielleicht gibt es noch Hoffnung ! Es sind schon bessere Präsidenten der USA im Amt umgekommen !

Aufgrund unseres Wahlsystems so natürlich nicht, aber Wähler in Deutschland können, wenn es dumm läuft, Parteien an die Macht bringen, dass man gar nicht daran denken mag, was dann alles passieren könnte.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
09.11.2016|17:27 | brawo | 28
Re:Wie kann es sein...
Da zeigt sich jemand über ein Jahr lang als Rassist, als Lügner, als Hetzer, als einer, der bei einer Niederlage automatisch von Wahlbetrug ausgeht und seine Leute zum Aufruhr aufstachelt, als P*ssygrabscher und vieles andere, da muss ICH nicht 8 Jahre warten, um mir ein Urteil zu erlauben.

Grüsse
Frank
-+
09.11.2016|18:11 | palstek | 29
Re:Wie kann es sein...
Hallo "Schneemann" !
Das sich Herr Trump für Dich als Hoffnungsträger darstellt ist für mich nach Deinen diversen Aussagen hier wohl zu erwarten. Ich wünsche keinem was schlechtes aber manchmal schlägt der liebe Gott, der Teufel oder das Schicksal auch bei Präsidenten der USA zu. Bisher leider nur bei den für mich Besseren. Denn was Frank schreibt müsste auch Dir im laufe der Vorwahlen aufgefallen sein. Dieser Mann ist biher das schlimmste was ich erleben durfte.Und das bei einer Weltmacht! Und ich bin mir fast sicher er ist von seinen Aussagen überzeugt oder besonders skrupellos.Und damit schon, schliesse ich eine 8 jährige Amtszeit aus.Die Demokraten werden hoffentlich einen besseren Kandidaten stellen als es offensichtlich Frau Clinton war und die enttäuschten Wähler Trumps werden eine weitere Amtszeit nicht zulassen. Oder glaubst Du den Aussagen des Herrn Trump "Amerika wird wieder so sein wie vor den 1.Weltkrieg wir holen alle Jobs zurück"
Amerika wird keine Jobs zurück holen können. Welcher Amerikaner will zu Bedingungen und Gehalt arbeiten wie die Mexikaner oder die Asiaten ?
Gruß Michael-+
10.11.2016|07:46 | michael43 | 30
Re:Wie kann es sein...
Das Ganze stellt sich doch nun wirklich mehr als grotesk dar. Über ein Jahr des Wahlkampfes sonderte der Mann nur Beschimpfungen, Beleidiungen Einzelner sowie ganzer Bevölkerungsgruppen ab.
Schafft nach eigener Aussage Millionen (!) von Arbeitsplätzen, da er gedenkt, quasi Amerika neu zu bauen ( * klingeling*... der Herr Bauunternehmer....) hat aber bei all dem Getöse mit keinem Wort verraten, wie er das finanzieren möchte.
Das hart erkämpfte und längst überfällige Obamacare, das da Einzige war, das auch den Ärmsten eine medizinische Versorgung gab, schafft er wieder ab. We zu arm ist, guckt halt in die Röhre....
Das ebenso hart erkämpfte Recht auf Abtreibung steht nun auch wieder auf der Kippe, due Engelmacher/innen können such schon wieder die Hände reiben
Selbstredend sind auch nach Trump die Amis die Einzigen, die wiseen wos langgeht und selbstredend ist er gnädigst bereit mit Politikern zu reden, sofern die einer Meinung mit ihm sind...

Er dürfte auch der bislang einzige * hust* " Politiker" sein, der eine Wahl gewinnt ohne auch nur eibe Ahnubg zu haben, azs welchen Leuten sein Kabinett bestehen soll.

Wie in vielen Beiträgen angeklungen, hoffe auch ich inständig auf eine Handvoll gemäßigter Menschen, die fähig sind, ihn zu bändigen und einigermaßen zu lenken.
Ansonsten seh ich schwarz

A propos Hilary. Ich denke, das war eibe klassische Fehlbesetzung, hätten die Demokraten Michelle Obama ins Rennen geschicjt, ich denke, sie hätte das Ding nach Hause gefahren

Ich bin allerdings wirklich gespannt.....Angie zeigt Zähne .... Und an der so pragmatisch wirkenden Angie haben sich schon ganz andere Großmäuler die Köpfe eingerannt
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
10.11.2016|10:14 | womo66 | 31
Re:Wie kann es sein...
Solange Trumps Regierung in der Außenpolitik keine all zu großen Dummheiten macht, ist der für uns kein großes Problem. Und was das US-Inland angeht, das geht uns im Grunde wenig an. Außerdem hat das US-System seit 200 Jahren immer wieder enorme Selbstheilungskräfte bewiesen, das wird auch diesmal so sein.

Eine andere Frage ist, was dieser Durchmarsch des Populismus für Deutschland und Europa bedeutet. Am politischen Horizont ziehen für uns tiefdunkle Wolken herauf, Le Pen, AfD, Geert Wilders etc. spüren RÜckenwind. Und wenn ich daran denke, was Herr Grillo heute früh im {§§LINK:www.deutschlandfunk.de/bdi-praesident-grillo-auch-ein-praesident-trump-wird.694.de.html?dram:article_id=370948:Deutschlandfunk-Interview} gesagt hat, wird mir erst richtig angst und bange. Die Quintessenz seiner Aussagen ist: Wir müssen weitermachen wie bisher, es den Leuten nur besser erklären. Das zeigt mir, dass die, die Trump und so weiter als "Establishment" bezeichnen, nichts, aber auch gar nichts verstanden haben. Grillo lobt die soziale Marktwirtschaft. Recht hat er. Nur: Was ist von der noch übrig? Minijobs, Niedriglöhne, Armutsrenten ... was ist daran noch sozial? Das "Establishment" hat seit 30 Jahren versucht, die soziale Marktwirtschaft durch Abbau zu sanieren, und das Kapital jubelt darüber. Und jetzt wundern diese ......... «selbstzensiert, hier sollte P.ppn...n stehen» sich, dass viele die Schnauze voll haben??? Die sollten endlich kapieren, dass der Markt an sich asozial ist und nur durch starke staatliche Lenkung zum Wohle der Allgemeinheit gebändigt werden kann. Denn wer ist denn der Staat? Das sind doch wir alle. Warum sollen wir alle uns permanent von ein paar Tricksern die Butter vom Brot nehmen lassen? Ich fürchte, unsere Eliten werden erst aufwachen, wenn es zu spät ist.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
10.11.2016|10:44 | garibaldi | 32
Re:Re:Wie kann es sein...

=» A propos Hilary. Ich denke, das war eibe klassische Fehlbesetzung, hätten die Demokraten Michelle Obama ins Rennen geschicjt, ich denke, sie hätte das Ding nach Hause gefahren


Mit der Fehlbesetzung hast Du sicher recht. Ich hab´ das von Anfang an nicht verstanden. Sicher, eine Frau im Amt wäre mal ganz schön gewesen, aber damit hat man vermutlich die Wähler auch ein bisschen überfordert. Erst ein Schwarzer, dann gleich drauf eine Frau? Das wäre zu viel Neues in zu kurzer Zeit gewesen. Abgesehen davon ist Frau Clintons Auftreten auch nicht gerade dazu angetan, Sympathien beim einfachen Mann zu wecken, das wirkt doch eher sehr arrogant und repräsentiert damit die Abgehobenheit des politischen Klasse von der Lebenswirklichkeit der Menschen. Und genau damit war sie das ideale Opfer für Trump.

Hätten die Demokraten Bernie Sanders aufgestellt, wäre die Sache womöglich anders ausgegangen ... aber wie hat jemand mal gesagt: Hätte hätte ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
10.11.2016|10:56 | garibaldi | 33
Re:Wie kann es sein...
Hallo Cornelius und der nette Rest !
Ich bin fest davon überzeugt das es diese Partei/Führung nicht gibt. Einmal an der Macht werden sie von dieser korrumpiert und sie passen sich den Umständen mehr oder weniger an. Dies ist bei den Grünen und den Roten ja deutlich.
Und Herr Sanders wäre zur Zeit nie US-Präsident geworden. Seine Vorwahlerfolge waren den Jungen zu verdanken und diese Gruppe ist nicht homogen im Wahlverhalten. Dies zeigte sich auch in Grossbritanien.Also lass alle Hoffnung dahin fahren. Politiker sind sich ähnlich das ist bei uns deutlich zu erkennen, oder ?
Gruß Michael-+
10.11.2016|11:43 | michael43 | 34
Re:Re:Wie kann es sein...
Hallo Cornelius und der nette Rest !
=) Ich bin fest davon überzeugt das es diese Partei/Führung nicht gibt. Einmal an der Macht werden sie von dieser korrumpiert und sie passen sich den Umständen mehr oder weniger an. Dies ist bei den Grünen und den Roten ja deutlich.
=) Und Herr Sanders wäre zur Zeit nie US-Präsident geworden. Seine Vorwahlerfolge waren den Jungen zu verdanken und diese Gruppe ist nicht homogen im Wahlverhalten. Dies zeigte sich auch in Grossbritanien.Also lass alle Hoffnung dahin fahren. Politiker sind sich ähnlich das ist bei uns deutlich zu erkennen, oder ?
=» Gruß Michael


Weißt Du, verstehen kann ich das, aber ich kann es nicht gutheißen. Wenn wir uns so pessimistisch zurückziehen, haben die Trumps und Orbans und Putins und Erdogans schon gewonnen, dann werden wir uns irgendwann alle in oligarchisch strukturierten Diktaturen wiederfinden. Sicher, viele schaffen es, sich auch in solchen Verhältnissen irgendwie einzurichten, aber wollen wir das wirklich? Abgesehen davon wäre damit eine unfassbare Verarmung des allergrößten Teils der Bevölkerung verbunden - und diese würde auch uns persönlich treffen, sofern wir es noch erleben.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
10.11.2016|15:13 | garibaldi | 35
Re:Wie kann es sein...
....aber ich freue mich auf den ersten Besuch der Trumps in Berlin und stelle mir jetzt schon das "Familienfoto" vor. Donald und Melania Trump neben Doktor Merkel und Prof. Sauer. Das wird ein Fest für die Heute Show.


Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-
11.11.2016|15:29 | schneemann | 36
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo