Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 330679
Stammtisch
2012-06-16 | carado
Re:Gibt es eigentlich noch Kameradschaft unter Campern?
Mit großem Interesse habe ich die Beiträge gelesen. Wir sind seit 35 Jahren als Camper unterwegs.Zuerst mit Zelt, dann mit Wohnwagen und inzwischen mit
dem Wohnmobil. Es trifft eindeutig zu, dass sich das Verhalten der Wohnmobilisten und der Camper unterscheidet. Ich habe es noch nicht erlebt, dass ein Neuankömmling mit Camper auf dem Platz nicht sofort ein paar helfende Hände gefunden hat, die beim Rangieren und Vorzeltaufbau anpackten.
Es sei denn, dass angebotene Hilfe ausgeschlagen wurde mit einem arroganten Hinweis auf den vorhandenen Mover. Bei vielen Wohnmobilisten ist jedoch feststellbar, dass genau die vermeintlich nicht notwendige Hilfe ein Hilfsangebot nicht fördert.
Angebotene Hilfe und die Annahme dieser Hilfe haben, soweit ich mich erinnern kann, immer zu sehr guten nachbarschaftlichen Verhältnissen geführt. Für solche Fälle habe ich immer einen "Selbstgebrannten" an Bord.
Zusammenfassend meine Meinung, während früher die Camper sofort beim Aufstellen geholfen haben wird heute länger gewartet und beobachtet. Wir können auch feststellen, dass es immer mehr Wohnmobilisten gibt, die das "Autarke" Ihres Fahrzeuges ganz bewusst in Ihrem persönlichen Verhalten demonstrieren.
Nun noch ein Lob an vile Hundefreunde unter den Wohnmobilisten. Wir kommen gerade von Rügen (Dranske) zurück. Es waren viele Hunde dort. Eine Belästigung oder eine Verschmutzung konnten wir auf dem Platz und auch im gesamten Umfeld nicht feststellen.
Bald wieder unterwegs grüßt Manni
1 A - - + 23
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo