Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 345544
Stammtisch
2014-11-28 | garibaldi
Re:Re:Urteil des eu-Gerichtshofes zu Hartz 4
Ja, eine vierköpfige Durchschnittsfamilie hätte mtl. 4.000 Euro Cash in der Täsch, ohne einen Finger gerührt zu haben. ÄÄhhmm, das stimmt nicht ganz. Die Familie muss ja erstmal auf vier Köpfe kommen....und das kann durchaus ein Knochenjob sein :-»
=)
=) Der Gelackmeierte wäre mal wieder der lebenslange Single.


Wieso wäre der Single gelackmeiert? Er hätte doch genau so viel wie jeder andere auch, und sei der in einer noch so großen Familie eingebunden ...

Übrigens trägt die Familie mit ihrer Kinderschar ja langfristig auch etwas zur Entwicklung bei, denn die Kinderlein müssen erstmal in Kindergarten und Schule, wo sie zum Mehreinkommen der Erzieher/innen und Lehrer/innen ebenso beitragen wie zur wirtschaftlichen Blüte der Bauwirtschaft, die die KiGa und Schulen bauen und renovieren etc. muss, später machen sie im Normalfall irgend eine Ausbildung und üben dann einen Beruf aus etc. Es hängt ja alles mit allem zusammen, der einzige, der nichts zur Volkswirtschaft beiträgt ist der Hungerkünstler in der Wüste, und auch der nur, so lange er nichts isst und trinkt, keine Kleidung, Schuhe etc. braucht. Und selbst der trägt unter Umständen was bei, wenn er Bewunderer und Fans hat, die allerlei unternehmen, um ihn beispielsweise zu besuchen ...

Tja, und was das angeht, dass nicht die Pfiffigsten die meisten Kinder haben: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kinder intelligenter als die Eltern sind, ist bei den weniger intelligenten Eltern höher als bei den intelligenteren ... klingt jetzt wie ein blöder Scherz, ist aber erstens logisch und zweitens erwiesen. Was da natürlich not tut ist eine gute Schule und Betreuung etc. Die wiederum können wir uns unter den derzeitigen Bedingungen aber kaum noch leisten, wie man ja überall sehen kann. Warum, ist auch klar: Weil das derzeitige System der Gemeinschaft immer mehr Geld entzieht zugunsten einiger weniger Absahner, die es dann in Dubai oder sonstwo in den Wüstensand setzen.

Was ein wichtiger und grundlegender Gedanke an der Sache ist, ist doch der, dass wir uns davon verabschieden müssen, nur materiellen Dingen einen Wert beizumessen und alles andere gering zu achten und dementsprechend nicht zu honorieren. Denn diese bisherige Haltung führt unweigerlich in eine Sackgasse. Und wie ich das sehe, sind wir in dieser Sackgasse schon ziemlich weit drin.

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 72
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo