Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 319055
Reisen und Stellplatzfragen
2009-09-20 | womo66
Mafiamethoden auf Elafonissos
Nachstehenden Beitrag fand ich im in-greece-forum und stelle ihn zur allgemeinen Info mal hier rein, ohne Gewähr, versteht sich.
Ich finde aber, es ist auf alle Fälle nachdenkenswert, was hier (scheinbar) geschieht und sollte bei einer Urlaubsplanung berücksichtigt werden, um nicht kostbare Ferienzeit mit Ärger zu vergeuden

Zitatanfang:

Seit 20. 8. 2009 sind die Stellplaetze fuer Wohnmobile geschlossen. Offizielle Stellungnahme der Behorde: fehlende Betriebserlaubnis!
Inselbewohnern zufolge wurden die Betreiber mit Handschellen abgefuehrt und der Staatsanwaltschaft vorgefuehrt. Hintergrund ist, dass der Campingplatz, der bis vor Kurzem von 2 Australiern gefuehrt wurde, nun an eine Firma verkauft wurde, bei der auch die Buergermeisterin von Athen mitbeteiligt ist. Aufrund des krisenbedingtenTourismusrueckganges macht der Campingplatz dieses Jahr ein Umsatzminus. Die Betreiber versuchen nun mit mafiaaehnlichen Methoden die Leute auf den Campingplatz zu "treiben". So wird jedes Wohnmobil, das auf die Insel kommt sofort registrierte und - sofern nicht sofort der Campingplatz angesteuert wird - mit einem weissen Audi Q5 auf der gesamten Insel gesucht. Sobald gefunden, wird die Polizei gerufen. Strafe: EUR 146,00 pro Person.
Parken UND Baden mit Wohnmobil in Simos-Beach: UNMOEGLICH!!!! Die Campingplatzmanager rufen sofort die Polizei.
Da ich bis zum 20. 9. noch in GR bin, kann ich zu ev. Anfragen erst danach Stellung nehmen.
Autor: Elafonissos

Zitatende





Grüsse von Karin

meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
1 + + + E 13
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo