Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 339957
Technik und WoMo-Pflege
2014-04-08 | nightdiver
Re:Langzeitversiegelung
Hallo zusammen!
Bei einer Versiegelung die man mit Isopropanol entfernen kann, handelt es sich allenfalls um eine Nanoversiegelung (früher Wachs genannt). Die Versiegelung mit CSS Permanent Protector ist eine sogenannte kovalente Beschichtung, d.h. das Trägermaterial der "Versiegelungs-Moleküle" öffnet den Lack, so dass sich die Polisilazane (z.B. SiO2-Moleküle ) in den Lack einbetten können und eine absolut glatte Oberfläche auf dem Lack bilden. Unter einem Raster-Elektronenmikroskop ist dies sehr gut erkennbar!
Diese "panzerglasähnliche" Beschichtung kann man nicht mehr abreiben - nur noch abschleifen. Wenn man z.B. mit seinem versiegelten PKW häufig in die Waschanlage fährt, kann man mit Isopropanol die Fette und Wachse, die man über die Waschbürsten auf den Lack aufnimmt, wieder entfernen, wobei die Versiegelung nicht angegriffen wird!! Isopropanol ist ein reiner Entfetter , der auch unmittelbar vor der Versiegelung zur Entfettung der Oberflächen eingesetzt wird.
Ein Besuch in Kleve bei CSS im Lackier-und Servicecenter (Siemensstr. 27a) hat alle Fragen beantwortet!
Ich kann nur allen Interessenten raten: wenn ihr es einrichten könnt, fahrt hin und überzeugt euch selbst und schaut euch die Arbeitsschritte an -ihr werdet erstaunt sein! Auch das Gästebuch ist beeindruckend (www.css-versiegelung.de)
LG Nightdiver
1 A - - + 29 + + E 30
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo