Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 315775
Moin Moin + Grüss Gott
2009-02-07 | hh-fr
Aus den verschneiten Vogesen grüßen:
Ulrike, Klaus, das Hovawartmädchen Kiwi und Fleckchen, unser Katzenmädchen, die aussieht wie sie heißt. Die 2-Beiner gehen auf die 70 zu, die 4-Beiner sind 3,5 Jahre jung.
Wir vier sind ein eingeschworenes Reiseteam, ob zu Wasser oder zu Land.Mit dem Womo unterwegs waren wir schon: mehrmals in der Bretagne und in Südfrankreich,
einen ganzen Januar lang rund Dänemark und natürlich kreuz und quer durch deutsche Lande. Ach ja, in Venedig und Triest waren wir auch schon.Die vorletzte Fühjahrsreise ging nach Korsika und Sardinien. Übernachtet wird auf schönen Dorfplätzen,vor Kirchen, in ruhigen Wohnstraßen und vor allem in Häfen. Da wir unsere weiße Kiste vorne und hinten beschriftet haben mit "SERVICEMOBIL"
und beklebt mit roten Streifen, fallen wir kaum auf.
Gerade kommen wir von einer Italienreise zurück: über Weihnachten bis Ende Januar auf der Westseite den Stiefel runter, Sizilien rund und wieder zurück in die Vogesen. 5600 km - schön war´s! Hier bleibt unser Pöesslchen bei Freunden auf dem Hof stehen, wenn wir nächste Woche ins Mittelmeer zurück auf unser Segelboot fliegen auf dem wir leben. Zwei Monate im Sommer - wenn es im Süden zu heiß und zu teuer ist - und zwei Monate im Winter - wenn wir Sehnsucht nach unserer verschneiten Hütte haben - sind wir in den Vogesen oder mit der Kiste auf Achse. Egal wie und wann, es zieht uns immer ans Meer. Unser Zoo trät es mit Fassung. Fleckchen geht an der Leine. Noch auf ihrer ersten Reise mit dem Schiff lief sie frei in den Häfen rum und ging mit Kiwi Gassi. Doch in Cherbourg erkundete sie ein englisches Schiff, auf dem sie unentdeckt blieb, als die ausliefen. Wir haben sie nur durch einen ganz großen Zufall wieder zurückbekommen. Zuletzt ist sie in der Toscana, auf einem hübschen Dorfschlafplatz, aus dem Womo gesprungen. Unsere Angst, dass sie nicht zurück findet oder unter ein Auto kommt, war zum Glück unbegründet. Da sie auf unser Rufen nicht kam, hatten wir dann trotz des strömenden Regens die Schiebetüre aufgelassen, durch die sie eine bange, lange Zeit später klitschnass wieder rein sprang.
Diesen Winter liegen wir mit dem Schiff auf Mallorca, den nächsten in evtl. in Italien, eher aber noch auf Levkas in Griechenland und werden dahin wohl auch unser Womo mit nehmen, um ein/zwei Jahre später mit Schiff und Womo in die Türkei weiter zu ziehen.
Wir hoffen auf dieser so super gemachten Website doch viele Anregungen zu finden und nette Leute zu treffen. Im www. trefft Ihr uns- so Ihr wollt-unter www.sy-einhorn-hamburg.de
Nochmals herzliche Grüße in die ganze Runde
Ulrike & Klaus, die Nomaden aus Hamburg
1 + + + E 4
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo