Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 350390
Stammtisch
2015-10-05 | garibaldi
Re:Flüchtlingsproblematik
Tja, ich weiß nicht ... in dem Text steckt sicher viel Richtiges, nur - wie kommt der Autor auf die Idee, dass die Flüchtlinge sich nicht anpassen wollten an unsere Gesellschaft?

Ich finde, zur Zeit entwickelt sich eine Negativstimmung, die der Sache nicht gerecht wird, permanent wird den Flüchtlingen, woher auch immer sie kommen, unterschwellig unterstellt, sie wollten zum Beispiel Teile des Grundgesetzes nicht anerkennen oder sich nicht an die Regeln halten etc. Sicher, es gibt auch solche, aber sie sind mit absoluter Sicherheit eine verschwindend geringe Minderheit gegenüber den vielen, die sehr wohl bereit sind, sich in unsere Gesellschaft einzufügen. Ihr könnt mir glauben, ich weiß, wovon ich rede. Natürlich ist Deutschland anziehend für diese Menschen, aber warum denn? Eben weil bei uns diese Regeln gelten, die nicht zu achten man ihnen unterstellt!

Übrigens: Kurz nach der Wende, die ja bekanntlich nicht gratis zu haben war, wurden in Deutschland zwischen 3 und 4 Millionen "Russlanddeutsche" mal eben so aufgenommen und integriert. Die kamen auch aus anderen kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Verhältnissen und konnten zu einem nicht geringen Teil auch nicht die Sprache! Wieso soll das jetzt nicht gehen?

Und die 7 Millionen, die angeblich auf uns zu kommen, sind eine gefakte Zahl. Da sind die Binnenflüchtlinge mitgerechnet, die nie und nimmer die Absicht haben, nach Europa zu kommen. Die gibt´s nämlich auch.

Gestern Abend lief auf 3sat ein Film über ein Flüchtlingsheim in einem Dorf im Chiemgau. Da wurde eigentlich sehr deutlich, wo das Problem liegt: Es liegt weder bei den Flüchtlingen selbst noch bei der Bevölkerung. Es liegt am Amtsschimmel. Wenn jemand, der nachweislich wegen akuter Verfolgung aus seinem Land geflüchtet ist, Monate bis Jahre auf seine Anerkennung warten muss, dann macht ihn das krank. Das sollte eigentlich jeder verstehen. Die entscheidenden Beamten und zuständigen Politiker verstehen das offensichtlich nicht, sonst hätten sie schon vor vielen Jahren etwas gegen solche untragbaren Zustände unternommen, denn das geht schon sehr lange so. Jetzt auf einmal fühlen sie sich überfordert.

Ach, was schreib ich ... da könnte man Stunden und Tage schreiben, es hilft ja doch nix ...

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 2 + + E 125
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo