Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 354614
Stammtisch
2016-09-15 | garibaldi
Re:Re:Re:Offene Worte an die CSU
Ausserdem können wir die Zeit nicht zurückdrehen und für verfehlte Politik einen Schuldigen suchen, das nutzt niemandem!

Da hast Du natürlich recht. Aber nach Obergrenzen zu schreien, die grundrechtlich gar nicht möglich sind, nutzt genau so wenig, im Gegenteil.

Da wir sowohl den Flüchtlingen, als auch den Einheimischen keinen Gefallen damit tun nur auf "wir schaffen das " zu setzen, der AFD mit der bisherigen Politik Tür und Tor zu öffnen, sollten wir uns schon darauf besinnen, dass die Politiker Volksvertreter sind und zunächst Politik für´s Volk machen sollen.

Auch da hast Du zwar recht, aber es bringt erst recht nix, den Populisten a la AfD hinterher zu hecheln. Der Satz "Wir schaffen das" ist im Grunde eine Binsenweisheit, denn es bleibt uns doch gar nichts anderes übrig als es zu schaffen. Was gäbe es denn für Alternativen? Gar keine. Wir müssen es einfach schaffen, so sieht´s doch aus.

Die Unzufriedenheit wächst hier von Tag zu Tag, weil nicht nur in den 50-ern und 70-ern die Menschen zuwanderten, sondern dies seit einiger Zeit wieder in einem Maße passiert, der den Menschen Angst macht.

Das ist doch genau der Punkt! Anstatt wie die CSU die Ängste zu schüren (die ja großteils irrational sind, das wird kein vernünftiger Mensch bestreiten), sollte man sich in Ruhe darüber unterhalten, wie man die Probleme lösen kann und dann zupacken. Genau das tut die CSU aber nicht, sie zetert nur rum und verhindert notwendige Maßnahmen - nur auf kommunaler Ebene, da tut sie ganz anders, deswegen hat Bayern da keine Probleme.
=)
die durch die derzeitige Politik ihre Werte und Normen verletzt sehen

Also wenn jemand durch die Bundespolitik seine Werte und Normen verletzt sieht, dann sollte der sich aber Gedanken machen, ob er im richtigen Land lebt, denn die Bundespolitik vertritt und verteidigt gerade die Werte und Normen des Grundgesetzes, das die Basis unserer staatlichen Gemeinschaft ist.


=» Das ist ein Aspekt der nicht zu unterschätzen ist und noch für ganz viel Sprengstoff sorgen kann. Es wird viel von der Akzeptanz der Werte und Normen und von Empathie gegenüber Asylsuchenden geredet. Aber müssen wir nicht auch zu Akzeptanz und Empathie gegenüber denen fähig sein, die die derzeitige Ausländerpolotik nicht gut heissen, um zu vernünftigen Lösungen zu kommen?


Nein! Für Dummheit und Volksverhetzung kann es keine Akzeptanz und Empathie geben, da kann es nur klare Gegenrede geben. Wobei gegen Dummheit bekanntlich nix hilft. Die Hetztiraden der CSU aber muss man sich nicht gefallen lassen.
=)

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 14 + + E 20
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo