Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 354614
Stammtisch
2016-09-16 | profila
Re:Re:Re:Offene Worte an die CSU
Hallo Cornelius,

wenn Du Dir meine Beiträge durchliest, so habe ich mit keiner Zeile der CSU das Wort geredet.

Zudem werden die Werte und Normen der Unzufriedenen nicht von der BRD verletzt, sondern von Personen, die hier unser Gastrecht missbrauchen. Wenn fast jeden Tag Berichte in der Zeitung stehen was mal wieder alles vorgefallen ist, z.B. in Freibädern, letztens erst wieder bei einem Stadtfest in Essen (ähnliches wie Silvester in Köln)usw., so geht das nicht spurlos an den hier lebenden Menschen vorbei.
Und da kann man nicht einfach wie ein Trotzkopf sagen wir schaffen das, sondern muss meiner Meinung nach zunächst versuchen die jetzige Lage in den Griff zu bekommen und nicht unkontrolliert weitere Zuwanderung erlauben.
Andere Bundesländer haben da vermutlich auch weniger Probleme, da sie, wie erst kürzlich berichtet, zwar Geld aus Berlin für die bei ihnen registrierten Flüchtlinge bekommen, wie in Sachsen geschehen, diese aber schon längst abgewandert sind in andere Bundesländer, so z.B. NRW.

All die Ängste derer, die sich gegen weitere Zuwanderungen aussprechen pauschal mit Dummheit und als Volksverhetzung abzutun, treibt die Leute in die Arme der AFD, weil sie sich von den anderen Parteien nicht ernst genommen fühlen.

Ich bin weiß Gott dafür Flüchtlingen in D eine Chance zu bieten. Damit sie diese aber auch wirklich bekommen können, müssen nun erst einmal Probleme gelöst werden, bevor man so weiter macht wie bisher.
Hetztiraden, egal ob von Seiten der CSU oder der AFD sind natürlich nicht zu tolerieren.

Ich gebe aber folgendes zu bedenken : hier gibt es Städte, in denen mittlerweile jedes dritte Kind in Armut (Duisburg)ausfwächst. Insgesamt bezogen 2015 in D bereits mehr als eine Million Menschen Grundsicherung im Alter oder aber wegen Erwerbsminderung.
Schon interessant ist es, dass von der Linkspartei bis hin zur FDP dahingehend Einigkeit herrscht dass Altersarmut ein wachsendes Problem in Deutschland ist .
Zitat :"Deutschland ist viel ärmer, als ihr denkt, und es betrifft uns alle", schreibt der FDP-Fraktionsvorsitzende von Niedersachsen, Christian Dürr, in einem Beitrag für die Huffington Post.
Immer mehr Menschen haben mehrere Jobs, um ein Auskommen zu haben.
Heute haben sie auf WDR 2 einen Bericht gehabt, dass es inzwischen wieder "Arbeitsstrichs" gibt. Hier gehen Leute morgens hin, um ihre Arbeit zu geringstmöglichen Preisen anzudienen.

All diese Probleme, die nicht nur für das Ruhrgebiet gelten, sondern sicherlich auch für Bremen und Berlin, spielen in meinen Augen ebenfalls eine Rolle. Aus einer gesicherten Existenz heraus ist es ein leichtes zu sagen "wir schaffen das", aber mit den Augen derer, die sowieso sozial benachteiligt sind, sieht die Lage wohl etwas anders aus und das hat sicherlich nichts mit Dummheit oder Volksverhetzung zu tun.

LG,
Christiane

Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
1 A - - + 18 + + E 20
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo