Spanien und Südfrankreich April und Mai 2013
Beschreibung aller Symbole:
Reise in die Region Valencia und Tour durch die Provence auf dem Rückweg.

Wir haben den langen Winter endgültig satt und starten am 9. April, bei Regen Richtung Saarbrücken. Übernachtung auf dem Stellplatz am Wingertsweiher in Ottweiler. Hier müssen wir leider feststellen, dass die Stromversorgung am Platz defekt ist. Ansonsten alles wie immer. Bilder folgen (hoffentlich morgen) Dann geht es weiter nach Saarbrücken. Am Abend wollen wir in Baden-Baden sein.
09.04.2013|22:47 | womala | 1
Re:Spanien und Südfrankreich April und Mai 2013
Na dann gute Reise und schönes Wetter!
Aber sagt mal, von Laupheim über Stuttgart, Ottweiler, dann Baden-Baden nach Spanien? Seltsame Route ...
10.04.2013|15:04 | garibaldi | 2
Guten Tag,

will Euch ja keine Angst machen, aber wir hatten vor 4 Tagen in Valencia Regen, Regen und nochmal Regen. Sind inzwischen quer durchs Landesinnere geflüchtet und stehen derzeit an der Grenze zu Portugal bei Huelva. Ratet mal, wie hier das Wetter ist.........Von Sonne keine Spur, aber immerhin trocken!

Ansonsten, da wir aus der Region stammen, eine seltsame Fahrtroute habt ihr da schon!

Ferdi
10.04.2013|17:22 | fernando | 3
Re:Spanien und Südfrankreich April und Mai 2013
Hab mir schon gedacht, dass die Route etwas Verwunderung.
Hier die Auflösung. Ich bin Saarländer und hab noch Familienbesuche gemacht weil wir länger weg sind. Das gleiche gilt für Baden-Baden, dort wohnt unsere jüngste Tochter. Wir werden morgen so langsam Richtung Süd-Frankreich weiter fahren und bleiben optimistisch was das Wetter angeht. Schlimmer als die letzten Wochen in Laupheim kann es eigentlich nicht werden.

Ich denke ich kann hier auch gleich weiter berichten. Wir sind bei strömendem Regen heute in Ottweiler aufgebrochen. In Saarbrücken war es auch nicht besser, so dass wir darauf verzichtet haben uns am St. Johanner Markt nieder zu lassen und noch etwas durch die Stadt zu bummeln.
Über Frankreich sind wir dann nach Baden-Baden weiter gefahren. Hier stehen wir auf dem offiziellen Stellplatz der auch im Poi Walk eingetragen ist. Die Qualität ist unverändert, aber der Preis ist seit unserem letzten Besuch von 10.- auf 12.- € für 24 h gestiegen.

Ich versuche mal noch ein Bild vom Wingertsweiher anzuhängen. Ist mir gestern nicht mehr gelungen.

Grüße aus dem (noch) verregneten Baden Baden
10.04.2013|22:07 | womala | 4
Hallo womala ,

wünsche euche eine tolle Reise und habe gleich einen evtl. Hinweis. Wenn du deinen Reisebericht später zu einem e-book verwandeln willst, aber auch sonst, ist es sinnvoll, beim Tagesposting jeweils als erstes das Datum einzutragen, am besten farblich, z.B. so:

Schreiben mussst du

{blau+} } 10.04.13{blau-} }

und so sieht es dann aus:

10.04.13
10.04.2013|22:46 | brawo | 5
{Blau+} 11.04.2013 {Blau-}
Vielen Dank für den Tip. Ich bin noch Anfänger im Portal und für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank auch noch mal an Cornelius und Ferdi. Ich hab halt noch etwas Probleme mit der Bedienung, trotz ausführlichem Handbuch.
Auch euch allen noch eine schöne Reise.

Wir machen uns jetzt weiter auf den Weg zum Mittelmeer. Ich melde mich wieder wenn es etwas
Neues zu berichten gibt.

Grüße
Wolfgang und Susanne

11.04.2013|12:31 | womala | 6
Re:Spanien und Südfrankreich April und Mai 2013
Wenn du einen Funktionsbefehl verwendest, musst du darauf achten, dass er genauso geschrieben wird, wie es notwendig ist. Beim Farbbefehl hast du das Wort blau groß geschrieben «siehe oben» und dies ist falsch. Außerdem steht vor diesem Farbfunktionsbefehl noch dieser Teilbefehl {zitat+} } und der hat da auch nichts verloren. Du erkennst es, wenn du rechts von diesem Posting auf Zitat klickst, in dem sich öffnenden Fenster.
Außerdem kannst du, solange noch kein anderer auf dein letztes Posting geantwortet hat, über den Button Ändern deinen Text immer wieder ändern, etwas hinzufügen oder korrigieren.

Aber es wird schon, nicht die Flinte ins Korn werfen, eine angenehme Weiterfahrt. Bei uns läuft der Countdown, aber dann in eine andere Richtung.
11.04.2013|13:06 | brawo | 7
Hallo,

dann mache ich hier jetzt mal Hoffnung. Wetter inzwischen viel besser, Sonne und momentan 24 Grad, so ists recht!

Im Übrigen, ein geborener Saarländer hat keine Probleme, der hat höchstens
"Huddel".

Wünsche ebenfalls eine gute Reise!

Ferdi
11.04.2013|15:43 | fernando | 8
Spanien und Südfrankreich April und Mai 2013
Donnerstag, 18.04.2013
=) =) Melde mich zurück. Zunächst noch mal vielen Dank an Wolf für seine Geduld.
=) =)
=) =) Dann ein Wort zum Saarländer. Wenn ma Huddel hat dann werd erschd emol gud gess. Danach sieht die Welt schon wieder anders aus.
=) =) Da wir uns wegen fehlendem bzw. schlecht funktionierendem Internet und sonstigem "Huddel" einige Tage nicht gemeldet haben, hier eine kurze Zusammenfassung, mit aktueller Lagebeschreibung.
=» =» Donnerstag 11.04.2013
=) =) Wir besuchen unsere Tochter und den jüngsten Enkel und fahren am frühen Nachmittag weiter Richtung Frankreich. In Offenburg musste ich allerdings schon wieder anhalten, weil ich Schmerzen im Arm hatte und der sich rot verfärbt hat. Wir sind dann zur Notfallambulanz der dortigen Klinik und die haben festgestellt, dass ich eine Entzündung der Lymphbahnen hatte, vermutlich durch einen Insektenstich. Ich habe dann einen Verband und Antibiotika bekommen und man hat mir gesagt ich solle nicht mehr Auto fahren. Ich bin dann auch nur noch bis zum nächsten Campingplatz in Frankreich gefahren. In der Nacht hat es auch noch so furchtbar geregnet, dass wir kaum ein Auge zugemacht haben.
=» =» Freitag, 12.04.2013
=) =) Wir fahren weiter Richtung Mittelmeer und übernachten in Crest. Hier gibt es den höchsten Bergfried Frankreichs und die längste erhaltene Holzbrücke. Ein nettes, sehenswertes Örtchen. Der offizielle Stellplatz ist total überfüllt und der Nähe gelegene Camping Platz noch geschlossen. Zufällig finden wir einen ruhigen Platz zwischen einer Schule und einem Sportplatz. Die 2, 2m Schranke ist offen und zwei andere Womos die dort bereits stehen wirken Vertrauen erweckend. Wir bleiben also und erkunden zu Fuß die Altstadt. Auf der Suche nach einem Treppenfreien Aufgang zum Turm kommen wir weit über dem Ort heraus und haben einen wunderbaren Blick auf die Hügel der Provence. Nach einer ruhigen und trockenen Nacht geht es weiter weil wir endlich Sonne sehen wollen.
=» =» Samstag, 13.04.2013
=) =) Die Sonne war auf der presque il de Giens auch kurz da, aber auch die Moskitos. Ausserdem hat uns die ganze Nacht über ein merkwürdiger Vogel genervt. Es klang so, als ob ein U-Boot ein Sonarsignal absetzt. Ziemlich genau im Sekundenabstand und unaufhörlich. Wenn ich der Lärmquelle nachgegangen bin und den entsprechenden Baum erreicht hatte, war er kurz ruhig, um dann an einer anderen Stelle wieder anzufangen. Auf dem Weg nach Giens habe ich in einem kleinen Dorf auf einer sehr engen Strasse auch noch das Womo beschädigt. Nichts grosses, aber eine der Kunsstoffleisten an der Seite ist abgerissen.
=) =)
=) =) Das Schlimmste war aber die Nachricht, über einen Todesfall in der Familie. Nach einigen Telefonaten und Diskussionen haben wir uns dann aber doch dazu entschlossen nicht abzubrechen sondern weiter zu fahren.
=» =» Sonntag, 14.04.2013
=) =) Der nächste Campingplatz, noch in Südfrankreich, bei Agde, war genau so Moskito verseucht. Susanne hat inzwischen etwa 30 Stiche. Außerdem war das Wetter immer noch nicht berauschend. Nachdem Emma vor den Drachenfliegern am Strand so viel Angst hat, dass wir umdrehen müssen, verschieben wir den Blick aufs Meer auf den nächsten Morgen.
=» =» Montag, 15.04.2013
=) =) Wir machen noch einen Spaziergang am Strand entlang, Emma findet einige Spielfreunde und dann geht es ab nach Spanien. Hier haben wir zum ersten Mal Sonne pur , 20 Grad und der Campingplatz Aquarius bei St. Pere de Pescadore ist erste Sahne. Der Strand ist direkt vor der Tür, leer, sauber und km lang. Emma hat schon Freundschaft mit dem Nachbarhund geschlossen und morgen werden wir zu einer Radtour aufbrechen. Hier bleiben wir einige Tage. Hier gibt es auch zum ersten Mal auf unserer Reise Internet und somit sind wir wieder erreichbar.
=» =» Dienstag, 16.04.2013
=) =) Nach einer ruhigen und endlich auch erholsamen Nacht brechen wir am Vormittag zu unserer Radtour auf. Die Radwege hier sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es gibt Schilder mit Ortsangaben und alles ist Potteben. Den Nachmittag verbringen wir (Susanne) mit Lesen und ich mit Tagebuch führen. So kann man es aushalten. Am Abend gelingt es mir endlich Astra richtig einzustellen. Wir haben dann in Zukunft auch wieder Fernsehprogramme wenn wir wollen.
=» =» Mittwoch, 17.04.2013
=) =) Habe heute, Dank Emma, einen wunderschönen Sonnenaufgang am Meer erlebt. Wir frühstücken mit frischen Brötchen und dann mache ich mich daran, Emma zu scheren, die bisherigen Bilder zu sichern und einige mails zu schreiben. Heute Mittag wollen wir mit dem Rad nach L´Escala fahren und verschiedene Sachen einkaufen. Die Strecke geht weitgehend am Meer entlang und ist sehr schön.