Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 331117
Technik und WoMo-Pflege
2012-07-26 | halderner
Rapido 983M Bj. 06/01/2007
Hallo liebe Wohnmobilfahrergemeinde!
Ich möchte mich hier erst mal vorstellen. Ich fahre ein Wohnmobil des oben genannten Typs. Vorher hatte ich 15 Jahre ein Individualbau Contimobil auf Fiat Ducato 78PS. Wer weiß wie es an Steigungen mit dem Teil war, der weiß Bescheid.
Aber wir haben sehr schöne Urlaube damit erlebt, welche ich nie missen möchte.
Die Tür des neuen Womos oben genannten Typs an der Beifahrerseite machte von Anfang an Schwierigkeiten. Ein Schließen war nur unter heftigem Knallen möglich.Ich hatte es mehrmals reklamiert, war aber zu meiner Schande offenbar nicht hartnäckig genug damit.
Jetzt waren wir im Mai/Juni 7 Wochen in Südfrankreich unterwegs und wir mußten einen Wohnwagenservice kommen lassen um das auseinandergebrochnene Türscharnier provisorisch reparieren zu lassen.
Der Monteur holte wegen seiner fehlenden Deutsch und Englischkenntnisse, (uns fehlten leider die Französischkenntnisse) eine Bekannte auf dem Campingplatz zur Dolmetscherin.
Diese teilte uns mit, dass es sich um ein generelles Problem bei Rapido dieses Baujahres handele, und er uns den Rat gab, uns bei unserem örtlichem Rapido-Händler um Kulanzregelung zu bemühen.
Unser Rapido-Händler, bei dem wir unser Wohnmobil trotz eines Preisnachteils von über € 900,- wegen der Nähe bei Reklamationen gegenüber seines Mitbewerbers am Möhnesee, gekauft haben kannte von diesem Problem scheinbar nichts.
Jetzt steht unser Womo seit dem 24.6. in Bocholt bei unserem Händler. Ich hatte ihn während unseres Frankreichurlaubs diesbezüglich kontaktiert und das Womo vereinbarungsgemäß am 24.6 zur Reparatur abgeliefert.
Bis heute hat er mir noch keinen Termin zur Fertigstellung genannt obwohl er zuvor eine Fertigstellung bis zum 16.07.2012
zugesagt hatte.
Ich war vorige Tage deswegen noch mal dort und habe zufällig bei der Begehung des Wohnmobils festgestellt, das die Bordbatterien tiefentladen waren.
Ein Problem, was während der Garantiezeit von mir mehrmals beanstandet wurde(niemals das womo länger als 1 Woche ohne Strom stehen lassen. Deshalb musste ich nach 26 Monaten Gebrauch die Bordbatterien wegen Defekts austauschen lassen, natürlich auf meine Kosten.
Was würdet Ihr sagen
Wie soll ich mich verhalten?
Gerne auf Antworten wartend,
der halderner
Gisbert
1 + + + E 10
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo